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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

Medien und Media

"Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 056

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Die Wirtschaft ist kein Malefizspiel

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer über die journalistischen Herausforderungen bei einer Wirtschaftszeitung, den Wettbewerb mit der "Financial Times Deutschland" und den Spagat zwischen Innovation und Krisenbewältigung.

Herr Ziesemer, wenn Sie morgens in die Redaktion kommen, was ist Ihre erste Amtshandlung? Bernd Ziesemer: Lesen. Morgens um acht liegen alle wichtigen überregionalen Zeitungen inklusive "Bild"-Zeitung sowie das "Wall Street Journal" und die britische "F

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 036

Medien und Media

Mehr Power fürs Netzshoppen

Verlagsgruppe Handelsblatt baut Zusatzgeschäfte aus / "News am Abend" und "News Update" in neuem Layout

Die schwierige Situation im Anzeigen- und Vertriebsmarkt lässt Zeitungsverlage immer häufiger nach neuen Erlösquellen suchen. Auch die Verlagsgruppe Handelsblatt blickt seit geraumer Zeit verstärkt auf Umsatzfelder, die jenseits ihrer journalistischen Ker

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 043

People Business

UNTERNEHMEN Wolfgang Salewski übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Paulaner Brauereigruppe von Axel Meermann, der das Unternehmen verlassen hat. Salewski ist zugleich Vorsitzender des Vorstandes der Bayerischen Brau Holding und Mitglied des Vo

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 046

Medien

Verlage "Handelsblatt" startet im Frühjahr neue Kampagne / Marketingetat um 10 Prozent angehoben

Mit Beharrlichkeit zum Auflagenziel

Das "Handelsblatt" geht nach der Trennung von BBDO inhaltlich und werblich in die Offensive.

Düsseldorf / Der deutschen Wirtschaft weht bekanntermaßen eine steife Brise ins Gesicht. Auch den Wirtschafts- und Finanzpublikationen gehen die durch den Börsenhype kurzfristig neu gewonnenen Leser-Fanggründe wieder verloren - nur wenige Titel können bei

[4946 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz belebt das Geschäft - Verkaufte Auflagen von "Handelsblatt" und "FTD"
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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 096

Report Media Mediaplanung Print

Mehr Profil bringt mehr Profit

Gedruckte Seiten reichen längst nicht mehr aus. Verlage treiben den Auf- und Ausbau von Dachmarken voran.

Die Meldung von der bevorstehenden TV-Premiere des Milchstraßen-Titels "Fit for Fun" konnte niemanden sonderlich überraschen. Denn angesichts der aktiven Markenpolitik des Verlags war der Schritt ins Fernsehen nur konsequent. Der Privatsender Vox wird dem

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 054

Medien Print

Handelsblatt strebt einen Imagewandel an

Die Marke Handelsblatt will sich als multimedialer "Wirtschaftspezialist" positionieren/Neues Internet-Produkt Handelsblatt- Interaktiv für den Herbst geplant

DÜSSELDORF Seit seinem Relaunch im April 1997 verbucht das "Handelsblatt" Auflagengewinne. Trotz der erfreulichen Entwicklung strebt die führende deutsche Wirtschafts- und Finanzzeitung einen Imagewandel an. Eine breit angelegte und auf Kontinuität ausger

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 054

Service Personal und Management

Die Zeit ist reif zum Umdenken

Handelsblatt-Kongreß: Neue Wege in der Personalarbeit / Von Christiane Ronke

Berlin, 19. Februar. Es ist schon fast ein Allgemeinplatz, daß das intellektuelle Kapital eines Unternehmens immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor wird. Trotzdem sind die Unternehmen in der Realität oft noch weit davon entfernt, diesem Bekenntni

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 133

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Nichts ist spannender als Wirtschaft

Der Slogan der "Wirtschaftswoche" ist Programm für die Verlagsgruppe Handelsblatt. Mit starken Marken will die Holtzbrinck-Tochter neue Geschäftsfelder erschließen.Der Break-even bei Multimedia wird in drei bis vier Jahren erwartet. Heinz-Werner Nien

Top-Manager in Nadelstreifen haben eine große Auswahl an Wirtschaftsmedien. Für Junge gibt es dagegen kein adäquates Wirtschaftsmagazin. Gruner + Jahr hat angekündigt, mit "Bizz" diese Lücke schließen zu wollen. Wie wollen Sie die jungen Zielgruppen errei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 054

Service Personal und Management

Flexible anstelle loyaler Mitarbeiter

Handelsblatt-Kongreß: Virtualisierte Unternehmen und die neue Rolle der Personalarbeit

ae. Berlin, 7. Mai. Zum mittlerweile dritten Handelsblatt-Personalkongreß waren vergangene Woche etwa 150 Teilnehmer in die Bundeshauptstadt gekommen. An anregenden Vorträgen und Diskussionen mangelte es nicht. Der gesamte Veranstaltungsverlauf machte das

[4426 Zeichen] € 5,75

 
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