Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 027

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Sky Global will mit Liberty kooperieren

    Frankfurt, 8. November. Die Satelliten-TV-Gruppe Sky Global von Rupert Murdoch will mit Liberty Media über eine Kooperation in Deutschland sprechen. Liberty hat sechs regionale TV-Kabelnetze von der Deutschen Telekom übernommen. Liberty hält derzeit 18 Pr

    [550 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 036

    Die Zukunft der Medien

    Digital-Radio

    Anschluss verpasst

    Der Radiobranche fehlt es an Visionen. Die Zukunft von Webradio und DAB scheint bereits wieder vorbei. Die UKW-Reservate sind zwar lukrativ, aber gefährdet.

    Die Zukunft des Radios liegt im Cyberspace. Diesen Eindruck konnte gewinnen, wer in den vergangenen Jahren die Trendgurus und Medienmacher befragte. Das Web sei interaktiv, weltweit verfügbar und biete die Chance, den Hörer persönlich anzusprechen, lautet

    [13005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Chronik 1998

    Expansionswille und Innovationskraft

    Nach dem plötzlichen Ausscheiden des Sanierers Jürgen Richter übernimmt August Fischer im Januar den Vorstandsvorsitz beim Axel-Springer-Verlag und treibt den Ausbau zum Medienunternehmen offensiv voran. Der Bauer-Verlag eröffnet den Reigen der Launches m

    [3217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Machtpoker und Zweckbündnisse

    Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

    FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

    [6032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

    Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

    FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 014

    Leute

    Infozar mit Sendungsbewußtsein

    Aufbauen statt Aufkaufen lautet die erfolgreiche Devise des amerikanischen Medienunternehmers Michael Bloomberg

    FRANKFURT In 15 Jahren ist es dem Selfmade-Milliardär Michael Bloomberg gelungen, mit seinem Finanznachrichtenimperium eine echte Konkurrenz zu Reuters aufzubauen. Schaffensdrang und Visionen ließen den Einzelkämpfer laut Rupert Murdoch zum "kreativsten M

    [7317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Rettet Murdoch Digital-Allianz?

    Murdoch als Allianzpartner / Kabelpolitik der Telekom fraglich

    KÖLN In die Diskussion um die kartellrechtliche Problematik der digitalen Pay-TV-Allianz von Bertelsmann und Kirch hat NRW-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement neuen Gesprächsstoff gebracht: Als weiterer potentieller Allianzpartner könnte der Medienmogul

    [1932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 042

    Journal Kommunikation

    1,4 Mio. Europäer sehen bereits Digital-TV

    Digitales Fernsehen als weltweites Spielfeld / Teil 2: Europa / Von Wolfgang J. Koschnick

    Das digitale TV läßt die Zahl der Programme explodieren, auch in Europa. Ein Bilanz zum langsamen Vordringen einer neuen Technologie im wichtigsten Medium für Werbung und Unterhaltung. In Europa ist das digitale Fernsehen in Frankreich am weitesten fort

    [10618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 075

    Media TV-Marketing

    Digitales TV-Duell um Dekoder und Kanäle

    Bertelsmann und Kirch stehen sich im Systemstreit gegenüber / Im Juli startet Kirchs Paket / Auswahl zwischen 50 Kanälen kostet Zuschauer 25 bis 60 Mark

    Mit milliardenschweren Deals rüsten sich Medienkonzerne für das digitale Zukunftsfernsehen. Zwei konkurrierende Gruppierungen stehen sich gegenüber: auf der einen Seite Bertelsmann, CLT, Canal Plus und News Corporation, auf der anderen Seite die Kirch-Gru

    [6214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 056

    New Media

    Die Programmvermehrung im All

    Astra startet digitales TV / Was die Werbung nicht einbringt, muß der Kunde zahlen / Nethold neuer Big Player im Pay-TV

    KOUROU Der Aufbau des digitalen Satellitenfernsehens kommt gerade in einer entscheidenden Phase ins Stocken. Die Satelliten werden zwar für digitale Programme gerüstet. Bei Programmveranstaltern und Vermarktern herrscht allerdings Verunsicherung. Vom sü

    [13042 Zeichen] € 5,75