Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 054

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Von Busenparaden und heißen Preisen

    Der Start des Privatfernsehens leitete 1984 die Wende auf dem Werbemarkt ein. Der Nachholbedarf der Unternehmen bescherte dem Werbefernsehen einen mehr als zehn Jahre anhaltenden Boom. Doch es gab auch kritische Stimmen.

    Alle Jahre wieder im Frühherbst fand das gleiche Spiel statt: Agenturen und Werbekunden reihten sich ein in die lange Schlange der Interessenten und versuchten, möglichst viele der knappen und begehrten Werbesekunden bei ARD und ZDF zu ergattern. Das Ang

    [6860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 134

    Extra 20 Jahre Horizont

    Gründungsrausch und Familientragödien

    Zwei Jahrzehnte privates Fernsehen im Schnelldurchlauf - vom Urknall und reichen Rettern.

    Wir schreiben das Jahr 1983. Die ganze Republik ist von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten besetzt. Die ganze Republik? Nein, in einer entlegenen Chemiestadt im Südwesten bereiten sich kommerzielle Veranstalter darauf vor, die medienpolitische B

    [7364 Zeichen] Tooltip
    Blick ins Stammbuch des deutschen Fernsehens: die Geschichte der bundesweit verbreiteten TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 106

    People Business

    UNTERNEHMEN Kerstin Busching, wurde in die Geschäftsführung des Hamburger Marketing- und Beratungsinstituts MW-Research berufen. Vor ihrer mehrjährigen in- und ausländischen Institutsarbeit war sie bei Unilever als Produktmanagerin tätig. Im Zuge der ne

    [17057 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 079

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN Hans-Jürgen Krieger, 55, Geschäftsführender Gesellschafter Absatz/ Marketing der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg/Unstrut, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Seine Aufgaben werden künftig von dem Geschäftsführenden Gesellschafter u

    [8725 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Das Prinzip Karasek

    Das "Prinzip Karasek" hat im deutschen Journalismus Einzug gehalten: "Gut informiert, gut gepolstert, gut schreibend und gut redend - aber nur so, daß es die Polsterer nicht stört." Niklas Frank ist die Ausnahme. Der Reporter des "Stern" - laut "Spiegel"

    [3365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Harald, Hillu, Helmut

    Hillu und Gerhard. Die Trennung der Clintons von der Leine war für die Medien das gefundene Fressen. "Bild" trug zur Meinungsbildung der Deutschen wie immer facettenreich bei. Mit Fotos von Gerhard Schröder und seiner Neuen auf der Bohrinsel. Der "Stern"

    [3350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 050

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN Jean-Pierre Caslety wurde zum neuen Hauptgeschäftsführer der Lancaster Group Deutschland bestellt. Der 48jährige, der zuletzt in Paris die Geschäfte der Lancaster Group France führte, ist Nachfolger des ehemaligen 4711-Managers Jochen Pink . A

    [13724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 048

    Medien Interview

    Sat 1: Kogel geht unbeirrbar seinen Weg

    Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel über seine Aufgabe bei Sat 1, seine Freunde und seine Feinde / Programmstripping soll Sat 1 nach vorne bringen

    BERLIN Kaum ein Medienschaffender hat die Presse so beschäftigt wie der frischgebackene Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Im Frühjahr noch überschlugen sich die Gazetten, aber die Vorschußlorbeeren durch den Einkauf von Gottschalk, Schmidt und Eg

    [13538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Thoma & Dream Team

    Enthüllung. Dem "Stern" ist es gelungen, "eines der bestgehüteten Geheimnisse eines Unternehmens" zu lüften: die Marketingstrategie. Ein "Stern"-Reporter war mit von der Partie, als Scholz & Friends in Kalifornien den neuen Spot für Mineralwasser-Queen Ap

    [3304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 070

    Report: Mediaplanung 94

    Bildung zur Prime Time

    Klaus-Peter Schulz, Manager Media & Advertising Services von Jacobs Suchard, zieht nicht ohne Humor die Bilanz von zehn Jahre Privat-TV und wagt einen Blick ins Jahr 2000. HORIZONT: 1984 startete Pravat-TV. Wie haben diese zehn Jahre die Mediaplanung ve

    [6725 Zeichen] € 5,75