Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 7

Marketing Jahresrückblick 2022

Claims in der Debatte

Die Markenanker kämpfen gegen den Rost

Gute Markenführung lässt sich nach der klassischen Marketinglehre über einen klar definierten Markenauftritt definieren, in dessen Zentrum der Claim steht. Im August stellt Telekom-Markenchef Ulrich Klenke diesen Glauben infrage: „Zu glauben, dass ma

[1146 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2022

Immersive Markenwelten

Jahrmarkt im Metaverse

Meta kann noch nicht die Zahlen präsentieren, die der Konzern sich von seinem Aufbruch ins Metaverse erwartet, doch bei den Werbekunden gewinnt die Idee zunehmend Freunde, fast 20 Jahre nach dem Start von Second Life wieder in virtuelle Welten zu inv

[1062 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Eine Marke, keine Einheitsfront

Deutsche Telekom: Der Telekommunikationskonzern wappnet sich für Preiskämpfe und eine neue Ära des digitalen Marketings

Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, hat aktuell eine gut gefüllte Agenda. Neben der Weiterentwicklung der Marke entwickelt er die ersten digitalen Marketingansätze für das Web3. Doch jetzt kommt mit der Inflation auch die Preiswahrnehmung der Marke als akutes Thema. Klenke reagiert darauf mit einer agilen Markenstrategie, die auf Big Ideas verzichtet.

[15274 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 18

Praxis

Mittendrin, aber nicht dabei

Deutsche Telekom: Der Netzbetreiber hatte mit seinen Street Gigs eine etablierte Plattform der Live-Kommunikation. Dann kam Corona und die Telekom musste umplanen

Das Versprechen hätte nicht präziser sein können: „James Blunt – jederzeit und überall“ versprach die Deutsche Telekom im Vorfeld des Street Gigs, der am 11. März in der Hamburger Elbphilharmonie stattfinden sollte. Das Problem: Am 11. März war das K

[5721 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 12

Hintergrund

Die digitale Luftbrücke startet

Deutsche Telekom: Mit „Blick nach vorn“ setzt der Konzern auf Optimismus in der Krise. Die Kampagne ist auch die Premiere für Ulrich Klenke als Markenchef

Es war in den vergangenen Wochen fast schon verdächtig ruhig um die Deutsche Telekom. Der Konzern startete zwar eine Vielzahl von Produktinitiativen, aber emotionale Werbebotschaften zur Corona-Epidemie kamen eher von Konkurrenten wie Vodafone. Diese

[7610 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 6

Agenda

Telekom kämpft gegen Sex-Flaute

Mit ihrer Connected Underwear will die Deutsche Telekom in Deutschland, Österreich und Ungarn eine öffentliche Debatte über die Auswirkungen der Smartphone-Nutzung auf die zwischenmenschlichen Beziehungen anfachen. Dazu hat das Unternehmen eine funkt

[418 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 10

Agenda

5G wird zum großen Markenthema

Die Deutsche Telekom antwortet mit eigener Werbekampagne zum Zukunftsthema 5G auf Wettbewerber Vodafone

Nachdem Vodafone schon seit Wochen den neuen Netzwerkstandard 5G als Werbethema nutzt, hat die Deutsche Telekom nun im Zuge der IFA ihre erste Kampagne gestartet, die sich explizit dem neuen Übertragungsstandard widmet. Aber auch wenn die Telekom zur

[2202 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 20

Praxis

Die Farbe ist das Unternehmen

Markenführung: Telekom zeigt mit Magenta in Österreich, welches Potenzial im eigenen Corporate Design steckt

Zugegeben: Es hat ein paar Jahre gedauert, aber mittlerweile bezeichnen nur noch Ignoranten und Einsiedler diesen Farbton als Pink oder Rosa. Wer seit 1995 mindestens hin und wieder mit Werbemedien in Kontakt kommt, hat gelernt, dass dieser Farbton M

[6716 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Intime Botschaft

Telekom zeigt, was Messenger leisten können

Die Warnungen kommen einem ja nicht ganz unbekannt vor. Messenger-Dienste seien der ganz große Trend in der Online-Kommunikation, aber Werbung wolle der User in diesem intimen Umfeld nicht präsentiert bekommen. Bei Social Media klangen die Warnungen

[2015 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 27

Kreation

Comedy in Magenta

Whatsapp: Die Telekom testet mit einer Verlängerung ihres Magenta TV erstmals die Messenger-Plattform als Werbekanal

Hätten sie nur ihren Werbevertrag etwas genauer gelesen! Dann hätten die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim nämlich gemerkt, dass ihr Auftritt für Magenta TV sich mitnichten auf hochwertige TV-Spots beschränkt, sondern auch noch einige Ext

[5019 Zeichen] € 5,75

 
weiter