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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 036

Medien

"Kapitulation sieht anders aus"

Axel Springers starker Zeitungsmanager Jan Bayer über Investitionen in der Wirtschaftskrise, Paid Content und Leistungsschutz

Seit einem Jahr ist Jan Bayer bei Axel Springer Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung " Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost"/" Hamburger Abendblatt". Im Interview mit HORIZONT zieht er eine erste Zwischenbilanz zum Umbau und nimmt Stellung zur aktuellen

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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

Medien und Media

"Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 108

Media Die Zeitungen

Die Zeit macht Boden gut

Wochenzeitungen verlieren an Attraktivität für die Leser. Das ,,DS'' steht vorm Aus, andere Titel erweitern ihr Marketing. Von Thomas Hoffmann

Es ist mal wieder soweit: Das "Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt", kurz "DS", steht vor dem Aus. Im November will die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) entscheiden, ob die Wochenzeitung in dieser Form weiter existieren wird. Die Kirche hält 50 Proz

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 048

Medien Print

Die Woche geht in die nationale Offensive

Mit einer bundesweiten Werbekampagne will ,,Die Woche'' ihren Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen / Innovative Werbeformen für Kunden angedacht

HAMBURG Für frischen Wind bei der "Woche" sorgt der neue Geschäftsführer Hans-Joachim Waldrich. Der Seiteneinsteiger, der nach acht Jahren bei Procter & Gamble im Februar 1998 zur "Woche" (Ganske-Verlagsgruppe) kam, will die Wochenzeitung zu neuen Ufern f

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 096

Media Die Zeitungen

Das Web ist kein Selbstzweck

Erfolg der Zeitungen beim Einstieg ins Online-Business hängt auch von der richtigen Vermarktung ab.

Über 130 deutsche Tageszeitungen haben sich hineingewagt in die Welt des World Wide Web mit seinen Chancen und Risiken. Auch hier gilt: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. So geht es für die Tageszeitungsverlage zunächst darum, ihre Rubrikanzeigenmärkte

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

Media Die Zeitungen

News druckfrisch aus dem Netz

Digitale Zeitungen sollendem mobilen Menschen letzte Informationslücken schließen.

Menschen jederzeit und an jedem Ort mit Nachrichten zu versorgen und dabei vielleicht noch eines Tages Geld zu verdienen - für Verlagsmanager öffnet sich eine neue Dimension der Informationswelt. Die "News am Abend" der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie di

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 054

Medien Print

Handelsblatt strebt einen Imagewandel an

Die Marke Handelsblatt will sich als multimedialer "Wirtschaftspezialist" positionieren/Neues Internet-Produkt Handelsblatt- Interaktiv für den Herbst geplant

DÜSSELDORF Seit seinem Relaunch im April 1997 verbucht das "Handelsblatt" Auflagengewinne. Trotz der erfreulichen Entwicklung strebt die führende deutsche Wirtschafts- und Finanzzeitung einen Imagewandel an. Eine breit angelegte und auf Kontinuität ausger

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 133

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Nichts ist spannender als Wirtschaft

Der Slogan der "Wirtschaftswoche" ist Programm für die Verlagsgruppe Handelsblatt. Mit starken Marken will die Holtzbrinck-Tochter neue Geschäftsfelder erschließen.Der Break-even bei Multimedia wird in drei bis vier Jahren erwartet. Heinz-Werner Nien

Top-Manager in Nadelstreifen haben eine große Auswahl an Wirtschaftsmedien. Für Junge gibt es dagegen kein adäquates Wirtschaftsmagazin. Gruner + Jahr hat angekündigt, mit "Bizz" diese Lücke schließen zu wollen. Wie wollen Sie die jungen Zielgruppen errei

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 148

Media Die Zeitungen

Zeitung geht an Bord

Fahrende bleiben auf dem Laufenden: In Flugzeug, Bahn auf dem Schiff und bald auch im Bus werden Passagiere mit Nachrichten versorgt. Von Michael Reidel

Nein, sauer ist man beim "Handelsblatt" nicht, daß der Spiegel-Verlag seine "ICE-Press" Anfang Juni auf die Gleise schickte. Auch wenn der Verlag behauptet, "ICE-Press" sei das erste Medium, das Online- und Drucktechnologie miteinander verbindet. "Das sti

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 050

Medien Interview

Die Taz zwischen Marx und Marketing

Taz startet breite Werbekampagne: Marx und Engels plädieren ganz trendy für die Kapitalanlage Taz / Anzeigenumsatz der Taz soll deutlich gesteigert werden

BERLIN Mit einer langfristig angelegten Werbekampagne setzt die überregionale Tageszeitung "Taz" ihre Strategie vom Herbst fort: die Zukunft der "Taz" durch investitionsfreudige Genossenschafter abzusichern. Was wie die "Never-ending story" anmutet, gehör

[11341 Zeichen] € 5,75

 
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