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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 034

Report Kundenmedien

Hartes Zubrot

Die Werbeflaute macht auch vor den Kundenzeitschriften nicht halt und reißt Löcher in manche Etatkalkulation. Doch einige Titel trotzen dem Abwärtstrend. Die Flaute im Anzeigenmarkt macht nicht nur Tageszeitungen oder Publikumszeitschriften zu schaffen.

[5788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 09.10.2008 Seite 012

Corporate Publishing - Instrument effektiver Kundenbindung

Harte Zahlen statt sanfter Worte

Mit Reichweiten- und Wirkungsnachweisen hat sich die CP-Branche lange schwergetan. Jetzt denkt sie über neue Tools nach

Wenn es in der jüngeren Geschichte des Corporate Publishing ein nicht ganz so glanzvolles Kapitel gibt, dann ist es die Nutzerschafts- und Wirkungsforschung. Dass sich die Branche in beiden Disziplinen eher schwertut, hat spezifische Gründe. So sind Reic

[6711 Zeichen] Tooltip
Eigenschaften von Kundenmagazinen

Kundenzeitschriften steigern Kundenbindung - Von 100 Kunden bezeichnen sich als ...
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 040

extra Kundenmedien

Eine spannende Zukunft

Trotz guter Bilanzen müssen Corporate Publisher Wege finden, wenn Etats zunehmend auf neue Medien verteilt werden Die CP-Macher blicken schon jetzt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Doch der Aufschwung der neuen Medien macht dem printlastigen Gewerb

Die Mehrzahl der Corporate Publisher (CP) freut sich auf ein besinnliches Jahresende. Die Geschäfte mit Kunden- und Mitarbeitermagazinen, E-Journals, E-Papers und Internet-Firmenauftritten florieren und bescheren volle Auftragsbücher. Damit bestätigt sic

[8429 Zeichen] Tooltip
Kundenzeitschriftenleser wollen beraten und unterhalten werden
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 041

extra Kundenmedien

Neuland hinter der Grenze

Macher von Kundenmagazinen benötigen viel Fingerspitzengefühl, um ihre Dienstleistungen auf dem globalen Markt zu platzieren Das Auslandsgeschäft wird für deutsche Corporate Publisher wichtiger, doch Aufträge internationaler Konzerne ohne Hauptsitz i

Burda-Yukom-Chef Manfred Hasenbeck sieht das Auslandsgeschäft "als nächsten großen Wachstumsmarkt der CP-Dienstleister". Beim Fachkongress "Best of Corporate Publishing" im Juni 2008 soll das Thema ganz oben auf der Agenda stehen. Burda Yukom ist selbst

[5011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Wachsender Wettbewerb

Unternehmen richten sich zunehmend mit eigenen Magazinen an Entscheider und Multiplikatoren. Dabei machen sie auch vor Ländergrenzen nicht halt.

Kundenmagazine haben sich zu einer heimlichen Bedrohung für die etablierte Wirtschaftspresse entwickelt. Immer häufiger wenden sich Unternehmen mit eigenen Magazinen an die Top-Entscheider im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben. Damit nicht gen

[5739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 062

Media Kundenmedien I

Ein Magazin für jede Zielgruppe

In der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern bringen Unternehmen häufiger Publikationen für unterschiedliche Communities heraus. Erfolg haben sie damit aber nur, wenn sie die Lebenslagen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppen genau kennen.

Eine Kundenzeitschrift für alle - das war einmal. Zumindest, wenn man den Corporate-Publishing-Anbietern glauben will. Modern kommunizierende Unternehmen sprechen bestimmte Kundengruppen mit gesonderten Publikationen an. Schließlich ist Kunde nicht gleic

[6328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 063

Media Kundenmedien

Frauen gehen in die Luft

Die Lufthansa exerziert es vor: Zielgruppenspezifische CP-Magazine sollen exklusive Kundengruppen ansprechen und zugleich mehr Umsatzpotenzial freisetzen.

Die Lufthansa entdeckt die Business-Frauen. Im November erscheint mit "Lufthansa Woman's World" ein Kundenmagazin, das sich an die rare Species der Vielfliegerinnen wendet. Zu dieser Zielgruppe gehören laut AWA 2004 bundesweit nur rund 140000 Frauen. Si

[5564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 066

Media Corporate Publishing

Kräftemessen ohne klare Regeln

Die Pitches im Corporate Publishing sind ein Dauerthema. Jüngster Trend: Unternehmen bitten zur Leistungsschau und melden sich dann nicht mehr. Zugleich steigen die Anforderungen an die Dienstleister. Manche Titel sollen nahezu komplett durch Anzeige

Um die Wettbewerbspräsentationen im Corporate Publishing gibt es wieder einmal Diskussionen. Zunehmend rücken auch die Unternehmen selbst in den Mittelpunkt der Kritik. Wilfried Lülsdorf, Geschäftsführender Chefredakteur beim Düsseldorfer Corps Verlag, be

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Nur jedes dritte Unternehmen bittet zum Pitch - Frage: Bitten Sie beim Launch oder Relaunch eines Kundentitels zum Pitch? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 082

Media Corporate Publishing

Der Weg ist nicht das Ziel

Viele CP-Medien unterscheiden nicht zwischen den guten und den weniger wichtigen Kunden. Sie scheren oft alle über einen Kamm und verschenken dadurch Potenzial.

Gleichmacherei ist wohl das Letzte, worauf sich Unternehmensverantwortliche in der Kommunikation mit ihren Kunden einlassen sollten. Doch in der Realität tun sie es oftmals doch und sprechen mit ihren Kundenmagazine den A-Kunden genauso an wie den C-Kunde

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Welche Kommunikationsziele dominieren
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 073

Media Mediaplanung 2004

Daten kosten Geld

Kundentitel sind doch nicht in der AG.MA vertreten. Eine separate Tranche war einigen Anbietern zu teuer.

Am Jahresanfang klang alles noch ganz verheißungsvoll. "Eine eigene Media-Analyse für Kundenzeitschriften konkretisiert sich", ließ Hans Georg Stolz, Vorstandschef der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), im Januar offiziell verlauten. Die Wirklichk

[4349 Zeichen] € 5,75

 
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