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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Clevere Idee

Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

[1978 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eingetrübte Sicht

Die Frauen-Liga blüht eher im Verborgenen

Wirtschaftlich betrachtet ist die Vergabe der Medienrechte für die Flyeralarm Frauen-Bundesliga als Erfolg zu werten: Ab der Saison 2023/24 fließen jährlich 5,17 Millionen Euro brutto in die Kasse des DFB, ein laut Angaben des Verbandes um das 16-Fac

[2045 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Zeit vs. Größe

Europäische Gemeinschaftsplattform für Content ist unrealistisch

Conrad Albert, Vorstand von Pro Sieben Sat 1, erteilt einer gemeinsamen Content-Plattform der deutschen Medienanbieter eine Absage: „Jeder weiß, dass dieser hehre Wunsch leider so unrealistisch ist wie übermorgen eine Reise zum Mars. Eine solche Plat

[3247 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Intime Botschaft

Telekom zeigt, was Messenger leisten können

Die Warnungen kommen einem ja nicht ganz unbekannt vor. Messenger-Dienste seien der ganz große Trend in der Online-Kommunikation, aber Werbung wolle der User in diesem intimen Umfeld nicht präsentiert bekommen. Bei Social Media klangen die Warnungen

[2015 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Neue bei der Telekom

Warum die Verpflichtung Norman Wagners eine gute Nachricht ist

Es ist einer der einflussreichsten Posten, die im deutschen Media-Business zu vergeben sind: Mediachef der Deutschen Telekom. Nun ist klar, wer den Job bekommt – Norman Wagner, der in den vergangenen vier Jahren Führungspositionen bei Mediacom und Mi

[3239 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Do it yourself

Was man aus dem neuen Agenturmodell von L’Oréal lernen kann

Kann es sein, dass die Zeit, da sich die Unternehmen bei der Verteilung ihrer Werbebudgets weitgehend auf die Mediaagenturen verlassen haben, allmählich zu Ende geht? Und wenn ja: warum? Seit über zehn Jahren versprechen die Media-Networks ihren Kund

[2233 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der große Schuhtick

Gebrandete Sneaker werden zum Marketing-Tool

Leidet die deutsche Marketingbranche unter akuter Schuhsucht? Man könnte es fast meinen, scheint die Flut an gebrandeten Sneakern derzeit doch kein Ende zu nehmen. Da ist die BVG, die als Marketing-Gag Jahreskarten in 500 Adidas-Sneaker einbauen ließ

[1307 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Ein anhänglicher Freund

Die Deutsche Telekom verzichtet auf Weihnachtsbilder und setzt lieber auf Justin Bieber

Es braucht schon einiges an Selbstbewusstsein, um einen Trend, den man selbst geprägt hat, in seiner Hochphase einfach zu verlassen. Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland, bringt es problemlos auf: „Mit d

[2059 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kontrollverlust

Telekom und VW gehen unterschiedliche Wege

Im digitalen Raum lässt sich „vieles nicht mehr kontrollieren – oder nur mit gigantischem technischen Aufwand zu sehr hohen Kosten“. Sagt Christof Baron, Mediachef von Sanofi. Recht besehen ist es ein Paradox: Einerseits ist in der digitalen Welt all

[1251 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Eine Seefahrt, die ist wichtig

Nach dem Erfolg des Mobile Games geht Sea Hero Quest als VR-Spiel in die 2. Runde

Es geschieht eigentlich nie, dass eine ernsthafte medizinische Forschung die Plattform für einen massenwirksamen Markenauftritt abgibt. Und doch ist der Deutschen Telekom mit „Sea Hero Quest“ genau das gelungen. Mit 3 Millionen Downloads lieferte das

[2106 Zeichen] € 5,75

 
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