Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 058

    Spießer Alfons

    Edeka und das Schweigen der Fische

    Texter, die mit Worten spielen, fischen manchmal im Trüben. Will meinen: Ein sprachlicher Gag kann auch mal voll in die Grütze gehen!

    Der Texter, der für Edeka das Wort führt, ist hin- und hergerissen von seinem Tun. Was er in den Schweinebauchanzeigen des Supermarktes nicht ausleben kann, nämlich seine zügellose Kreativität zu demonstrieren, das hat er jetzt voll in einer Fischbauchan

    [5987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 032

    Spießer Alfons

    Der Grauwert am Fuße, das ist der Werbetext

    Am Anfang war das Wort. Und am Ende war das Wort nur noch ein Grauwert in einer Anzeige. So wird die Botschaft allein bildlich wahrgenommen!

    Eine Anzeige ist ein Werbemittel. Jedenfalls sollte sie es sein, wenn sie keine Strafanzeige ist. Eine Anzeige muss gestaltet werden, bevor sie geschaltet werden kann. Die Schaltung ist sehr viel teurer als die Gestaltung und der Auftraggeber schenkt der

    [6425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 040

    Spießer Alfons

    Fliegen an Bord - hier kommt die Klatsche!

    Aus dem Märchen kennen wir die Müllerstochter, die Stroh zu Gold spinnt. Und in der Werbung sehen wir Kreative, die spinnen, indem sie Geld zu Fliegen machen!

    Zwei Dinge tun Werber mit Vorliebe: Zum einen setzen sie gern Tiere zur Gestaltung ein. So wie es Aesop, La Fontaine, Thurber und andere Fabeldichter in der Literatur getan haben, um den Menschen all ihre Fehler und Schwächen vor Augen zu führen. Und zum

    [6549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 036

    Spießer Alfons

    Der geplatzte Traum, Momente und die Mond

    Von traumhaften Headlines ist hier die Rede, von doppelten Momenten und einem Spieß, der Sangesrekruten gern zur Sau macht!

    Spießer Alfons ist ein unbedingter Anhänger guter Headlines. Wie zum Beispiel die von Mercedes: "Welches Auto fahren Sie, wenn Sie träumen?" (Der Traum platzt allerdings, wenn Peugeot drei Seiten dahinter mit der banalen Antwort kommt: "Raum für Ihre Trä

    [4570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 040

    Spießer Alfons

    Flugzeuge im Bauch führen zu Blähungen

    Ziemliche Turbulenzen gab und gibt es um TUIfly.com. Hier eine Zwischenbilanz von einem blinden Passagier, nämlich Spießer Alfons!

    Aus dickem Nebel kommt sie uns entgegen, die Bord-Crew der TUIfly.com. Und darüber hat jemand die Worte verloren: "Unser Kerosin heißt Herzblut. Willkommen an Bord." - siehe die Abbildung! Nach all dem Marketing-Tohuwabohu aus vorangegangener Zeit hat di

    [5802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 060

    Spießer Alfons

    Faust aufs Auge: Goethe, Whisky & Jota

    "Mit Worten lässt sich trefflich streiten, / Mit Worten ein System bereiten, / An Worte lässt sich trefflich glauben, / Von einem Wort lässt sich kein Jota rauben." (Goethe, Faust I)

    Spießer Alfons weiß nicht, ob Deutschlands Werbetexter sich intensiv mit Goethes "Faust" beschäftigt haben oder nur berauscht sind vom schottischen Whisky, der den Namen J&B trägt. Erwiesen ist auf jeden Fall, dass viele Texter mit Worten, an die sie tre

    [5665 Zeichen] € 5,75