Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 008

Leute

"Ideen finden für Prozesse"

Ricardo-José Vybiral hat sich in konsequenter Arbeit auf Kunden- und Agenturseite als "Mister CRM" bewährt

Dieser Mann ist die verkörperte Wort-Bild-Schere. Mit seiner Physiognomie lässt Ricardo-José Vybiral eher Assoziationen mit dem niederländischen Thronfolger Willem-Alexander zu, als - bei diesem Namen naheliegend - mit einem Spanier. Kommt der Ton noch d

[4188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Fachkommunikation boomt

Die B-to-B-Agenturen profitieren von der guten Auftragslage in der Industrie / TBWA wirft Auge auf RTS Rieger Team

Die Business-to-Business-Agenturen können jubeln. Die deutsche Wirtschaft brummt und Maschinenbauer, Industrieausrüster und Co sorgen für Beschäftigung bei den Dienstleistern für Fachkommunikation. So viel Neugeschäft wie derzeit war lange nicht unterweg

[6604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Gute Ausbildung muss sein"

Früher machte Jörg F. Troester Werbung für Opel und Lufthansa, heute kümmert er sich um die GWA Junior Agency

Wenn vor der Präsentationsrunde der Junior Agency die Spannung steigt und das eine oder andere Team noch auf der Zielgerade die letzten Details festzurrt, "dann ist das wie im echten Pitch" erinnert sich Jörg Troester. Der 69-Jährige ist seit vier Jahren

[4753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

Feilschen um jedes Prozent

Konditionen spielen bei Etatentscheidungen eine zunehmende Rolle / Agenturen sollten ihre Einkaufsmacht bündeln

Verkommt der Pitch zum Basar? Zu einem Marktplatz der Möglichkeiten, auf dem kreative Konzepte nicht die Hauptrolle spielen und alles verhandelbar ist? Eine Befragung des Ladenburger Communication-College und der Berliner Alexander Feig Kommunikation unte

[7790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Frische Frische ohne Fischers Fritz

Vier TV-Spots von Cayenne polieren das angestaubte Image der Nordsee-Restaurants mit viel Meerwasser und lebendigen Fischen auf

Eine frische Brise von der Nordsee hat sich die gleichnamige Fisch-Gastronomie-Kette zu ihrer Rückkehr in den TV-Werbeblock verordnet - vorwiegend zur Primetime auf den privaten Sendern. Am Montag kommender Woche beendet das traditionsreiche Unternehmen s

[2530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 043

Karriere Trend

KONGRESS "Zeit"-Forum über "Women in Business" / Entwicklungsland Deutschland / Karrierefalle Kind

Gebremste Frauenpower

Für weibliche Karrieren bietet die deutsche Agenturlandschaft keinen guten Nährboden.

Frankfurt / Eine leichte Unsicherheit war dem Chef von J. Walter Thompson ins Gesicht geschrieben: Unter den rund 340 Teilnehmern des "Zeit"-Forums "Women in Business" am vergangenen Donnerstagabend im Auditorium der Commerzbank in Frankfurt gehörte Detle

[5161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 071

Karriere Trend

MESSE Strategische Personalführung in turbulenten Zeiten / Zukunft Personal etabliert sich / Award für Lufthansa

Normen und Kontrollen gefragt

Human Resources Management muss seine Leistungen zunehmend messen und vergleichen lassen.

Köln / Personalauswahl nach DIN-Norm. Was nach der polemischen Projektion aus dem Lager der Anti-Gentechniker klingt, ist nüchterne Wirklichkeit 2002. Mit der DIN 33430 liefert das Deutsche Institut für Normung (DIN) einen Maßstab, der bei der Bewertung v

[5973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 040

Karriere Trend

DEMOGRAPHIE Personalabbau-Maßnahmen drängen das Zukunftsproblem der alternden Belegschaft in den Hintergrund

Lücken in der Wahrnehmung

Intelligente Human- Resources-Politik sorgt für die berufliche Fitness der künftigen 50+-Mitarbeiter.

Frankfurt / Halbzeit für «Respect»: Vor gut einem Jahr wurde das EU-Projekt mit dem respektvollen Namen auf die Schiene gesetzt. Die Erkenntnis, dass Unternehmen in den nächsten Jahren in zunehmendem Maße auf die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft von M

[8767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 046

Karriere Trend

Weiterbildung Diffiziler Wissensmarkt: Corporate Universitys, Unternehmen als Bildungsanbieter und staatliche Unis

«Lernen soll den Wandel auslösen»

Walter Simon, Trainer und Buchautor, über Corporate Universitys und Graduiertenbildung in Deutschland.

HORIZONT: Corporate Universitys beleben die deutsche Hochschullandschaft. Wie beurteilen Sie das als Hochschullehrer und Wirtschaftstrainer? Walter Simon: Man muss genau hinsehen, was sich hinter der Aufschrift,University' verbirgt. Mit einer herkömml

[9040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 062

Karriere Trend

Fluktuation Guido Betz, Geschäftsführer des Kommunikations-Kollegs, rechnet vor, dass mangelhaftes Human-Resources-Management bares Geld kostet

Schlechte Führung ist auch ein Kostenfaktor

Hohe Fluktuationsraten schaden nicht nur der Unternehmenskultur, sondern auch der Kostenrechnung.

HORIZONT: Unternehmen propagieren die Eigenverantwortlichkeit ihrer Mitarbeiter für ihren Wert am Arbeitsmarkt. Gerade haben die Lufthansa-Piloten gezeigt, dass sie diese Lektion verstanden haben. Ist die sinkende Loyalität der Preis, den Unternehmen fü

[8626 Zeichen] € 5,75

 
weiter