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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 46,47

Report Kinomarketing

Große Bühne für Marken

Cross-Promotions im Kino-Umfeld sind für Marken und Filmverleiher eine Win-win-Situation – vier aktuelle Beispiele aus dem Kinosommer 2017

Sie sind so etwas wie das Salz in der Suppe vor dem Kinostart großer Produktionen: die Kooperationen zwischen Werbungtreibenden und den Filmproduktionen sowie -verleihern, mit denen beide Parteien in der heißen Promotionphase die Werbetrommel rühren.

[7942 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 28,29

Report Kinomarketing II/2016

Meer der Marken

Filmstudios und Verleiher setzen auch 2016 auf umfangreiche CoPromotions – und die Marken nutzen das Kino-Umfeld für Storytelling

Dass Filmproduktionen und Verleiher gerne gemeinsame Sache mit Werbungtreibenden machen, um den Kinostart ihrer Filme zu promoten, ist nichts Neues. Verändert hat sich allerdings in den letzten Jahren, dass bloßes Namedropping von Marken im Promotion

[6759 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 8

Agenda

Lufthansa taucht unter Wasser

Markenkooperation mit Disney-Pixar-Film „Findet Dorie“ startet

In den USA hat „Findet Dorie“, der Nachfolger des Animations-Klassikers „Findet Nemo“, bereits einige Rekordmarken gebrochen – nun befindet sich der Disney-Pixar-Film langsam, aber sicher auch im Anflug auf Deutschland. Vor dem Kinostart am 29. Septe

[1407 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 25

Kreation

Kinohelden im Werbeblock

Vermarktung: In den kommenden Wochen starten mehrere Filme, deren Hauptfiguren schon jetzt als Testimonials auftreten

Das Thema Branded Content ist auch 2014 in aller Munde – Lego zeigt, wie es richtig funktioniert: Mit „The Lego Movie“ präsentiert sich die dänische Kultmarke erstmals im Kino – und die Kritiker jubeln. Keiner moniert, dass es sich hier im Prinzip um

[5954 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 025

Kreation

Kinohelden im Werbeblock

Vermarktung: In den kommenden Wochen starten mehrere Filme, deren Hauptfiguren schon jetzt als Testimonials auftreten

Das Thema Branded Content ist auch 2014 in aller Munde – Lego zeigt, wie es richtig funktioniert: Mit „The Lego Movie“ präsentiert sich die dänische Kultmarke erstmals im Kino – und die Kritiker jubeln. Keiner moniert, dass es sich hier im Prinzip um nic

[5954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 042

Marketing

Profitieren, ohne zu bezahlen

WM-Mitläufer bremsen offizielle DFB-Partner aus - Ambush-Marketer nutzen Gunst der Stunde

Köln. Trittbrettfahrer ohne Sponsorenlizenz profitieren von DFB-Sponsoren zur WM. Während spendable Unternehmen Millionen Euro in das Mega-Event in Südafrika investieren, heimsen andere den Erfolg ein. Die aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts Yo

[3394 Zeichen] Tooltip
ERINNERUNG VON MARKEN - Werbekampagnen mit WM-Bezug ? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 033

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Springer exportiert Auto-Titel: Ab nächster Woche erscheint die ukrainische Lizenzausgabe des Axel-Springer-Titels "Auto Bild Allrad", monatlich zum Preis von umgerechnet 1,10 Euro. Lizenznehmer ist der Verlag Auto-Press, der die Mutterzeitschrift "Aut

[2652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 026

Special Licensing

Lizenzen wachsen crossmedial

Wertschöpfungskette und Synergien geraten zunehmend in den Fokus / Fachmesse stellt Trends und Vermarktungsstrategien vor

Hässlich, depressiv, schlecht gelaunt - und trotzdem ist "Bernd, das Brot", Kultfigur des Kinderkanals, eine der erfolgreichsten deutschen Lizenzen der vergangenen Jahre. Der Boom des Kastenbrots (Lizenzagentur: Bavaria Sonor, Geiselgasteig) belegt aber a

[8902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Lizenzen Fachverband LIMA vergibt Awards für die Lizenzen des Jahres

Der "Herr der Ringe" beherrscht den Markt

München / Der "Herr der Ringe" hat nicht nur an den Kinokassen abgeräumt. Auf der Licensing Europe heimste das Fantasy-Epos gleich mehrere Preise ein. Der internationale Lizenz-Fachverband LIMA vergab auf der Messe zum zweiten Mal die begehrten LIMA Award

[1889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 025

Unternehmen

Airlines Fluggesellschaft beauftragt Art Merchandising & Media mit Lizenzvermarktung

Lufthansa strukturiert Merchandising um

Frankfurt / München / Lufthansa will das Lizenzgeschäft professionalisieren. Die Vermarktung des Kranich-Logos übernimmt künftig die Münchner Lizenzagentur Art Media Merchandising. Bislang hat die Airline selbst Einzelverträge mit Lizenznehmern ausgehande

[2118 Zeichen] € 5,75

 
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