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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 027

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Mercer sieht Chancen in Deregulierung

Frankfurt, 20. April. Die Deregulierung des DSL-Marktes könnte 59000 neue Arbeitsplätze schaffen und den Anteil der Breitband-Abonnenten bis 2010 auf 20 Millionen erhöhen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie der Consultants Mercer Management und

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HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 021

Agenturen und Kreation

Monopolisten im Fadenkreuz

Bahn und Post vernachlässigen in vielen Fällen die europaweite Ausschreibungspflicht für ihre Werbeetats

Nach der Affäre um Deutschlands obersten Arbeitsvermittler Florian Gerster könnte als nächstes die Vergabepraxis staatlicher oder halbstaatlicher Unternehmen wie Deutsche Post und Deutsche Bahn die Prüfinstanzen beschäftigen. Der Chef der Bundesanstalt fü

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Bahn und Post müssen ausschreiben
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 066

Service Schwerpunkt Cebit

Telekommunikation: Die Telekom ist weiter klar Nummer 1

Im Festnetz kommen die neue Carrier auch nach vier Jahren Konkurrenz nicht recht zum Zug - Preise fallen schneller als das Volumen steigt

Frankfurt, 7. März. Die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes hat einen harten Wettbewerb entfacht. Die Gebühren in Festnetz, Mobilfunk und Internet sind dadurch stark gesunken. Doch trotz Marktöffnung hält die Deutsche Telekom noch immer den Löwe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 068

Service LZ - Schwerpunkt Telekommunikation

Wettbewerb zahlt sich für Kunden aus

Aufschwung ohne gleichen im TK-Markt / Von Jürgen Grützner und Eva-Maria Schreiter

Köln. 18. November. Der schärfste Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmärkten Europas herrscht in Deutschland. Hier allein etablierten sich so zahlreiche Anbieter von Telekommunikationsdiensten mit unterschiedlichem Produktportfolio und Tarifgefüge. Der

[7660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 076

Service Checkout/Logistik

Geschäftskunden vertrauen Telekom

Unternehmen nutzen vor allem Preselection - Preis dominiert als Wechselmotiv

ba. Frankfurt. 30. September. Die Erfolge der neuen Telekommunikationsgesellschaften bleiben hinter den selbst gesteckten Zielen zurück. Dies geht aus einer Studie der Droege & Comp. AG, Düsseldorf, hervor. Im Rahmen des Droege & Comp.-Forschungsprojekt

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 074

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Vertrauen in die Alternativen

Die Deregulierung des Post-Monopols bietet alternativen Zustellern Chancen, die sie seit Jahren einfordern Von Hanspeter Heckel

Der Markt wird sich selbst regulieren", behauptet Harald Busse, Inhaber des Verlags- und Werbestudio Busse in Gießen und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Infopost-Lizenznehmer (Agil). Er sieht auf die Deutsche Post AG kräftigen Wettbewerb zuko

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 066

Service Checkout/Logistik

Deutsche Telekom gehört zu den großen Verlierern

Boston Consulting: Kunden haben 1998 fünf Mrd. DM gespart - Preisaktionen verführen zum Wechsel

ba. Frankfurt, 28. Januar. Deutschen Telefonkunden profitieren nach Angaben der Boston Consulting Group von einem international beispiellosen Preisrutsch im ersten Jahr der TK-Liberalisierung. In keinem anderen Land seien die Preise für Ferngespräche so

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 094

Report Telekommunikation

Business-Kunden heiß begehrt

Nicht nur der Preis, sondern Service und Verfügbarkeit entscheiden über die Qualität des Anbieters.

Die Lage am liberalisierten Telekommunikationsmarkt ist für die Deutsche Telekom ziemlich trostlos. Sie kann nur noch verlieren, nicht unbedingt Umsatz oder Rendite, sondern Kunden. Im Geschäftskundensegment schmerzen die Abgänge besonders, bringt es doch

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 090

Report Telekommunikation

Im TK-Markt geht's zur Sache

Erlaubt ist, was Kunden anzieht: Manch Wettbewerber der Telekom vertraut auf vergleichende Werbung.

Gut 10 Monate nach dem Fall des Sprachmonopols der Telekom geben die neuen Anbieter am TK-Markt eher ein schwaches Erscheinungsbild ab. Bislang haben sie es nicht verstanden, dem Kunden den Durchblick zu verschaffen. Transparenz und Klarheit in der Werbun

[12380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 028

Unternehmen International

Auch Spanien privatisiert den Telefonmarkt

Liberalisierung in kleinen Schritten / Öffnung Ende 1998 / Preisdruck für Ex-Monopolisten spürbar / Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetzen angestrebt

MADRID Nach ihrem offiziellen Start im Januar dieses Jahres nimmt die Liberalisierung des spanischen Telekommunikationsmarktes Gestalt an. Bis Ende des Jahres wird es landesweit 3 Festnetz-Anbieter und 3 Mobilfunk-Anbieter geben. Nach dem endgültigen Rück

[10405 Zeichen] € 5,75

 
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