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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Der Klang der Konzerne

Musik: Deutsche Telekom und Vodafone machen auf höchst unterschiedliche Weise vor, wie Musik im Marketing wirkt

Der Plan ist groß: Die Deutsche Telekom lässt den Sänger Robbie Williams im November in der Elbphilharmonie in Hamburg spielen. 80 Musikerinnen und Musiker werden ihn begleiten. Der Künstler soll darüber hinaus eine Version seines Hits „Angels“ singe

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 18

Praxis

Mittendrin, aber nicht dabei

Deutsche Telekom: Der Netzbetreiber hatte mit seinen Street Gigs eine etablierte Plattform der Live-Kommunikation. Dann kam Corona und die Telekom musste umplanen

Das Versprechen hätte nicht präziser sein können: „James Blunt – jederzeit und überall“ versprach die Deutsche Telekom im Vorfeld des Street Gigs, der am 11. März in der Hamburger Elbphilharmonie stattfinden sollte. Das Problem: Am 11. März war das K

[5721 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 11

Hintergrund

Im Strom der Gefühle

Live-Streaming: Unternehmen entdecken das live verbreitete Event als Markenplattform. Aber die Umsetzung ist anspruchsvoll

Ruhig, kurze Haare und vom Auftreten eher der Typ Frauenversteher – der Kölner Straßenmusiker Elias Breit könnte kaum weiter entfernt sein von der Rock-Ikone Axl Rose. Doch seit diesem Wochenende hat er mit dem früheren Frontmann von Guns n’ Roses et

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Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Am Ring sie zu finden ...

Mit Magenta Musik 360 könnte die Telekom Virtual Reality endgültig populär machen

Es war ein schlagzeilenträchtiger Auftakt-Tag für das Musikfestival Rock am Ring, wenn auch aus Sicht des Sponsors Deutsche Telekom nicht aus den richtigen Gründen. Eigentlich sollte die Partnerschaft von Telekom mit dem Konzertveranstalter Life Nati

[2084 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 24

Report Musikmarketing

Marken machen in Musik

Edeka, Telekom, Volvo und BVG zeigen, wie Musik zum elementaren Teil von Marken- geschichten wird

Wenn Marken von ihren Zielgruppen mit einem spezifischen Klang, einem „Brand Sound“ in Verbindung gebracht werden, dann gilt das gerade unter den Musikproduzenten als große Kunst. Apple hat das Mitte der 2000er Jahre wie kein anderer geschafft und In

[5745 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 11

Hintergrund

Das geht ins Ohr

Musikmarketing: Die Telekom und andere Marken setzen zunehmend auf gebrandete Events und Kultur-Sponsoring

Die Geburtstagstorte für Grace Jones war, natürlich, magentafarben. Am Vorabend ihres 68. Geburtstags eröffnete die Künstlerin im Kölner E-Werk das Electronic Beats Festival der Telekom – und gab damit den diesjährigen Startschuss zum wichtigsten Mus

[6620 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 13

Hintergrund

Auf dem Gipfel des Netzes

Musikmarketing: Zusammen mit Google und Instagram will die Telekom das Alleinstellungsmerkmal der Street Gigs sichern

Telekom Street Gigs gab es schon fast überall: im Steinbruch, auf einer Fähre, selbst in „normalen“ Hallen. Für den Auftritt des britischen Sängers Ed Sheeran im Dezember aber wählte die Deutsche Telekom gleich zwei bisher kaum bespielte Bühnen: die

[2161 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 013

Hintergrund

Auf dem Gipfel des Netzes

Musikmarketing: Zusammen mit Google und Instagram will die Telekom das Alleinstellungsmerkmal der Street Gigs sichern

Telekom Street Gigs gab es schon fast überall: im Steinbruch, auf einer Fähre, selbst in „normalen“ Hallen. Für den Auftritt des britischen Sängers Ed Sheeran im Dezember aber wählte die Deutsche Telekom gleich zwei bisher kaum bespielte Bühnen: die Zugs

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 044

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten, die

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