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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 054

Media Kundenmedien

Kollegen wollen informiert werden

Unternehmen haben den Stellenwert hauseigener Medien erkannt, doch häufig fehlt das Geld für große neue Projekte. Allerdings sind die Firmen bereit, in die Verbesserung bestehender interner Medien zu investieren.

Fusionen, Entlassungen oder Standortverlagerungen ins Ausland sind unternehmerische Entscheidungen, die häufig Aktienkurse steigen lassen. Doch für die Arbeitnehmer der jeweiligen Unternehmen werfen sie sensible Fragen auf, allem voran herrscht Angst um

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Mitarbeitermagazine werden professioneller - Gesamtetats für Mitarbeiterzeitschriften in Euro pro Jahr - Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 063

Media Kundenmedien

Frauen gehen in die Luft

Die Lufthansa exerziert es vor: Zielgruppenspezifische CP-Magazine sollen exklusive Kundengruppen ansprechen und zugleich mehr Umsatzpotenzial freisetzen.

Die Lufthansa entdeckt die Business-Frauen. Im November erscheint mit "Lufthansa Woman's World" ein Kundenmagazin, das sich an die rare Species der Vielfliegerinnen wendet. Zu dieser Zielgruppe gehören laut AWA 2004 bundesweit nur rund 140000 Frauen. Si

[5564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 072

Media Kundenmedien

Autotitel feiern Comeback

Beim 9. Horizont-Award «Beste Kundenmagazine» lobt die Jury die gestiegene Qualität der eingereichten Titel, vermisst aber Innovationen und Dialogangebote für die Leser.

Nachdem die Jury im vergangenen Jahr die Formschwäche der Automagazine kritisiert hatte, feierten diese im diesjährigen Horizont-Wettbewerb «Beste Kundenmagazine» ein Comeback. Gleich drei Zeitschriften der PS-Branche stehen auf dem Siegerpodest: «Premium

[8846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 074

Media Kundenmedien

Sieger rollen auf der Luxusschiene

Die Abkehr von direkten Produktpräsentationen prägt die Top 5 der 30 ausgezeichneten Kundenmagazine. Die optische Nähe zu den erfolgreichen Szenezeitschriften und exklusive Unterhaltung erleichtert den Lesern die Identifikation mit dem Medium.

Kein Auto weit und breit. Nur drei Herrenanzüge und ein kleines Schwarzes hinter einer Prada-Schaufensterfront. Davor langweilt sich eine einsame Palme. Eine südländische Straßenszene auf dem Cover eines Autokundenmagazins und kein Hinweis auf die Marke?

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Siegerliste - Top-30-Kundenzeitschriften 2001

HORIZONT-Wettbewerb - Preisträger und Spitzenplatzierungen auf einen Blick
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 090

Media Kundenmedien

Underdog hat Biss

Wer für Kundenmagazine arbeitet, wird von den Kollegen der klassischen Medien gerne als Autor zweiter Klasse angesehen.

Die Geschichten handeln von kolumbianischen Wanderern, die in den Anden auf den falschen Pfad und dabei fast ums Leben kommen. Oder von einem Fußball-Profi, der jetzt Pressesprecher der bayerischen SPD ist. Oder von Männern im Maisfeld, über die Filmemach

[7104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 090

Media Kundenmedien

Titel ohne Naddel

Ex- «Capital»-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky über die publizistische Bedeutung von Kundenmagazinen.

HORIZONT: Als Chefredakteur haben Sie über viele Jahre eine führende Rolle in der Wirtschaftspresse gespielt. Wie haben Sie während dieser Zeit Kundenmagazine wahrgenommen? Ralf-Dieter Brunowsky: Die Wahrheit ist: Bis auf wenige Ausnahmen haben mich K

[5436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 078

Media Kundenmedien

Die Anbieter spezialisieren sich

Dr. Ralf Birkelbach, Verlagsleiter bei Hoffmann und Campe, über den Markt der Kundenzeitschriften. Interview: Guido Schneider

HORIZONT: Der Verlag Hoffmann und Campe betreut nicht nur Buchautoren wie den Papst, sondern auch Unternehmenspublikationen wie das "BMW-Magazin". Wie lassen sich Kirche und Kommerz unter einen Hut bringen? Ralf Birkelbach: Das erste Buch eines Papstes

[6548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 078

Media Kundenmedien

Burdas Reform schafft Klarheit

Interne Umbaumaßnahmen sollen den Verlag im Rennen um neue Kundenzeitschriften konkurrenzfähig machen. Von Guido Schneider

Wie viele andere Großverlage ist auch Burda am Markt der Kundenzeitschriften nicht abstinent. Doch in München und Offenburg setzte Ende 1997 das große Stühlerücken ein. Und das brachte auch manches bei den Kundenzeitschriften in Gang. Zur Zeit hat Burda v

[5708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 077

Media Kundenmedien

Ein Ableger treibt kräftig Blüten

Kundenzeitschriftenverlag K+S profitiert von der Marktmacht der Mutter Gruner + Jahr. Von Guido Schneider

Wer Peter Haenchen dieser Tage nach seinem Wohlbefinden fragt, darf eine positive Antwort erwarten. Der Geschäftsführer des Hamburger K+S-Verlags hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Die auf Kundenzeitschriften spezialisierte Tochter des Medienkonzerns

[7470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 076

Media Kundenmedien

Medium rückt in den Fokus

Großverlage konkurrieren mit Agenturen und Spezialdienstleistern um jedes neue Projekt. Von Michael Reidel

Der Markt der Kundenzeitschriften boomt. Für viele Unternehmen und Dienstleister ist das Motiv genug, um in das Geschäft einzusteigen. Spezialdienstleister, Agenturen und Großverlage reißen sich um jedes neue Objekt. Die verbreitete Annahme, daß nur Gro

[9099 Zeichen] € 5,75

 
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