Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 092

Media Mediaplanung 2004

Printwerbung setzt Duftmarken

Ad Specials werden für Anzeigenkunden immer interessanter. Bei den Verlage gelten Sonderwerbeformen als Zusatzgeschäft, das auch in Krisenzeiten funktioniert. Die Wirkung des Instruments ist bisher allerdings unzureichend erforscht.

Gibt es eine Steigerung zum Panoramaformat? Ja, behauptet das Burda Advertising Center und bietet für eine Reihe seiner Titel den Altarfalz-Gatefolder direkt nach dem Titel als neues Ad Special an. Die Münchner Anzeigenvermarkter sehen das aufklappbare Wo

[10209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

Report Messen und Ausstellungen

Erfolg treibt You zum Ortswechsel

Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

[10306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 084

Report Kommunikations-Standort NRW

Die Schulen gehen ans Netz

Ausbildung statt Einwanderung? Hans-Jürgen Mortsiefer, Geschäftsführer der Landesinitiative Media NRW, betont, dass Strukturpolitik im Bereich von Informations- und Telekommunikationstechnologie dann besonders erfolgreich ist, wenn sie regionale, lok

HORIZONT: Herr Mortsiefer, der Fachkräftemangel in der IT-Branche ist auch zum Wahlkampfthema in NRW geworden. Expertenprognosen schätzen den bundesweiten Mangel auf rund 100000 Fachleute. Wie viele Fachleute fehlen in NRW? Hans-Jürgen Mortsiefer: Die

[14618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 086

Report Kommunikations-Standort NRW

Vorsicht Kulthuhn!

Aus Spiel wird Ernst: Die Bochumer Phenomedia hat sich zu einem der renditeträchtigsten Unternehmen am Neuen Markt entwickelt.

Das digitale Federvieh treibt Deutschlands Chefs zum Wahnsinn. Seit die Bochumer Phenomedia das Computerspiel «Moorhuhnjagd» unter www.moorhuhn.de zum kostenfreien Download ins Netz gestellt hat, befinden sich Deutschlands Büroangestellte im Moorhuhnfiebe

[6366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

Media Die Zeitungen

Gattung schafft Wiederaufstieg

Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

[9740 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 081

Report Sponsoring

Bier geht mit Musik auf Tour

Tourneesponsoring dient der Selbstdarstellung von Marken und hilft Konzertveranstaltern bei der Kostendeckung.

Mit Pfefferminz war er ein Prinz, mit Beck's Pilsener startet Marius Müller-Westernhagen Mitte Mai seine neue Tournee. Der Bremer Bierbrauer sponsert 1999 die 11 Auftritte des deutschen Rockstars in Deutschlands Arenen. Bei Beck's ist man vom Erfolg der Z

[6449 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 134

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Dem Riesen erwachsen Rivalen

Neue Komplettanbieter locken Geschäftskunden von der Deutschen Telekom. Von Thomas Hoffmann

Genau 55mal wird die Telekom noch wach, dann erhoffen sich die drei Konkurrenten des Fernmelderiesen eine reiche Bescherung. Denn dann fällt das Telekommunikationsmonopol endgültig. Umfragen belegen: Schon im Vorfeld haben viele Unternehmen der Deutschen

[7204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 036

Medien

Werbeplus wandert ins Privatfernsehen

Brutto-Werbeumsätze der Privatsender wachsen weiter / ARD-Werbeumsätze sinken / ZDF im Aufwind / Hörfunk und Publikumspresse auf Vorjahresniveau

FRANKFURT Um 5,6 Prozent stieg das gesamte Brutto-Werbeaufkommen im ersten Halbjahr 1996. Knapp 12,5 Milliarden Mark nahmen Sender und Verlage zwischen Januar und Juni an Werbegeldern ein, 390 Millionen Mark wanderten in die Außenwerbung. Doch nur die Pri

[6526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 064

Dialog Telemarketing

Telemarketer finden Freude an Tarifreform

Viele Ferngespräche machen Telefonieren inzwischen billiger / Deutsche Agenturen werden europaweit wettbewerbsfähig / Onlinegebühren müssen sinken

Keine Frage: Professionelle Telefonmarketer schätzen die Gebührenreform der Telekom durchaus. Durchschnittlich um zehn Prozent ist das Gebührenaufkommen seit Jahresbeginn zurückgegangen, zumal die Agenturen vorwiegend im Ferntarif telefonieren. Eine HORIZ

[12917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Harter Zeitungsmarkt an Saale und Elbe

Sinkende Auflagen und steigende Kosten setzen mitteldeutsche Blätter unter Druck / Anzeigenplus fast auf West-Niveau / Flurbereinigung in Sachsen-Anhalt

Die großen Regionalzeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen, sym- ptomatisch für die gesamte ostdeutsche Presse, unter Druck: Steigende Arbeitslosigkeit und eine veränderte Mediennutzung bedrängen weiter die Auflagen. Sinkende Vertriebserlöse und st

[11951 Zeichen] € 5,75

 
weiter