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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 008

Nachrichten

SWR holt Kommunikationspreis

Kommunikationsverband.de zeichnet fusionierten Sender aus

STUTTGART Der Südwestrundfunk (SWR) wird vom Kommunikationsverband.de mit dem Deutschen Kommunikationspreis 1999 ausgezeichnet. Damit würdigt der Verband "die kommunikative Leistung bei der Zusammenführung von Südwestfunk und Süddeutschem Rundfunk in ei

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Lufthansa holt Stars an Bord

Sophia Loren und Pelé werben für die Vorteile der First Class

FRANKFURT Die langstielige Rose als Symbol für den Service in der First Class hat ausgedient. In der aktuellen Kampagne setzt Lufthansa auf international bekannte Promis. "Sophia Loren und Pelé sind zwei Sympathieträger, mit denen wir die Marke weiter e

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 018

Unternehmen Handel

Otto expandiert im Dienstleistungssektor

Versandhandelsgruppe erschließt weitere Geschäftsfelder / Internetumsatz soll sich verdreifachen / Zahlreiche Promotionaktivitäten zum 50. Geburtstag

HAMBURG Schon50 Jahre und noch kein bißchen leise - die Otto-Gruppe bietet jetzt ihr Handels- und Dienstleistungs-Know-how über die Hermes General Service GmbH auch Dritten an. Außerdem ist der Einstieg in den Lebensmittelversand geplant. "Hermes Genera

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 006

Nachrichten

Flugtickets vom Versicherer

Lufthansa und Volksfürsorge gehen Vertriebskooperation ein

FRANKFURT Den Urlaub beim Versicherungsvertreter buchen und die Hausratversicherung beim Reisevertriebsassistenten abschließen - die Lufthansa City Center Reisebüros (LCR) und die Volksfürsorge machen im Vertrieb gemeinsame Sache. Das branchenübergreife

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Flagge zeigen für den Flughafen

Lufthansa positioniert Frankfurt als internationales Drehkreuz

FRANKFURT Mit einer zwei Millionen Mark schweren Informationsoffensive macht sich die Deutsche Lufthansa für den Ausbau des Flughafens Frankfurt stark. "1999 werden die Weichen für die Zukunft des Flughafens Frankfurt gestellt", betont Gabriele Velte, L

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Airlines holen Vielflieger an Bord

Deutsche BA überarbeitet Dachkampagne / Vorläufiger Abschied von TV- Werbung / Delta Airlines trennt sich von der First Class

FRANKFURT Produkt- und Servicevorteile bleiben die beherrschenden Themen der Airlines im Kampf um die Zielgruppe der Vielflieger. Die Deutsche BA kommuniziert ihr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis in einer veränderten Dachkampagne und Delta Airlines pr

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Konzernmarken stellen sich vor

Corporate-Kampagnen werden für international agierende Konzerne wichtiger / Kommunikation als Wettbewerbsfaktor

FRANKFURT Corporate-Kampagnen gewinnen an Bedeutung. Fusionen, Übernahmen, Neustrukturierungen und Umfirmierungen machen es gerade für international tätige Konzerne unabdingbar, darzustellen, wofür sie stehen. Für die Marke Unternehmen wird immer mehr Wer

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 001

Konzerne kommunizieren ihre Unternehmenswerte

Corporate-Kampagnen werden auf globalen Märkten zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor

FRANKFURT Eine Welle von Corporate-Kampagnen hat die Kommunikationsbranche erfaßt. Börsengänge, Fusionen und Umstrukturierungen zwingen Großkonzerne offensichtlich dazu, durch Corporate-Kommunikation das Unternehmen hinter Produkt und Marke sichtbar zu ma

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Austauschbar

Die Swissair macht es, die Deutsche BA macht es und jetzt macht es auch die Deutsche Lufthansa ( Seite 22). Sie alle stellen in der Werbung den Menschen in den Mittelpunkt. Der Grund liegt auf der Hand: Das Produkt ist mehr oder weniger austauschbar. Also

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 022

Unternehmen

Terramar lockt Touristen ins Traumland

Premiummarke aus dem ehemaligen Neckermann-Portfolio tritt als eigenständiger Reiseveranstalter auf / Printkampagne soll Markenbekanntheit steigern

FRANKFURT Für Pauschalreisende war Terramar stets eng mit dem Namen Neckermann verbunden. Doch jetzt will sich die im gleichen Konzern angesiedelte Edelmarke von dem Image des Massenveranstalters schärfer abgrenzen und firmiert seit 1. November als eigens

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