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    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 012

    International

    Airlines begrüßen EU-Pläne

    EU-Kommissar Barrot will mehr Klarheit für Preiswerbung

    Der Vorstoß von EU-Verkehrskommissar Jacques Barrot für mehr Transparenz bei Flugpreisen findet bei den deutschen Airlines durchweg ein positives Echo. Barrot hatte Anfang der Woche einen Regulierungsentwurf präsentiert, der vorsieht, dass Ticketentgelte

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    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 083

    Media Mediaplanung I

    Direkter Weg zum Kunden

    Klassische Werbung und Dialogmarketing gehen bei immer mehr Werbungtreibenden Hand in Hand.

    Näher an den Kunden heranrücken und mit ihm ins Gespräch kommen ohne auf klassische Werbung zu verzichten. Dies will Gerald Spitzer, Leiter Marketing Communication und Planning bei Nestlé Deutschland, Frankfurt: "Der klassische Werbeanteil überwiegt im B

    [4419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    Touristiker stärken den Direktvertrieb

    Unternehmen überarbeiten Online-Portale / Umsatz über elektronische Vertriebskanäle legt bei Marktführern Accor und TUI deutlich zu

    Nahezu unbemerkt baut die Tourismusbranche den Direktvertrieb aus. Spielten Airlines, Hotels und Veranstalter die Relevanz von Callcentern und Internet zur Jahrtausendwende noch reflexartig herunter, um die Reisebüros zu beruhigen, lässt sich der Erfolg n

    [4228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Das alte Tabu ist gebrochen

    Touristik: TUI und Lufthansa kommunizieren das schwierige Thema Sicherheit aktiv / Thomas Cook wagt das nicht

    Galt die Werbung mit dem Thema Sicherheit in der Reisebranche jahrzehntelang als kommunikativer Selbstmord, beginnen die ersten Touristikunternehmen umzudenken. Marktführer TUI weist in den Katalogen auf Sicherheitsaspekte hin, die Lufthansa setzt in ihre

    [5822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Billigflieger möbeln ihren Service auf

    Low-Cost-Airlines wollen an Bord zusätzliche Umsätze generieren / In der Kommunikation spielt jedoch ausschließlich der Flugpreis eine Rolle

    Mit Easyjet hat in der vergangenen Woche schon wieder eine Billig-Airline zum Anflug auf den deutschen Markt angesetzt. Die britische Fluggesellschaft will von Berlin aus agieren und hat die Stadt mit orangeroter Plakatierung (Agentur: Publicis, Berlin) a

    [4197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Klaus Janke Die Spielwarenindustrie will angesichts des Geburtenrückgangs und des All-Ages-Trends neben Kindern und Jugendlichen verstärkt auch Erwachsene ansprechen. Für welche Spiele sind Sie zu haben? Uwe Heinrich, Chefredakteur "Unicum Beruf"

    [2537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 059

    Personalien

    Marketing und Marken Der Logistikdienstleister TNT Express erweitert sein Team der Geschäftsführung: Thomas Kraus, 36, bisher Divisional Director International TNT Express, übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Sales, Mar

    [8620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 001

    KRISEN-PR Airline schweigt zu Miles & More

    Die Lufthansa spielt auf Zeit

    Frankfurt / Die Lufthansa sieht sich durch die "Bonusmeilen"-Affäre nicht in Image-Turbulenzen und will daher vorerst keine weiteren Kommunikationsmaßnahmen ergreifen - "obwohl die Diskussion nicht gerade gut war für unser Image", wie Lufthansa-Sprecherin

    [1545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Krisen-PR Trotz Imageschaden durch die "Meilen-Affäre" verzichtet die Lufthansa vorerst auf gezielte Kommunikation

    Der Kranich spürt keine Turbulenz

    Frankfurt / In der Affäre um die private Nutzung der Bonusmeilen von Politikern will die Lufthansa zusätzlich zu ihrer Pressekonferenz Ende vergangener Woche vorerst keine weiteren kommunikativen Maßnahmen ergreifen - obwohl sowohl das Image der Airline a

    [3362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 046

    People Business

    UNTERNEHMEN Roland Apelt wurde als neuer Sprecher in die Geschäftsführung von Computer 2000 Deutschland berufen. Der 43-Jährige übernimmt in München die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Dienstleistungen. Erfahrung sammelte Apelt in

    [17498 Zeichen] € 5,75