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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 006

Agenda

HORIZONT SPORT BUSINESS5

Top-Quoten fürs Free-TV

ARD und ZDF schließen die Bundesliga-Saison erfolgreich ab / "Liga total" meldet 100000 TV-Abos

Der neue Spielplan hat sich nicht negativ auf die Quoten ausgewirkt: Die ARD toppt mit der "Sportschau" das Vorjahresniveau, das ZDF gewinnt. Neuling "Liga total" überrascht mobil. In den Stadien hat die Bundesliga einen erneuten Zuschauerrekord knapp v

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Sportschau behauptet sich - TV-Quoten der ARD-Sportschau in der Saison 2009/10
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 011

Auftritt der Woche

Sporthilfe will die Bürger bewegen

Mit der Kampagne "Dein Name für Deutschland" kann künftig jeder Einzelne Sponsor der deutschen Spitzensportler werden

Die Deutsche Sporthilfe geht auf Sponsorensuche - allerdings nicht in Unternehmenskreisen. Mit der Kampagne "Dein Name für Deutschland" will die Organisation die Bürger dazu bewegen, mit 3 Euro im Monat den Spitzensport zu unterstützen. Eine Art Solidari

[2936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 013

Marketing

Weniger Präsenz im Werbeblock

Sportsponsoren vernetzen ihr Engagement immer seltener in klassischen Medien / Alternative Kanäle gewinnen an Bedeutung

Man erinnere sich an die Fußball-WM 2006: Die Zahl an Werbespots mit Fußball-Bezug überragte die der offiziellen Sponsoren um ein Vielfaches. Heute ist das Bild oft umgekehrt. Hinter vorgehaltener Hand hört man bei den Vermarktern ein deutliches Klagen.

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Telekom fest verankert - Ungestützte Bekanntheit von Fußballsponsoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 013

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Vertrieb bekommt mehr Gewicht

Unternehmen richten Sponsoring stärker auf Abverkauf aus / Kopplung an Produktmarketing und Vertrieb / Rechteinhaber gefordert

Angesichts des Kostendrucks muss sich auch das Sportsponsoring fragen lassen, was am Ende rauskommt. Fußballsponsoren suchen nach Hebeln, um Reichweite in Abverkäufe umzuwandeln. Wie Fußballprofis arbeiten auch Sportsponsoren an ihrer Trefferquote, denn

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Klare Tendenzen in Richtung Abverkauf - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 001

Seite 1

Telekom attackiert Premiere

Konzern drückt seinen Bundesliga-Kanal mit millionenschwerer Kampagne in den Markt

So hatte sich Premiere das Bundesliga-Finale sicher nicht vorgestellt. Ausgerechnet zum Saisonende am vergangenen Wochenende machte der Münchner Bezahlsender unfreiwillig Werbung für seinen größten Kontrahenten in der kommenden Spielzeit: Die Deutsche Te

[4611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 013

Marketing

Telekom bringt den Fußball auf Kurs

Der Konzern startet integrierte Kampagne für die Angebotsmarken T-Home und T-Mobile / Bundesliga-Kanal Liga total im Fokus

Mit der Fußball-Kampagne "Local Park Sensation" etabliert die Deutsche Telekom ihr integriertes Markenbild und verpasst dem Bezahlfernsehangebot Entertain einen wichtigen Schub. Bei der Deutschen Telekom muss sich auch König Fußball der Marketingarchit

[7321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 017

Marketing

Kalkulierter Mitnahmeeffekt im TV

Mit professionell erstelltem Making-of-Material verlängern Unternehmen ihre Werbekampagnen in redaktionelle Umfelder

Effizienz hat viele Gesichter - nicht jedes ist von drögem Zahlenspiel gezeichnet. Unternehmen denken frühzeitig daran, wie sich ein teuer eingekaufter Promi bestmöglich verkaufen lässt. Krüger Kaffee ist ein gutes Beispiel. Der Hersteller von Instantka

[3550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 018

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Sponsoring überzeugt Kritiker

Affinitäten 3: Sportfive präsentiert Markt-Media-Studie als Planungsgrundlage für Sportsponsoring

Mediale Fußball-Ereignisse wie WM und EM sind die beliebtesten Sportevents und die "Sportschau" das am meisten geschaute Bundesliga-Format - das sind zwei Ergebnisse der Affinitäten 3. Mitten in der wiederbelebten Diskussion um Leistungswerte im Sponsor

[3445 Zeichen] Tooltip
Sportsponsoren haben Wettbewerbsvorteile - Was die Deutschen über Sponsoring denken - Angaben in Prozent

Fußball-Events dominieren - Interesse an Sportveranstaltungen - Angaben in Prozent

Hohes Involvement bei Handball-Turnieren - Interesse an Sportveranstaltungen nach Zielgruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 013

Marketing

DSL-Anbieter buhlen um Erstkunden

Den Markt beackern, solange er noch wächst, lautet die Devise im Breitbandgeschäft / Über den Preis allein gelingt dies nicht

Der DSL-Markt ist nicht nur für die Anbieter eine Herausforderung. Zwar profitiert der Kunde vom Preisverfall, die Wahl erleichtert er ihm indes nicht. Gefragt sind andere Argumente.

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Telekom mit deutlichem Vorsprung - Marktanteile der führenden DSL-Anbieter in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 018

Marketing

Telefonie verliert an Wert

Der Minutenpreis im Mobilfunk hat einen neuen Tiefstand erreicht - der Druck im Kerngeschäft steigt Die Großen der Branche reagieren mit unterschiedlichen Strategien: Pauschaltarife, Sonderkonditionen und exklusive Angebote sollen die Wachstumspause

Die Mobilfunkanbieter bekommen auch im Weihnachtsgeschäft nichts geschenkt - im Gegenteil: Anhaltender Preisdruck und stagnierende Umsätze zwingen die Branche zum Handeln. Während der Run auf Datendienste wie mobiles Internet, von denen sich die Netzbetr

[5197 Zeichen] € 5,75

 
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