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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 2

Meinung

Eine große Chance für Marken

Kampf gegen Rechtsextremismus: Viele Menschen erleben ein neues Wir-Gefühl. Diese Motivlage sollten Unternehmen erkennen. Von Catrin Bialek

Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus sind zu einem emotionalen Befreiungsschlag für viele Menschen geworden. Sie leiden unter der Vereinzelung der Gesellschaft, kommen mit der fortschreitenden digitalen Transformation nicht

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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Bündnisse allerorten

Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 4

Thema der Woche

Hass geht uns auf den Keks

Politisches Engagement: Von Bahlsen bis Telekom – Marken beziehen Stellung gegen Rechtsextremismus. Von Catrin Bialek

In der Marketingbranche mehren sich die Stimmen, die zu mehr Haltung beim Thema Rechtsextremismus aufrufen. Schließlich nehmen die Proteste in Deutschland immer größere Formen an, allein am vergangenen Wochenende gingen mehrere Zehntausend Menschen i

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Rosa Luft aus Bonn

Deutsche Telekom: Wie Markenchef Ulrich Klenke den Telko-Anbieter zu einer Lovebrand entwickelt hat. Von Catrin Bialek

Davon lass ich mir ein T-Shirt drucken.“ Ulrich Klenke dreht sein iPad herum und zeigt auf ein Schaubild mit zehn Markenlogos. Es sind die wertvollsten Marken der Welt, ausgewiesen von Brand Finance, und das Besondere: Die Deutsche Telekom ist in die

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Plus 140 Prozent in 10 Jahren - Entwicklung des Marken- und Unternehmenswerts der Deutschen Telekom
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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Preisgekrönte Kampagne

Deutsche Telekom gewinnt mit Haltung

„Wir gehen auch da hin, wo es weh tut“ – mit diesen Worten unterstreicht Ulrich Klenke, Markenchef der Deutschen Telekom, den Willen des Bonner Telekommunikationskonzerns zu klarer Haltung. Nicht nur, wenn es um mehr Umweltschutz oder mehr Diversität

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 35

Kaminclub

Im Palast

„Frankfurter Kamingespräche“: Starke Impulse von der Telekom und der BVG.

An einem geschichtsträchtigen Ort fanden die „Frankfurter Kamingespräche“ im November statt: Im Friedrichstadt-Palast in Berlin traf sich die Marketing- und Mediabranche zu einem exklusiven Networking-Abend. Die Bühnengeschichte des europaweit bekann

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 42,43,44,45

Werbung.Treiber

KI-Kampagnen im Praxis-Check

Kreative Vorreiter: Immer mehr Marken nutzen künstliche Intelligenz, um ihre Kampagnen zu gestalten — vier Pioniere berichten. Von Bärbel Unckrich

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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 2

Meinung

Leisere Töne

Die Telko-Kommunikation wandelt sich endlich.

Die großen Marken im Telekommunikationsmarkt liefern sich einen werblichen Schlagabtausch. Kaum ein Mobilfunk- oder Festnetzanbieter, der aktuell nicht mit überarbeiteten Werbekampagnen am Markt präsent ist. Dabei fällt auf: Viele Telko-Unternehmen

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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 20

Hintergrund

Harter Kampf der Reumütigen

Telekommunikation: Die Branche zeigt sich reumütig und will in der Werbung keine überzogenen Erwartungen mehr wecken. Von Catrin Bialek

Im Juli sorgte Philippe Rogge, Deutschlandchef von Vodafone, für ein Raunen in der Branche. „Wir machen oft große Versprechen, halten diese aber zu selten ein“, sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Kaum eine Branche leiste sich einen so „gr

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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Image und Sales im Plus

Audioeffekt: Gut gemachte Audiowerbung hilft, Abverkauf und Image zu steigern. Vier Cases zeigen, wie es geht. Von Eva-Maria Schmidt

Hörbar gegen Hate Speech aktiviert Getreu dem Markenkern „Erleben, was verbindet“ setzt sich die Telekom seit Jahren für ein weltoffenes und allen zugängliches Netz ein. Um auf das Thema „Hass im Netz“ aufmerksam zu machen und um Menschen zu aktiv

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