Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 88,89,90,92

    35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

    Auftritte, Abtritte

    Branding: Kann eine Auffrischung von Logo und Design Marken zu neuem Glanz verhelfen? 35 Beispiele zeigen: Häufig gelingt es – doch es klappt nicht immer

    35 Tops und Flops aus 35 Jahren: Zahlreich sind die Gründe, warum sich Unternehmen entschließen, ihr altes Erscheinungsbild komplett neu entwerfen oder behutsam überarbeiten zu lassen: Veränderungen im Unternehmen selbst, die Expansion in neue Märkte oder eine Fusion von Firmen, auch neue Produkte oder Dienstleistungen erfordern ein neues Corporate Design. Doch wenn Marken ihr Erscheinungsbild verändern, sind Kunden rasch irritiert und Chancen wie Risiken groß. Mal setzt die Marke zum Höhenflug an, mal verschwindet sie von der Bildfläche – wie diese 35 ausgewählten Beispiele zeigen.

    [27118 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 22,23

    Kreation

    „Jetzt ist das Blau perfekt“

    Lufthansa: Designer Peter Martin und Manager Alexander Schlaubitz über die Kritik am neuen Auftritt der Airline, den Krieg der Farben und die Schwierigkeit, den richtigen Ton zu treffen

    Die Resonanz ist enorm, das Ergebnis nicht unumstritten: Seit die Lufthansa Anfang Februar ihren neuen Markenauftritt präsentierte, schlagen die Wellen hoch. Zwar verzückt der ultracoole blau-weiße Look viele Designer, doch renommierte Marketer warnen: Die Reduktion von Gelb sei ein Angriff auf das Herz der Marke. Auch das edle Blau erscheint manchen zu düster. Zweimal schon hat die Airline nun nachgebessert. Hier erläutern Designer Peter Martin und Marketingchef Alexander Schlaubitz die Überarbeitungen und antworten ihren Kritikern.

    [14311 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 20,21

    Kreation

    Das blaue Wunder

    Lufthansa: Die Airline gehört zum Inventar der Republik. Da gerät ein neuer Markenauftritt zur Staatsaffäre

    Überraschung misslungen. Das Geheimnis scheint gelüftet! Die Lufthansa-Maschinen werden künftig, das ging bereits über die Ticker der Presseagenturen, in noblem Blau, der Farbe der Lüfte, glänzen. Blau-Weiß ist Trumpf, Gelb findet sich am Flugzeug nu

    [9862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 064

    Report Picta 2007

    "Wir werden unsere Fotos niemals verramschen"

    Im Portfolio von Laif vertreten zu sein, ist eine besondere Auszeichnung: Die Agentur setzt auf die besten Reportage- und Reisefotografen der Republik und kooperiert mit Partnern in der ganzen Welt. Laif-Geschäftsführer Peter Bitzer über Qualität, Be

    Billiganbieter mischen den Markt auf. Ein Bild gibt's bei Microstock-Agenturen bereits für einen Dollar. Bei Ihnen hingegen ist unter 50 Euro nichts zu machen. Wann werden Sie mit Ihren Preisen runtergehen? Peter Bitzer: Unsere Preise sind fair. Wenn ei

    [6685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Spiekermann will Büro zur Agenturmarke umbauen

    Partner statt Netzwerk / 25 Designer gehen in Berlin-Mitte an den Start / Neues Domizil im alten Ullsteinhaus

    Das Signal ist gesetzt: Top-Typograph Erik Spiekermann, 59, will hoch hinaus, noch einmal ganz vorn mitspielen. "Spiekermann Partners" heißt seine Agentur fortan. United Designers Network (UDN): Vergangenheit! Neues Domizil ist das alte Ullsteinhaus in d

    [2720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    DESIGNRANKING

    Designer zeigen Optimismus

    10. HORIZONT-Ranking der CD/CI-Agenturen: Die 35 größten Büros legen 10 Prozent zu / Meta-Design Nummer 1

    Agenturchefs atmen auf: Corporate Design ist wieder Wachstumsbranche mit ansehnlichen Steigerungsraten. So erzielten die 35 größten netzwerkunabhängigen deutschen CD-Agenturen im vergangenen Jahr in ihren Kernkompetenzen Corporate Design (CD) und Corpora

    [10456 Zeichen] Tooltip
    HORIZONT-Ranking Corporate Design Deutschland 2005

    Die Top 10 der kreativsten Grafik-Designer und CD-Agenturen in Deutschland 2005
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    DESIGN

    "Wir schicken Botschafter in die Welt"

    Meta-Design auf Wachstumskurs, doch ohne globales Netzwerk / CDO Uli Mayer-Johanssen und CCO Arne Brekenfeld erfinden die Agentur neu

    Meta-Design Berlin hat jüngst DHL und Lufthansa als Kunden gewonnen. Beide Marken sollen global ausgebaut werden. Doch Meta-Design verfügt derzeit über keine internationalen Büros. Werden Sie nun ein neues Netzwerk knüpfen, um die größte deutsche Designa

    [9738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 038

    Agenturen und Kreation

    DESIGN

    Kräftige Brise für die Silver Surfer

    Auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) diskutieren Webdesigner über Rich Media, Barrierefreiheit und Mobile Interfaces

    Web-Designer haben ihre eigene Nomenklatur: Von Rich Media und Ambient Interfaces, von Styleguides und Mobile Devices ist viel die Rede auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) in Stuttgart. Doch auch unter Nerds hat sich herumgesprochen, dass sich K

    [8676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 045

    Design

    JUBILÄum Vor 50 Jahren nahm die Hochschule für Gestaltung in Ulm ihren Unterricht auf / Ausstellungen würdigen das Institut

    Späte Siege im Kampf gegen die Hässlichkeit

    Ist sie die Stilschule der Nation, das Bundesbauhaus oder schlicht ein Design-Kloster? Wie immer auch die Hochschule für Gestaltung in Ulm (HfG) etikettiert wird - selbst 35 Jahre nach der erzwungenen Schließung des Vorzeigeinstituts prägen die Ulmer Entw

    [2155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 058

    Design

    Industriedesign Fritz Frenkler, Ex-Designchef der Deutschen Bahn, über Reiselust und Reisefrust, sein neues Studio und die Zukunft der Disziplin

    «Wir sind doch keine Hampelmänner»

    Der renommierte Gestalter Fritz Frenkler bringt in Frankfurt sein neues Studio F/P Design an den Start.

    HORIZONT: «Faules Pack» ist auf dem Klingelschild Ihres Büros zu lesen. Ein beeindruckendes Understatement. Aber wofür stehen die Initialen F/P wirklich? Fritz Frenkler: Ganz einfach - sie stehen für Frenkler und Pohnholzer. Vor einem halben Jahr habe

    [9297 Zeichen] € 5,75