„Ein Schleier liegt über der Marke“
Lufthansa: Alexander Schlaubitz erklärt, wie massiv die Streiks dem Kranich-Unternehmen zu schaffen machen – und was das Marketing jetzt tun kann
So viel Offenheit ist selten: Im Interview mit Horizont berichtet der Marketingmanager Alexander Schlaubitz, wie massiv die Streikwelle dem Markenwert der Lufthansa schadet und wie schwer es derzeit ist, mit klassischen Marketingbotschaften durchzudringen: „Das Thema Streik liegt wie ein Schleier über allem, was wir kommunikativ machen.“ Bei den LH-Kunden gebe es mittlerweile „eine Art negativen Lerneffekt – und das ist ein Problem“, so Schlaubitz. Für 2016 ist von der Lufthansa dennoch einiges zu erwarten. Vor allem in der Boom-Disziplin Content Marketing setzt die Airline Zeichen und will jetzt noch eine Schippe drauflegen: „Wir starten ein Projekt, bei dem wir versuchen, Content ganz neu und umfassend zu denken“, so der Lufthansa-Manager. Als weiteren Schwerpunkt für 2016 nennt er Virtual Reality.
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