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    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Verkehr Bahn will bis 2005 Markenstrategie entwickeln / Konzernkommunikation setzt auf Transparenz gegenüber Mitarbeitern und Öffentlichkeit

    Eine starke Marke soll auf die Schiene

    Interne und externe Kommunikation spielen eine wichtige Rolle für das Konzept «Offensive Bahn».

    HORIZONT: Die Bahn hat durch ihre offene Kommunikation Pluspunkte in den Medien gesammelt. Damit sind die Probleme des Unternehmens aber längst nicht gelöst. Wie versuchen Sie, diese prekäre Situation in den Griff zu bekommen? Dieter Hünerkoch: Durch

    [10536 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 046

    Schlagabtausch

    Take-off mit Verzögerung

    Der Wap-Flop täuscht: Der Mobilmarkt birgt ein gewaltiges Potenzial und große Dynamik. Der Erfolg wird sich einstellen, wenn Anbieter und Handel an einem Strang ziehen. Die Convenience wird zum entscheidenden Faktor.

    Noch bietet der Mobile Commerce - dank Wap - ein trauriges Bild. Doch wie mit drahtlosen Kommunikationsservices ein gutes Geschäft gemacht werden kann, zeigt bereits heute SMS. Handys und Handhelds können den Computer als wichtigstes Zugangsgerät zum Internet ablösen. Voraussetzungen sind ausgereifte technische Lösungen und Dienste, die unterwegs ins Netz locken.

    [25130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 076

    New Economy CeBIT 2001

    Geschäftsabläufe in Echtzeit

    Das Bonusprogramm Payback hat sich in kürzester Zeit als Kundenbindungs- und Marketing-Instrument etabliert. Es funktioniert ebenso in der Offline- wie in der Online-Welt. Zielgröße sind 12 Millionen Haushalte in Deutschland. Langfristig liege sein B

    HORIZONT: Loyalty Partner besteht seit 1998, das Kundenbindungsprogramm Payback gibt es seit einem Jahr. Sehen Sie Ihr Unternehmen noch als Start-up? Rittweger: Das Top-Management bei uns ist zwischen 33 und 36 Jahre alt, hat aber bereits Management-E

    [11219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 086

    New Economy CeBIT 2001

    Die Jagd nach dem mobilen User

    Der holprige Start ins mobile Internet ist auch auf gravierende Marketingfehler zurückzuführen. Handy- und Handheld-Hersteller wollen mit neuen Geräten und Services das Vertrauen der Anwender zurückgewinnen. Dabei wird Bluetooth zur Schlüsseltechnolo

    Leicht gebeugt sitzt ein hemdsärmeliger Mittdreißiger auf dem Museumssofa und bietet uns sein Profil. Er ist bekrönt vom Öl-Porträt eines Hundes (Lycos läßt grüßen!) - und Textkästen auf den Freiflächen der Museumswand, die dem Betrachter erklären, wie da

    [14317 Zeichen] Tooltip
    Bluetooth weckt größtes Interesse
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 152

    New Economy E-Commerce

    Von der Airline zur E-Line

    Lufthansa-Chef Jürgen Weber entdeckt das Internet für den Einkauf, für den Vertrieb, für intensivere Kundenbeziehungen - und für die Flieger. Vom durch den E-Commerce bedingten Wechsel vom Angebots- zum Nachfragemarkt hält er aber nichts.

    Das kleine,e', das zunehmend alle Lebensbereiche bestimmt, hat auch die Lufthansa intensiv erfasst. Das Geschäft des Luftverkehrs - technologisch immer schon an der Spitze - wird noch digitaler als zuvor», sagt Lufthansa-Chef Jürgen Weber. Innerhalb eines

    [12273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 154

    New Economy E-Commerce

    Erfolgsformel Traumpartner

    Mathias Entenmann steht mit seiner Idee eines neuartigen Zahlungssystems kurz vor dem Durchbruch. Kooperationspartner wie Deutsche Bank, Debitel, Intershop und Lufthansa sollen dem Start-up zu raschem Wachstum verhelfen.

    HORIZONT: Warum sollte gerade Ihre Firma schaffen, was viele andere bisher vergeblich versuchen: Ein Zahlungssystem aufzubauen, das hundertprozentig zum E- und Mobile-Commerce passt und auch noch Akzeptanz findet? Mathias Entenmann: Wir erfüllen die w

    [11835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 048

    Interactive Business

    Die virtuelle Welt ist unter kaufmännischen Aspekten viel brutaler als die reale

    Agentur, Internet-Service-Provider oder Systemhaus: Online-Dienstleistern wird es schwerfallen, sich aus ihrem jeweiligen Marktsegment herauszubewegen

    FRANKFURT Der Hype um E-Commerce verändert auch das Spektrum der Online- Services vollständig. Wie man sich auf dem Markt flexibel und leistungsstark bewegen kann, erläutert Peer Lodbrok, Geschäftsführer des Düsseldorfer Fullservice-Dienstleisters Infomed

    [5968 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 075

    Interactive Multimedia 97

    Kommunikation ändert sich durch Multimedia

    Manche Werber denken noch über Multimedia nach, während der Markt bereits Fakten schafft. Kommunikationsprozesse ändern sich rasant. Ein neues Rollenspiel zwischen Kunden und Dienstleistern beginnt. Nicht nur CD-Rom ist gefragt, sondern die Dynamik l

    Während viele Werber noch ungläubig und bisweilen mühsam Statistiken zusammenraffen, um zu dokumentieren, ob, wie und wann Multimedia sich breitenwirksam durchsetzen werde, hat der Markt selbst längst Fakten geschaffen. Multimedia ist fester Bestandteil d

    [10523 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 056

    Interactive Nachrichten

    Digitale Medienstrategien in der Werbung

    In neuen Medien soll Werbung mehr sein als Werbung / Agenturen müssen sich umstellen / Reale Marken im Zentrum virtueller Kommunikationsräume

    FRANKFURT Jörg Tropp, Leiter des Bereichs Interactive Marketing Group (IMG) der Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett, glaubt, daß Werbung in den neuen Medien kaum noch etwas mit klassischer Werbung zu tun hat. Wichtig sei es, "virtuelle Kommun

    [7120 Zeichen] € 5,75