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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 001

Seite 1

Agenturen müssen nachsitzen

Arbeitgeber wie Google, Bertelsmann und Otto zeigen, was Nachwuchs lockt und bindet

Die Arbeitgeber der deutschen Kommunikationsbranche müssen kämpfen: Der Nachwuchs verlangt viel - vor allem Leistungen, die in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weh tun können: Unbefristete Arbeitsverträge, Work-Life-Balance und strukturierte Karriereweg

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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 015

Marketing

Studenten wollen bei Audi und Google arbeiten

Daimler hat seit 2000 die meisten Stimmen im Arbeitgeberranking der "Wirtschaftswoche" verloren / Medienunternehmen bleiben unbeliebt

Audi ist erstmals der Wunscharbeitgeber Nummer 1 der deutschen Studenten, gefolgt von Porsche und McKinsey. Das ist das Ergebnis des "Wirtschaftswoche" -Arbeitgeber-Rankings 2010, für das die Beratungsfirma Universum mit den Kölner Marktforschern von Acc

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 010

Aktuell

Grey wächst über dem Schnitt

Zweitgröße Agenturgruppe Deutschlands legt nach eigenen Angaben doppelt so stark zu wie die Gesamtbranche

Die deutsche Grey-Gruppe zieht eine positive Bilanz des zu Ende gehenden Geschäftsjahres. "Im Vergleich zum 3-prozentigen Wachstum der Werbebranche hat Grey ein mehr als doppelt so hohes Plus erreichen können", freut sich CEO Uli Veigel. Zum Erfolg beige

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 048

Service Management und Karriere

Konsolidierung statt Kolonisierung

Forum Europrofession: Deutsches Handelsimage - Nachwuchsprobleme - Neue Wege der Fusion

Nonnweiler, 16. November. Identität und Image des deutschen Einzelhandels waren vergangene Woche Themen des Forums Europrofession, dass jährlich in Nonnweiler stattfindet. Die Unternehmenskommunikation spielt in Zeiten von Globalisierung und Shareholder

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Zäher Kampf um Anerkennung

Callcenter-Anbieter wollen ihr Image verbessern / Ausbildungsgänge sollen für besseres Personal sorgen

Wer in einem deutschen Callcenter arbeitet, muss sich viel Spott gefallen lassen. Zum Beispiel zurzeit vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin: Der zeigt in einem Fernsehspot ein Callcenter-Zerrbild. Angestellte sitzen herum, spielen K

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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 012

International

Lokale Brands prägen EU

Studie: Microsoft und McDonald's führen Ranking an

Microsoft und McDonald's sind im Relevant Set der Verbraucher weltweit am stärksten verankert. Das geht aus der jährlich herausgegebenen Reputation-Quotient-Studie der US-Marktforschungsunternehmen The Reputation Institute und Harris Interactive hervor. D

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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Elefanten im Porzellanladen

Viele Unternehmenschefs patzen in der Außendarstellung / BWL-Professor fordert finanzielle Konsequenzen

Lothar Rolke, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mainz, ist auf Deutschlands Unternehmenschefs gar nicht gut zu sprechen: "Viele zeigen sich schlicht und einfach beratungsresistent, was ihr Auftreten in der Öffentlichkeit angeht"

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 004

Aktuell

Telekom leidet unter schlechtem Image

BMW hat das beste Image unter den deutschen Unternehmen. Mit einem Indexwert von 88 Prozent rangieren die Münchner auf dem 1. Platz von 31 Konzernen, die das Marktforschungsinstitut Ipsos für eine Markenstudie untersucht hat. Henkel und Adidas-Salomon fol

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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 028

Die Macht der Marke

Imagewandel

Der Anpassungskampf der Dinosaurier

Deutsche Post, Bahn und Telekom haben trotz Privatisierung und hoher Marketingaufwendungen Schwierigkeiten, ihr Image als kundenunfreundliche Behörden abzuschütteln.

Noch geschwächt vom Streit um das Preissystem macht sich mit der Deutschen Bahn der letzte der drei großen Dinosaurier auf den Weg an die Börse. Seit der Bahnreform im Jahre 1994 werkelt der Konzern daran herum, sich als dynamischer und kundenfreundlicher

[9498 Zeichen] Tooltip
Die Bahn kommt nicht gut an - Imagewerte deutscher Großunternehmen

Kunden fühlen sich nicht als Könige - Globalzufriedenheit mit den Leistungen von Anbietern
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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 001

Studie Einfluss der Player auf das Telekom-Image

Schröder überholt Jan Ullrich

Frankfurt / Kanzler Gerhard Schröder und das politische Gerangel um die Deutsche Telekom hat dem Konzern mehr geschadet als Jan Ullrichs Dopingaffäre. Zu diesem überraschenden Schluss kommt eine exklusive repräsentative Umfrage, die TNS Emnid in Zusammena

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