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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 034

Medien und Media

Bei den Anwälten wird's eng

Bedeutung von Fachportalen wächst / Experten rechnen im juristischen Sektor mit baldiger Marktbereinigung

Das Online-Portalgeschäft wird für Fachverlage immer wichtiger - und unberechenbarer. "In den Fachbereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Medizin und Bau sind derartige Angebote von zentraler Bedeutung. Allerdings sind die Umsätze häufig nur schwer kalkuli

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 014

Leute

TW stellt Zukunftsweichen

Peter Paul Polte wird Herausgeber "TextilWirtschaft"

Die redaktionelle Leitung der "TextilWirtschaft" (Deutscher Fachverlag) wird zum 1. September 2006 neu geordnet. Peter Paul Polte, 62, gegenwärtig Chefredakteur der "TextilWirtschaft", wird in Nachfolge von Jörg Hintz, 64, die Aufgabe des Herausgebers üb

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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 035

Medien und Media

Verlage verschlafen Preispotenzial

Experten auf dem Fachpresse-Kongress warnen vor anhaltender Konjunkturschwäche / Pricing-Instrument wird nur unzureichend genutzt

Große Paukenschläge gehören eigentlich nicht zum Instrumentarium der Fachpresseverleger. Und so blieb auch auf dem mit rund 450 Teilnehmern ausnehmend gut besuchten Kongress in Wiesbaden die Atmossphäre weitgehend von jener freundlichen Nüchternheit geprä

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 036

Medien

Fachpresse Verleger, Vertriebsexperten und Journalisten diskutieren auf dem Jahreskongress über die Marktpotenziale von Fachzeitschriften

Verbreitete Auflage ist auf dem Prüfstand

Auch die Fachpresse leidet unter der Anzeigenflaute. Doch in der Marktkrise liegen auch neue Chancen.

Wiesbaden / Die metereologische Eintrübung, die die Fachverleger diesmal just beim 10-jährigen Verbandsjubiläum ereilte, hatte durchaus Symbolcharakter. Nach Jahren kräftigen Wachstums hat die Konjunktur- und Werbeflaute auch der Fachpresse-Flotte etwas d

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Deutscher Fachverlag schreibt trotz Umsatzrückgang weiter schwarze Zahlen

Vertriebskanal bleibt eine stabile Stütze

Frankfurt / Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag hat sich mit ihren rund 95 Fachtiteln im Geschäftsjahr 2001 gut behauptet - trotz des schwierigen wirtschaftlichen Marktumfelds. Der Umsatz belief sich auf 133,5 Millionen Euro - gegenüber dem Boomjahr 20

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 068

Terminplaner Mai 2002

Fachverlage Kongress der Deutschen Fachpresse am 22. und 23. Mai: Markenpolitik und Vertrieb im Fachmedienmarkt

Hilfestellung für den Mittelstand

Wiesbaden / Das zentrale Branchenevent der Fachverlage widmet sich in diesem Jahr vor allem der Markenpolitik im Fachmedienmarkt. Zu diesem Thema werden Referenten aus Agenturen (Meta Design, Icon Brand Navigation) und namhaften Verlagshäusern (Thieme, De

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HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 038

Medien

Fachpresse «LZ» startet neue Imagekampagne

Qualität durch Augenmaß

Frankfurt / Die «Lebensmittel-Zeitung» aus der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (verkaufte Auflage I/2001: 31803 Exemplare) startet eine neue Imagefachkampagne, die das journalistische Profil und die Marktposition kommunizieren und darüber hinaus mit Di

[1180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Fachpresse Deutscher Fachverlag mit kräftigem Umsatzwachstum / Zuwachs im Online

Expansionsstrategie mit Augenmaß

Frankfurt / Die Fachinformation bleibt ein lohnendes und journalistisch spannendes Geschäft. Auch der Deutsche Fachverlag hat im vergangenen Jahr vom Boom der Branche profitiert. So erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz

[1791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 051

Medien

Relaunch «Lebensmittel-Zeitung» wird optisch und inhaltlich überarbeitet / Neues Ressort E-Business / Nachrichtenteil wird erweitert

Der Klassiker holt die Zukunft ins Heft

Die «Lebensmittel-Zeitung» kommt mit veränderter Optik und neuen Inhalten auf den Markt.

Frankfurt / Klar strukturiert, mit großzügiger Foto-Optik und luftigem Appeal: So präsentiert sich seit dieser Woche die neue «Lebensmittel-Zeitung» ihren Lesern. Fünf Jahre nach dem letzten umfassenden Relaunch hat sich der Fachbranchen-Primus für Handel

[3529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 042

Medien

Wirtschaftstitel Auflage mittelständischer Wirtschaftsmagazine stagniert / «Chef» und «Impulse» kontern mit redaktionellen und vertrieblichen Maßnahmen

Wuchern mit dem Markt des Mittelstandes

Die Unternehmermagazine können vom Gründungsboom bei den Anlegertiteln nicht profitieren.

Köln / Die Flotte der mittelständischen Wirtschaftspublikationen liegt fest. Trotz der frischen Brise aus dem Bereich der Anlegermagazine stagniert die Auflage der etwa 20 Branchentitel bei rund 4,5 Millionen Exemplaren. Auch der Branchendampfer «Impulse»

[6576 Zeichen] Tooltip
Anzeigenentwicklung mittelständischer Wirtschaftstitel

Impulse in der Pole-Position - Auflagenentwicklung bei mittelständischen Wirtschaftsmagazinen
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