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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 032

Medien

Kabel-TV Telekom-Netze sollen bis Jahresende einzeln verkauft werden

Malone will jetzt Regionalfürst werden

Köln / Das Sommerloch könnte in diesem Jahr die große Stunde der Strippenzieher werden. Wie Telekom-Vorstand Gerd Tenzer auf dem Medienforum NRW bestätigte, steht die Liste der ernsthaften Kaufinteressenten für die regionalen Kabelgesellschaften der Deuts

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HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

Malone schwingt jetzt das Zepter

Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Telekom startet Mediavision

Digital-TV mit vier Paketen / Ko-Vermarktung von Premiere

BERLIN Die Telekom-Tochter Media Services (MSG) startet zur Internationalen Funkausstellung die digitale TV-Plattform Media Vision im Kabelnetz. "Wir wollen uns auf der Wertschöpfungskette weiter nach oben bewegen, ohne Programmanbieter zu werden", begr

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 006

Nachrichten

Telekom teilt Netz-Vermarktung

TV-Kabel wird internetfähig / Neue D-Box auf der Ifa vorgestellt

Bonn/München Die Deutsche Telekom splittet die Vermarktung ihres digitalen Kabelangebotes. Derweil erweitern sich dessen Möglichkeiten: Die Kirch-Gruppe hat die neue Generation der D-Box vorgestellt, die via Telekom-Kabelnetz internettauglich ist. Ab nä

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 047

Interactive Special Online-Provider

Kommunikation kommt aus der Steckdose

Neue Technologien machen das Netz zur Rennstrecke und erweitern die Paletten an Services / Stromkonzerne konkurrieren mit Telefongesellschaften

FRANKFURT Dieses Jahr ist das Jahr der Offensive in Sachen Bandbreite: ADSL, Digital Powerline oder Satellitenübertragung - überall öffnen sich neue Wege des Datenversands und des Datenempfangs, die die bisherigen Geschwindigkeiten bei der Übermittlung in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 066

Service CeBIT Hannover

Deutsche Telekom trumpft auf

rod. Hannover, 25. März. "Wir wollen auf Dauer zum bestimmenden Global Player der Telekommunikationsbranche werden", hatte Telekom-Chef Ron Sommer zum Auftakt der Cebit erklärt. In den Tagen danach zeigte Europas größter Telco, wie stark er die technische

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 038

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Autokonzerne testen Extranet

"ENX": Die großen Fünf wollen IP-Kommunikation von EDI bis CAD /Von Jörg Rode

Im bisher größten europäischen Business-to-business Internetprojekt European Network Exchange (ENX) testen die großen deutschen Autohersteller die schnelle und sichere Datenübertragung. Kurzfristig geht es um neue Anwendungen und den Anschluß von Kleinunt

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Telekom benennt Bank für die Kabel-Ausgliederung

BONN Die Deutsche Telekom hat die Investmentbank NM Rothschild & Sons als Finanzberater für den Verkauf von Beteiligungen an den Breitband-Kabelnetzen des Unternehmens benannt. Wie Konzernvorstand Gerd Tenzer bestätigte, haben in Berlin schon erste Gesprä

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 001

Telekom verkauft ihr Kabelnetz

Kaufkräftige Investoren sollen für schwarze Zahlen sorgen

BONN Die Deutsche Telekom will die Ausgliederung ihres defizitären Kabelnetzgeschäfts beschleunigen. Vorstand Gerd Tenzer kündigte an, das Netz für einen hohen Preis verkaufen zu wollen. Offen ist noch, ob das gesamte Kabelnetz mit 6 Millionen Haushalte

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

VPRT rechnet Kabelausbau durch

Studie entwirft Szenario für interaktive Kommunikationsnetze/Errechnete Kosten liegen deutlich unter Telekom-Angaben

Bonn Rund 1,8 Milliarden Mark würde der Ausbau der Kabelnetze für 80 Prozent der erreichbaren Haushalte die Telekom kosten. Durch den Ausbau würden 14 analoge und 26 digitale Kanäle zusätzlich zur Verfügung stehen. Die Telekom selbst nannte bisher Investi

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