Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 44

Report Audio- & Podcast-Marketing

Das nächste große Ding

In-Game Audio: Die Vermarktung von Audiospots im boomenden Mobile Gaming gilt als riesiger Wachstumsmarkt. Erste Player gehen in Stellung

Die digitale Audiowerbung hat ein neues Wachstumsfeld entdeckt. Sie findet sich neuerdings nicht nur in den etablierten Umfeldern von Radio-, Musik-Streaming- oder Podcast-Angeboten, sondern zunehmend auch in Mobil Games. Die Handy-Spiele sind ein st

[7583 Zeichen] Tooltip
Gamer mögen Audiowerbung beim Spielen - Wie In-Game-Audio-Ads ankommen
€ 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 29

Media Issue

Klingt gut

Audio: Smartspeaker und Sprachassistenten eröffnen Marken neue Touchpoints. Um sie zu nutzen, brauchen Unternehmen eine eigene Audio-Identität. Das ist kompliziert

Die Zahl hat Symbolkraft: Vor wenigen Tagen gab der US-Techriese Amazon bekannt, dass er inzwischen 100 Millionen Smartspeaker seiner Echo-Familie weltweit verkauft hat. Damit trägt Amazon maßgeblich zum Siegeszug des auditiven Web bei, in dem Smarts

[8859 Zeichen] Tooltip
Alexa sagt Wetter an und spielt Musik - Genutzte Inhalte bei sprachgesteuerten Assistenten und Smartspeakern Rasantes Wachstum - Nutzer von Smartspeakern in Deutschland 2017 bis 2020
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 040

Medien und Media

FUSSBALL-WM 2006

Werbe-Boom im Hörfunk bleibt aus

WM-Serie: Kunden buchen nur verhalten / RTL Radiovermarktung macht AS&S und RMS mit Sonderwerbeformen Konkurrenz

Für die Radiobranche ist die Fußball-WM schon jetzt ein historisches Ereignis: Erstmals werden neben den ARD-Radios auch die Privaten live aus den Stadien berichten. Möglich macht das die Lizenz, die die RTL Radiovermarktung in Berlin von der Fifa und ih

[6587 Zeichen] Tooltip
Das Ohr am Ball - Angebote der Radiovermarkter zur Fußball-WM
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 054

Media Corporate Publishing

Mitarbeiter brauchen ihr eigenes Blatt

Corporate Publishing entdeckt die Mitarbeiterkommunikation neu. Argumentationslinie: Nicht nur die Kunden, sondern auch die Beschäftigten wollen vom Unternehmen gut informiert und eingebunden werden. Doch erweisen sich die Projekte als abstimmungsint

Immer mehr Unternehmen bauen intern um, setzen Personal vor die Tür und verlagern die Produktion ins Ausland. Das schafft Unruhe und fordert die Kommunikatoren. Sie müssen den als Change Management verbrämten Um- und Rückbauprozess steuern und die Belegsc

[8348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 050

Media Regionale Medien

Print und Funk Hand in Hand

Nach satten Jahren am Werbemarkt wird der Konkurrenzkampf der Medien deutlich härter. Eine Studie belegt aber, dass sich Radio und die Tageszeitungen gut ergänzen. Ein gemeinsamer Auftritt erzielt eine höhere Wirkung als eine Monokampagne.

Wenn die Werbeumsätze unaufhörlich sinken muss jede Mediengattung sehen wo sie bleibt. Ein Angriff auf die Konkurrenz gilt dabei als beste Verteidigung. Das jüngste Beispiel liefern die Hörfunker, die den regionalen Tageszeitungen Etats wegschnappen wolle

[11300 Zeichen] Tooltip
Mix und Mono - Leistungswerte von Tageszeitung und Radio in Hessen

Mediaplanung für den Medienmix
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 036

Die Zukunft der Medien

Digital-Radio

Anschluss verpasst

Der Radiobranche fehlt es an Visionen. Die Zukunft von Webradio und DAB scheint bereits wieder vorbei. Die UKW-Reservate sind zwar lukrativ, aber gefährdet.

Die Zukunft des Radios liegt im Cyberspace. Diesen Eindruck konnte gewinnen, wer in den vergangenen Jahren die Trendgurus und Medienmacher befragte. Das Web sei interaktiv, weltweit verfügbar und biete die Chance, den Hörer persönlich anzusprechen, lautet

[13005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

[10071 Zeichen] Tooltip
Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

Die Big Player
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 038

Unternehmen

breitband Die Telekom kommt mit den Anschlüssen ihres T-DSL-Produkts nicht nach/Wettbewerber kritisieren die Preispolitik des Ex-Monopolisten

Die rosa Breitbandträume zerplatzen

Die Deutsche Telekom verzettelt sich mit T-DSL- Offensive und verärgert Kunden und Wettbewerber.

Bonn / Im August hatte Detlev Buchal noch große Pläne: «Wir wollen den Massenmarkt für die Breitbandkommunikation schnell entwickeln», tönte der Vorstand Produktmarketing der Deutschen Telekom. Jetzt steckt die Offensive des rosa Riesen fest. Mitte Novemb

[9531 Zeichen] Tooltip
Breitbandkommunikation im Kommen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 042

Unternehmen

Namenswechsel

Am 1. November stand der Nischenanbieter First Telecom vor der größten Umwälzung seiner Geschichte: An diesem Tag verschwand der Name aus dem Handelsregister und wurde durch Atlantic Telecom ersetzt. Grund ist die Fusion von First Telecom mit Atlantic Tel

[1418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 044

Unternehmen

UMTS Zwischen Triumph und Trauma: Telekom, Mannesmann und Co suchen nach Möglichkeiten zur Finanzierung der mobilen Datenübertragung

Gewinner in gedrückter Stimmung

Nach der UMTS-Versteigerung rätseln die Lizenznehmer über die Zukunft der neuen Technik.

Frankfurt / Hätten die Telekommunikationsmanager bloß auf Uwe Seeler gehört: Als das Fußball-Idol noch Präsident des Hamburger SV war, ließ er Geschäftliches von seiner Frau durchrechnen. Das haben die Chefs der fünf UMTS-Lizenznehmer offenbar nicht getan

[6878 Zeichen] Tooltip
Der Milliardenpoker - UMTS-Lizenznehmer im Überblick
€ 5,75

 
weiter