Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 008

Agenda

Focus lässt die Luft raus

Deckungsbeiträge für Abos werden bei Verlagen wichtiger / Nachrichtenmagazin senkt Bordexemplare

Die Anzeigenerlöse sinken und damit steigt automatisch das Gewicht der Vertriebserlöse. Doch in schlechten Zeiten achten die Verlage auch wieder mehr auf die Wirtschaftlichkeit der Auflage. Warum gerade jetzt? Dass Hubert Burdas Nachrichtenmagazin "Focu

[4446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 033

Medien

Brennpunkt Kiosk

IVW III/2008: Rund 2 Millionen weniger verkaufte Publikumszeitschriften

"Vanity Fair" steigert Abo-Verkäufe und Bordexemplare, "Glamour" erscheint bei schlechten Einzelverkäufen nur noch zweiwöchentlich. Am Kiosk gewinnen "Landlust" und "TV Digital". Mit überwiegend rückläufigen Gesamtauflagen läuten die Zeitschriften und Ze

[2399 Zeichen] Tooltip
Spiegel verkauft am meisten - Auflagenentwicklung III/2008 von Stern, Spiegel, Focus

Schub im 3. Quartal - Auflagenentwicklung Vanity Fair (ohne Bundle-Verkäufe)

Einbruch im Einzelverkauf nicht verkraftet - Auflagenentwicklung Celebrity
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 025

Medien

Scharfer Wettbewerb um Abonnenten

Umstrittene Marketing-Maßnahmen sollen Auflage pushen / Bordexemplare werden für viele Verlage wichtiger

Wenn Abo-Verkäufe zurückgehen, sind Verlage gefordert, durch effiziente Marketingstrategien gegenzusteuern. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit aggressiver Methoden sind fraglich.

[9127 Zeichen] Tooltip
Auto Tests gewinnt die meisten Abonnenten - Zeitschriften-Abo-Auflagenentwicklung bei im 2. Quartal (Auswahl)

Der Spiegel hat die meisten Abonnenten - Zusammensetzung der Auflage bei aktuellen Magazinen im 2. Quartal
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 006

Agenda

"Focus verkauft am Jahresende 340000 Abonnements"

"Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller reagiert auf die Auflagendebatte und erklärt die Steigerung von 5,7 Prozent im 2. Quartal

Über die positive Abo-Entwicklung der Hefte 13 bis 17 ist viel diskutiert worden. Welche Aktion steht dahinter? Wir sollten in der Diskussion nicht vergessen, dass "Focus" als einziger Titel im Vergleich zu seinen direkten Mitbewerbern im Einzelverkauf 2

[2961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 054

Report Mediaplanung II

Der fliegende Kiosk

Zeitungen und Zeitschriften haben in den vergangenen Jahren die Zahl der Bordexemplare kräftig erhöht. Die Kritik der Mediaplaner an der Auflagenpolitik der Verlage wächst.

Bei Fragen nach veränderter Auflagenstruktur und wachsender Zahl an Bordexemplaren geben sich Verlagsmanager auffallend zugeknöpft. "Über dieses Thema reden sie nicht gern", weiß Frank-Peter Lortz, Managing Director der Mediaagentur Zenithmedia in Düssel

[6696 Zeichen] Tooltip
Frauenzeitschriften wollen hoch hinaus - Titel mit dem höchsten Zuwachs der Bordauflage

Zeitschriften heben ab Titel mit dem höchsten Anteil an Bordexemplaren in der Übersicht
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 021

HORIZONT SPORTBUSINESS

WM-Titeln gehen die Fans aus

Rund acht Monate nach der Fußball-Weltmeisterschaft sind nur wenige der gestarteten Formate übrig geblieben

Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist. Während Bundestrainer Jürgen Klinsmann noch im Stimmungshoch das Weite suchte, wollte die Sportpresse die WM-Euphorie in den publizistischen Alltag hinüberretten. Das Ergebnis: durchwachsen. Die von "Sport Bil

[5045 Zeichen] Tooltip
Den Kick im Blick - Sportzeitungen und -zeitschriften mit Schwerpunkt Fußball (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 091

Media Mediaplanung II

Lektüre in der Luft

Das Angebot fliegender Blättern nimmt zu. Die Bordauflagen dienen auch der Korrektur sinkender Reichweiten.

Jahrzehnte lang wurde das HB-Männchen gefragt: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" Diese Frage müssen sich auch immer mehr Verlage gefallen lassen. Über 3 Millionen Exemplare an Zeitschriften und Zeitungen gehen nämlich regelmäßig auf Flughöhe. Die

[3691 Zeichen] Tooltip
Focus liegt über den Wolken - Die 10 Top-Vielflieger unter der Publikumspresse
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 006

Aktuell

Monopol punktet bei Lesern

Magazin könnte ab 2006 monatlich erscheinen

Das vor einem Jahr gegründete "Magazin für Kunst und Leben", "Monopol", erreicht eine junge, gebildete und gut verdienende Klientel. Laut einer aktuellen Befragung unter rund 1000 Lesern liegt das Durchschnittsalter des alle zwei Monate erscheinenden Heft

[1595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 050

Report Standort Ost und Berlin

Eldorado der Blattmacher

Berlin ist zu einem Laboratorium für neue Zeitschriftenformate geworden. Die meisten der mit viel Idealismus gestarteten Titel suchen mittlerweile aber finanzkräftige Verlage als Investoren

Zwei Jahre nach dem Aus der "Berliner Seiten" von "Frankfurter Allgemeiner Zeitung" und "Süddeutscher Zeitung" kommt wieder Bewegung in den Berliner Zeitschriftenmarkt. Mit Titeln wie "Dummy", "Monopol", "Zoo" und "Voss" wagen vor allem junge Magazin-Mach

[7790 Zeichen] Tooltip
Magazinmacher zieht es an die Spree - Die wichtigsten Berliner Magazin-Neuerscheinungen im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lesen ohne Grenzen

In Europa dominiert die nationale Wirtschaftspresse. Internationale Blätter wie "Time" und "Economist" gewinnen jedoch für global agierende Top-Manager an Bedeutung.

Der Befund fällt eindeutig aus. "Die Anzeigenschwäche ist ein durchgehendes Phänomen, unter dem die Wirtschaftspresse in ganz Europa leidet", sagt Gerd Bielenberg, Commercial Director bei GWP International Media Service, Düsseldorf. Allerdings sind Angebo

[4734 Zeichen] Tooltip
Financial Times liegt vorne - Reichweiten ausländischer Titel in Deutschland

Time ist führender englischsprachiger Titel in Europa - Auflage bei fast einer halben Million
€ 5,75

 
weiter