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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 40

Report Sportbusiness

Der Fun-Park

Sportsponsoring: Wie Eintracht Frankfurt und die Deutsche Bank ein Fußballgelände in einen Erlebnispark wandeln

Die Vision muss erst mal warten. Ende März 2020 holt sich die Deutsche Bank offiziell die Namensrechte für den Fußball-Tempel von Eintracht Frankfurt. Um die Commerzbank nach 15 Jahren als Sponsor bei dem Traditionsverein abzulösen, nimmt der größte

[6220 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 22

Sportbusiness

Digitaler Adlerhorst

Die Deutsche Bank und Eintracht Frankfurt wollen gemeinsam Maßstäbe in der Entwicklung digitaler Produkte setzen – und das Stadion im Stadtwald zur innovativen Begegnungsstätte machen

Aufstiege, Abstieg, zahlreiche Bundesliga- und DFB-Pokalspiele und so einige glanzvolle Europapokal-Nächte: In der Commerzbank-Arena haben die Fans von Eintracht Frankfurt in den vergangenen 15 Jahren seit dem Neubau vieles erlebt. Seit diesem Sommer

[6215 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 20

Marketing Jahresrückblick 2017

DFB-Sponsoren

Wechselstimmung

In einem Fußballspiel sind in der Regel drei Auswechslungen erlaubt – beim Geschacher um die begehrten Sponsorenplätze beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) gilt diese Beschränkung nicht. Und so herrscht im Jahr vor der WM in Russland ein besonderer Wett

[1288 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 32

Report Finanzmarketing

Viele Wege, Nähe zu zeigen

Eine Studie von Research Tools analysiert das Sponsoring von Banken und offenbart verschiedene Strategien

Das Team um Uwe Matzner hat ganze Arbeit geleistet. Der Geschäftsführer des Esslinger Instituts Research Tools, das seit 2005 Marktstudien für die Finanz- und andere Branchen durchführt, hat von Februar 2015 bis Januar 2016 das Sponsoring von zehn Ba

[8330 Zeichen] Tooltip
Engagements mit unterschiedlichem Impact - Kommunikationseffizienz von Sponsoringmaßnahmen Banken zeigen Faible für Sport und Kultur - Sponsoringaktivitäten von Banken nach Themenbereichen Vielfältige Sponsoringstrategien - Positionierung/Änlichkeit der Anbieter
€ 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 22,23

Karriere

Aus Sponsoren werden Partner

Beim Roundtable von Akzio und HORIYONT diskutieren Branchenexperten, was Sponsoring als Recruiting-Tool leisten kann

Der Kampf um die besten Mitarbeiter tobt – und er wird immer härter. In der klassischen Werbung ist das Thema angekommen. Im Bereich Sponsoring spielen Personalentwicklung und Employer Branding jedoch eine eher untergeordnete Rolle. Zu Unrecht, wie die Teilnehmer des Roundtable meinen. Denn über Sponsoring können Unternehmen sich als Arbeitgeber positionieren.

[20825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 047

Report Sportbusiness IV

"Spannung bis zuletzt"

Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko BBL und Sportmanager des Jahres, über die positive Entwicklung der Liga, Basketball-Förderer Uli Hoeneß und das Gipfelkreuz NBA

[6178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 033

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORTBUSINESS

Banken bleiben am Ball

Die Sponsoring-Entscheider heimischer Kreditinstitute spüren öffentlichen und finanziellen Druck, leisten aber Widerstand - aus Überzeugung. Es sind Zeiten kippender Wahrheiten für Finanzdienstleister. Was im Sportsponsoring sonst Ziel ist, kann zur Bel

[5367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 017

Marketing

Mitspieler gesucht

Die Deutsche Bank Skyliners und ihr Top-Partner fahren originelles Konzept

Die Deutsche Bank, Namensgeber des Basketball-Erstligisten Frankfurt Skyliners, räumt die große Trikotfläche für eine neue Marke. Das Ziel: wirtschaftliches und sportliches Wachstum.

[5594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

Warten auf die Arena

Die Frankfurt Lions werden von treuen Sponsoren unterstützt, doch der Eishockey-Club stößt an die Grenzen. Fans, Spieler und Funktionäre sehnen sich nach einem neuen Superdome.

[8889 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 012

HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

Gentleman mit Stehvermögen

Wulf von Schimmelmann hat mit viel Hartnäckigkeit die Postbank zu einem äußerst erfolgreichen und modernen Dienstleistungsunternehmen gemacht. Das Sponsoring der Fußball-WM krönt auch die Marketingstrategie.

Als Wulf von Schimmelmann 1999 Vorstandschef der Postbank wurde, hat ihn niemand darum beneidet. "Man musste schon aus dem Gröbsten heraus sein, wenn man sich damals diesen Job antat", wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur des "Manager Magazins", bei d

[6206 Zeichen] € 5,75

 
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