Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 035

    Szene

    Vom Wert der Medien

    Das Medienforum NRW feierte vergangene Woche seinen 20. Geburtstag. Circa 3000 Besucher und 350 Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik kamen zur Jubiläumsveranstaltung nach Köln. Unter dem Motto "Vom Wert der Medien" diskutierten sie drei Tage üb

    [513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 012

    Nachrichten

    Kabelnetze Liberty Media hält sich weitere Optionen für Markteinstieg offen / Nächster Bieter steht schon bereit

    John Malone wahrt das Pokerface

    Bonn / Das Urteil hätte kaum unfreundlicher ausfallen können. «Bei einer Abwägung, die in derart erstaunlichem Ausmaß beinahe sämtliche wesentlichen wettbewerblichen Vorteile des Zusammenschlusses außer acht lässt, muss einiges falsch gelaufen sein,» krit

    [3368 Zeichen] Tooltip
    Die Kabelfürsten und ihre Reiche
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten gibt das Kassenhäuschen frei

    Kabelnetzbetreiber sollen über die Kanalbelegung im Digital-TV entscheiden / Bertelsmann sucht Zugang über Konsortien / Entscheidung am 7. September

    BERLIN Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat auf den Beschluß eines Belegungsplans für das digitale Kabelnetz verzichtet. Zuerst sollen die Kabelnetzbetreiber bis 7. September Vorschlagslisten erarbeiten. Damit ist im Digital-TV der

    [5500 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 100

    Media Hörfunk Marketing

    DAB hebt nicht richtig ab

    Der Start von DAB Digital-Radio ist verschoben: Die neue Äther-Ära findet erst im nächsten Jahrtausend statt.

    Zum Start des Regelbetriebs für das hauseigene DAB-Radio Rock Antenne gab sich Antenne Bayern-Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer staatstragend optimistisch: "Wir freuen uns sehr, daß die Rock Antenne für den Regelbetrieb lizenziert wurde. Vor allem in de

    [9764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

    Report Media Mediaplanung TV

    Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

    Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

    Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

    [9118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Werbung in der Grauzone boomt

    Trennung von Programm und Werbung schwindet zunehmend/Neuer Rundfunkstaatsvertrag soll die Fronten wieder klären

    FRANKFURT Auf der Suche nach Alternativen zur Spotwerbung unterlaufen TV- Sender und Werbungtreibende nicht selten den Trennungsgrundsatz von Programm und Werbung. Oft kann der Gesetzgeber nur im nachhinein erlauben, was längst gängige Praxis ist. Neue Pe

    [8943 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

    Medien Serie

    Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

    Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

    BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

    [20161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Auch die Zeitungen hissen die digitale Flagge

    Spannender Zeitungstag von Regionalpresse und BDZV im Rahmen des Medienforums NRW

    KÖLN Ob aus Sorge um ihr Stammgeschäft oder aus strategischer Positionierung als Medienhaus - die deutschen Zeitungsverlage, das machte der Zeitungstag im Rahmen des Medienforums NRW deutlich, wollen ihre Mediendominanz in der Region auch in den interakti

    [4190 Zeichen] € 5,75