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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 001

Seite 1

Banken kommen aus der Deckung

Verlage hoffen auf steigende Marketingbudgets der Finanzbranche. Es gibt positive Signale - aber die Unsicherheit bleibt

Ist das der Lichtstreifen am Horizont, die herbeigesehnte Trendwende? Nach brutalen Kürzungen regt sich wieder was in Sachen Marketing bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherern. Und das ist von existenzieller Bedeutung für die zuletzt so arg gebe

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Krise sorgt 2009 für Ausgabenbremse - Werbeinvestitionen der Finanzinstitute im Jahresvergleich - Ausgaben in Milliarden Euro
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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 098

Report Mediaplanung II

Tobii misst die Werbewirkung

Vorbei die Zeiten von Helm und Brille: Neue Entwicklungen im Bereich Eye-Tracking gestatten den Test von Print- und Web-Anzeigen in realitätsnahen Situationen. HORIZONT hat sich im Testlabor von Eye Square in Berlin näher umgeschaut.

Tobii kriegt sie alle: die blauen und die braunen, die grünen und die grauen Augen. Ob Brille, Kontaktlinsen oder Kajal-Make-up - der handbreithohe Eye-Tracker der schwedischen Firma Tobii, Danderyd, lässt sich von solchen Irritationen nicht beeindrucken

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 034

Medien und Media

Börse will Vertrauen schüren

CP-Dienstleister Corps erstellt das Magazin der Deutschen Börse / "1585" soll Gruppe emotionaler wirken lassen

Deutsche Börse, Frankfurt: Während Broker auf dem Parkett die neuesten Kurse in die Runde rufen, wickeln Angestellte im Hintergrund den Aktienhandel ab und erstellen Finanzanalysen für Kunden: detailliert, nüchtern und sauber. Wenig verwunderlich, dass a

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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Suche nach Sahnehäubchen

Medienkooperationen werden bei Markenartiklern immer beliebter / Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt

Rühriger denn je mühen sich die Markenartikler zurzeit, abseits klassischer Werbung in den Medien Flagge zu zeigen: über gemeinsame Aktionen, Sponsorings, redaktionelle Präsenz oder Programming. Medienkooperationen werden als Sahnehäubchen in der Mediastr

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Breites Spektrum an Ideen Medienkooperationen aktuelle Beispiele
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HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 042

Medien

Werbewirkung «Focus»-Fakten: Positionierungseffekte werden überschätzt

Der Mythos bröckelt

Neue «Focus»-Studie will die Theorie zur Beachtung von bestimmten Anzeigenplätzen wiederlegen.

München / Die Wissenschaft war schon immer ein Feind des Mythos. Bestes Beispiel ist des Mannes fester Glaube, dass Frauen nicht Auto fahren können. Studien belegen: Frauen mögen die langsameren Fahrer auf Deutschlands Straßen sein, die besseren sind sie

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Bessere Chancen bei Produktinteressierten - Die Anzeigenbeachtung liegt bei Produktinteressierten über dem Gesamtdurchschnitt - Durchschnittliche Beachtung (nur jeweils Produktinteresse)

Keine Mehrbeachtung für Umschlagseiten - Durchschnittliche Anzeigenbeachtung der rechten und linken Seiten sowie der Umschlagseiten - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 050

Agenturen Kreation

Warum Erdnüsse keine Peanuts sind und wie Kopper überzeugt werden konnte

Hilmar Kopper, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank, schreibt in dem neuen FAZ-Buch ,,Kluge Köpfe'' über sein Shooting auf den Erdnussbergen

Die Wirkung von Erdnüssen kann man leicht unterschätzen. So ist es mir gleich zweimal ergangen. Das erste Mal kennen Sie: Eine Immobilienfirma war in Konkurs gegangen, die Deutsche Bank war dabei betrogen worden und mit ihr viele kleine Handwerksbetriebe,

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 008

Nachrichten

Harte Bandagen im Bankenkampf

Streit zwischen öffentlich-rechtlichen Banken und Privatbanken eskaliert/ Bisheriger Höhepunkt: Anzeige der Sparkassen

FRANKFURT Der Kampf im Bankenmarkt zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Finanzhäusern eskaliert: Mit einer Anzeigenkampagne will der Deutsche Sparkassen- und Giroverband beweisen, daß sie von den Privatbanken strukturell angegriffen werden. "Wir

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche Bank will international Größe zeigen

Das gesteigerte Leistungspotential der Deutschen Bank zu kommunizieren ist die Zielsetzung einer internationalen Printkampagne des weltgrößten Bankhauses. Mit dem Abschluß der Übernahme von Bankers Trust startet die Deutsche Bank den mehrstufigen Auftritt

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 023

Unternehmen Nachrichten

Sicherheit mit Investment Plus

FRANKFURT Mit einer Printkampagne für ihr Private-Banking-Produkt versucht die Deutsche Bank die "einkommensstarke Zielgruppe der business- und vermögensorientierten jungen Aufsteiger zwischen 30 bis 40 Jahren" anzusprechen (Agentur: BMZ/FCA, Düsseldorf).

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Wenn Kapital um Kapital wirbt

Deutsche Bank unterstützt Kapitalerhöhung mit Kampagne

FRANKFURT Mit einer zweistufigen Werbekampagne begleitet die Deutsche Bank ihre am Donnerstag vergangener Woche angekündigte Kapitalerhöhung in Höhe von 6 Milliarden Mark. In der ersten Phase der großangelegten Kommunikationsoffensive der Deutschen Bank

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