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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 006

News

Letzte Runde in Essen

Kurz vor Toresschluss bietet mit Nicolas Berggruen ein neuer Investor um Karstadt. Auch Immobilien-Mitbesitzer Goldman Sachs kommt aus der Deckung und steigt in den Ring.

Das Ringen um die Zukunft von Karstadt geht in die alles entscheidende Runde. Kurz vor Toresschluss überstürzen sich die Ereignisse. Der deutsch-skandinavische Investor Triton ist nicht mehr der einzige Bieter für das angeschlagene Unternehmen. Am vergan

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 020

News Kommentar

Münte, Mode und Moneten

Trotz Konsumkrise und Kapitalismusdebatte wird im Handel kräftig investiert. Ist die Lage womöglich besser als die Stimmung?

"Deutschland ist kein Land, das Entrepreneure einlädt", sagt Philip Green (Seite 24). Zu schlechte Stimmung, zuviel Staat, zuviel Bürokratie. Dabei gäbe es für einen Firmen-Dealer wie Green derzeit eine Menge Gelegenheiten zum Einstieg in den drittgrößten

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 115

Das Jahr Prognosen 2005

Wann geht es mit den Umsätzen im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

Jürgen Dax, BTE, Köln: In diesem Jahrzehnt ist mit einem inflationsbereinigten Wachstum bei den Textilumsätzen wohl nicht mehr zu rechnen. Fast alle Prognosen gehen davon aus, dass die verfügbaren Einkommensanteile der deutschen Bevölkerung in den nächste

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 103

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Elberfelder

Dr. Marcus U. Hüttermann: Jedes Jahr 60 bis 100 neue Standorte für die Douglas-Gruppe

Mit Standorten kennt er sich aus. Dr. Marcus U. Hüttermann ist Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding. Und als solcher ständig auf der Suche nach Standorten für die verschiedenen Filialkonzepte der Douglas-Gruppe (siehe Interview S. 62). Sei

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 028

Fashion Krawatten

Die Situation im Krawatten-Markt

Wie kommt sie ran an den Mann?

Die klassische Konfektion tut sich momentan schwer. Viele Händler setzen verstärkt auf Casualwear. Wie entwickelt sich in diesem Umfeld die Krawatte? Eine Bestandsaufnahme.

"Everyone is going casual", verkündete Dieter Holzer, Tommy Hilfiger-Geschäftsführer Deutschland auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln. Die dort außerdem vorgetragenen Ergebnisse einer Handelsbefragung durch den BTE ergaben, dass 75 % der Händler verstä

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 066

E-Business

Zahlungsmoral schlecht

Die Zahlungsmoral der deutschen Internet-Nutzer lässt nach einer Analyse der Pago eTransaction Services GmbH, Köln, deutlich zu wünschen übrig. Die Untersuchung von 15 Millionen Zahlungsvorgängen im Jahr 2001 zeigte, dass 4,5% der Zahlungen für online b

[1016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 046

Business Handel

Fit für den Fachmarkt

Sportmarktführer Karstadt betritt neue Handelsfelder. Neben seinem Stationärgeschäft mit Karstadt Sport, Runners Point, Golf House sowie dem Sportversandgeschäft will sich der KarstadtQuelle-Konzern mit Blick auf die Wettbewerber Decathlon und Sports Experts ein neues Standbein mit Fachmärkten auf der Grünen Wiese schaffen. Außerdem wollen die Essener ihr Lauf-Spezialkonzept Runners Point ins benachbarte Ausland transferieren.

[8685 Zeichen] € 5,75

 
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