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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Machtpoker und Zweckbündnisse

    Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

    FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

    [6032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Privat-TV sahnt weiter ab

    Nielsen S+P: Die Bruttowerbeinvestitionen stiegen im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent

    Frankfurt Nach einem relativ schwachen 1. Quartal 1997 (HORIZONT 17/97) sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent auf 13,4 Milliarden Mark gestiegen. Für die Zuwächse waren laut Nielsen Werbeforschung S

    [3023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Telekom weitet ihr Terrain aus

    Die Telekom will nicht mehr nur Carrier-Funktionen anbieten

    MÜNCHEN Die Deutsche Telekom will im digitalen Markt mehr als nur Transportfunktionen im Kabelnetzbereich übernehmen. Dies teilte sie auf dem diesjährigen BLM-Rundfunkkongreß mit. "Der deutsche Sonderweg im Kabel führt dazu, daß es keinen unternehmerisc

    [2054 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Gesellschafterstreit bei Dekoder-Lieferant MMBG

    FRANKFURT Beim jüngsten Treffen der Multimedia-Betriebsgesellschaft (MMBG), die die TV-Haushalte mit Dekodern für digitales Fernsehen versorgen will, gab es erneut Streit um die Gesellschafteranteile. Rechtsberater Joachim Theye verlangte für MMBG- Gesell

    [962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    VDZ erörtert Multimedia- Zukunft

    Verlage kritisieren Langatmigkeit der ordnungspolitischen Gespräche / Profitable Mehrwert-Dienste im B-to-b- Sektor

    BONN Trotz erster Gehversuche im On- und Offline-Markt haben viele deutsche Verlage den Sprung ins Multimedia-Geschäft noch nicht vollzogen. Ursache sind fehlende rechtliche Rahmenbedingungen und die Unsicherheit über die richtigen Inhalte. Zu diesem Erge

    [3354 Zeichen] € 5,75