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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Und sie hebt ab

Die Lufthansa steigert den Markenwert

Können Sie sich noch an solche Schlagzeilen erinnern? „Piloten streiken.“ „Streik bei der Deutschen Lufthansa.“ „Kapitäne verlängern Ausstand.“ Seit 2012 hatte die Fluglinie 14 Arbeitskämpfe zu bewältigen. Gefühlt waren die Maschinen der Premium-Airl

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 4

Thema der Woche

Gecancelt!

Lufthansa: Der erneute Pilotenstreik belastet Marke sowie Image und kostet den Konzern viel Geld

Das Bild hat Seltenheitswert in diesen Tagen. Am 24. November hoben in Deutschland nochmals über 1000 Kraniche in Richtung Winterquartier ab. Sie konnten ihre Route am Himmel nahezu ungestört ziehen – vor allem, weil ihre blechernen Brüder, die Masch

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Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 18,19

Hintergrund

„Ein Schleier liegt über der Marke“

Lufthansa: Alexander Schlaubitz erklärt, wie massiv die Streiks dem Kranich-Unternehmen zu schaffen machen – und was das Marketing jetzt tun kann

So viel Offenheit ist selten: Im Interview mit Horizont berichtet der Marketingmanager Alexander Schlaubitz, wie massiv die Streikwelle dem Markenwert der Lufthansa schadet und wie schwer es derzeit ist, mit klassischen Marketingbotschaften durchzudringen: „Das Thema Streik liegt wie ein Schleier über allem, was wir kommunikativ machen.“ Bei den LH-Kunden gebe es mittlerweile „eine Art negativen Lerneffekt – und das ist ein Problem“, so Schlaubitz. Für 2016 ist von der Lufthansa dennoch einiges zu erwarten. Vor allem in der Boom-Disziplin Content Marketing setzt die Airline Zeichen und will jetzt noch eine Schippe drauflegen: „Wir starten ein Projekt, bei dem wir versuchen, Content ganz neu und umfassend zu denken“, so der Lufthansa-Manager. Als weiteren Schwerpunkt für 2016 nennt er Virtual Reality.

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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 015

Marketing

Studenten wollen bei Audi und Google arbeiten

Daimler hat seit 2000 die meisten Stimmen im Arbeitgeberranking der "Wirtschaftswoche" verloren / Medienunternehmen bleiben unbeliebt

Audi ist erstmals der Wunscharbeitgeber Nummer 1 der deutschen Studenten, gefolgt von Porsche und McKinsey. Das ist das Ergebnis des "Wirtschaftswoche" -Arbeitgeber-Rankings 2010, für das die Beratungsfirma Universum mit den Kölner Marktforschern von Acc

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 036

Karriere

Porsche verliert die Gunst

Akademiker wollen bei BMW, Audi und Google arbeiten

Die Reputation hat deutlich an Relevanz als Attraktivitätsfaktor bei der Wahl des Arbeitgebers verloren. Während im vergangenen Jahr das Ansehen des Unternehmens noch für 38,9 Prozent der Akademiker mit ein bis maximal acht Jahren Berufserfahrung wichtig

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 024

Karriere

NACHRICHTEN

Lufthansa schlägt Audi als beliebtester Arbeitgeber Im 11. Trendence Absolventenbarometer stößt Lufthansa den Vorjahressieger Audi in einer Disziplin vom Thron: Die Airline nimmt erstmals den Rang des beliebtesten Arbeitgebers bei angehenden Wirtschafts

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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 028

Karriere

Studenten stehen auf Autos

Audi und Porsche sind die deutschen Wunscharbeitgeber

Die beiden Autobauer Porsche und Audi sind Deutschlands begehrteste Arbeitgeber. Das ist das Ergebnis des 10. Absolventenbarometers, für das das Berliner Beratungsunternehmens Trendence in diesem Jahr rund 18000 examensnahe Studenten der Wirtschafts- und

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HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 004

Thema der Woche

Sanfte Waffe im Talente-Kampf

Personalmarketing: Corporate Social Responsibility gewinnt als weicher Imagefaktor im Ringen um Nachwuchskräfte an Bedeutung

Immer mehr Arbeitgeber entdecken das Umwelt- und Sozialengagement als Mittel zur Differenzierung. Es soll High Potentials anlocken und Identifikation mit dem Unternehmen fördern.

[9627 Zeichen] Tooltip
Glaubwürdigkeit ist zentral - Was Studierende an Arbeitgebern wichtig finden - Angaben in Prozent

BMW ist beliebt - Welche Arbeitgeber BWLer bevorzugen

Chemieriese glänzt - Welche Unternehmen bei CSR vorn sind
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 048

Service Management und Karriere

Konsolidierung statt Kolonisierung

Forum Europrofession: Deutsches Handelsimage - Nachwuchsprobleme - Neue Wege der Fusion

Nonnweiler, 16. November. Identität und Image des deutschen Einzelhandels waren vergangene Woche Themen des Forums Europrofession, dass jährlich in Nonnweiler stattfindet. Die Unternehmenskommunikation spielt in Zeiten von Globalisierung und Shareholder

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Zäher Kampf um Anerkennung

Callcenter-Anbieter wollen ihr Image verbessern / Ausbildungsgänge sollen für besseres Personal sorgen

Wer in einem deutschen Callcenter arbeitet, muss sich viel Spott gefallen lassen. Zum Beispiel zurzeit vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin: Der zeigt in einem Fernsehspot ein Callcenter-Zerrbild. Angestellte sitzen herum, spielen K

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