Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 028

Report Reisemarketing

Bewegung im sozialen Raum

Touristikunternehmen sind bereits zahlreich im Social Web unterwegs. Neben der Imagestärkung sind selbst vertriebliche Maßnahmen möglich. Ob Sonnenuntergang hinter schneebedeckten Bergen oder Kakerlaken im zu teuren Hotelzimmer: Gute und schlechte Reise

[5992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 021

extra reisemarketing

Mobil beweglich bleiben

Die Reisebranche entdeckt das Handy als Distributionskanal / Vermarkter erwarten neue Werbemöglichkeiten

Mobilgeräte wandeln sich immer mehr vom Telefon zum Datenspeicher für unterwegs. Sie dienen als Reiseführer, Buchungsinstrument und ersetzen sogar die Bordkarte. Online suchen, buchen, Reisedokumente ausdrucken: Für Individualtouristen ein längst vertra

[5709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 015

Marketing

Beste Noten für Lufthansa und Condor

Qualitätsbarometer: Anspruchsdenken der Verbraucher stabilisiert sich / Touristikunternehmen schneiden beim Service gut ab

Fast schon Pech für die Reiseanbieter: Gerade in der Branche, der die deutschen Konsumenten mit den besten Service zusprechen, spielt der Preis nach wie vor eine entscheidende Rolle.

[2762 Zeichen] Tooltip
Preis verliert wieder leicht an Gewicht - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf generell - Angaben in Prozent

Kunden werden beim Kleidungskauf anspruchsvoller - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf in bestimmten Branchen

Kranich fliegt voran - Bewertung des Kundenservice ausgewählter Reiseanbieter
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 021

Marketing

Dicke Luft in der Sonnen-Branche

Tourismus als Klimakiller am Pranger / Anbieter betonen aufwendige Schutzmaßnahmen / Experten verlangen Nachfragesteuerung 2006 haben die Deutschen fast 80 Millionen Urlaubsreisen unternommen - jede 20. in die Ferne. Auf die damit verbundene Klima-De

Am 21. November öffnet mit der Touristik und Caravaning in Leipzig die erste deutsche Reisemesse der Saison 2007/08 aus den nach Ausstellern Top 5 ihre Pforten. Ungeachtet der gewählten Schwerpunktsetzung - Familienurlaub - wird ein Thema bedeutungsschwe

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 037

Medien und Media

Touristiker bauen Vermarktung aus

TUI gründet Abteilung Ambient Media / Germanwings will Umsatz mit außergewöhnlichen Werbeflächen in diesem Jahr verdoppeln

Touristiker haben die Vermarktung ihrer Werbeflächen entdeckt. Bei Europas größtem Reisekonzern TUI kümmert sich seit Jahresbeginn die neu geschaffene Abteilung TUI Ambient Media um den Verkauf eigener Ambient-Media-Flächen. Die vierköpfige Mannschaft of

[3414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Touristiker stärken den Direktvertrieb

Unternehmen überarbeiten Online-Portale / Umsatz über elektronische Vertriebskanäle legt bei Marktführern Accor und TUI deutlich zu

Nahezu unbemerkt baut die Tourismusbranche den Direktvertrieb aus. Spielten Airlines, Hotels und Veranstalter die Relevanz von Callcentern und Internet zur Jahrtausendwende noch reflexartig herunter, um die Reisebüros zu beruhigen, lässt sich der Erfolg n

[4228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Rede darüber!

Noch wehren sich die Touristiker dagegen, das Thema Sicherheit aktiv in die Marketingkommunikation einzubauen. Natürlich ist "Mit uns stürzen Sie nicht ab" als Werbebotschaft ungeeignet, wie Germanwings-Geschäftsführer Andreas Bierwirth es formuliert. Das

[925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Das alte Tabu ist gebrochen

Touristik: TUI und Lufthansa kommunizieren das schwierige Thema Sicherheit aktiv / Thomas Cook wagt das nicht

Galt die Werbung mit dem Thema Sicherheit in der Reisebranche jahrzehntelang als kommunikativer Selbstmord, beginnen die ersten Touristikunternehmen umzudenken. Marktführer TUI weist in den Katalogen auf Sicherheitsaspekte hin, die Lufthansa setzt in ihre

[5822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Thomas Cook pusht zwei Marken

Reisekonzern bereinigt Agenturportfolio: McCann-Erickson verliert Thomas Cook Reisen, Hilt Griesbaum wird Neckermann-Agentur

Die Auswirkungen von drei Jahren Marken-Rochade bei Thomas Cook lassen sich am besten in den Flugzeugen von Europas zweitgrößtem Touristikkonzern besichtigen: Am Check-in prangt das neue runde Condor-Logo, die Kopfbezüge in den Maschinen haben das alte Th

[6097 Zeichen] Tooltip
Marketingverantwortliche im Thomas-Cook-Konzern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 009

Handel

Rewe und KarstadtQuelle hadern mit Touristik

Rewe-Beteiligung LTU entgegen Plan vor Verlustjahr - Thomas Cook bleibt für KarstadtQuelle Verlustbringer - Wende erst bis 2006

Frankfurt, 5. August. Die Beteiligungen von KarstadtQuelle und Rewe im Reisegeschäft bleiben Sorgenkinder. Die 2004 angepeilte Wende in die Gewinnzone für die Ferienflieger von LTU wird auf nächstes Jahr verschoben. Eine Trendumkehr bei Verlustbringer Tho

[4928 Zeichen] € 5,75

 
weiter