Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 5 vom 27.05.2022 Seite 84,85

Kopf des Monats

Die Vordenkerin

Sie ist im besten Sinn des Wortes Insiderin für ihre Branchenfamilie. Gretel Weiß, langjährige Chefredakteurin von foodservice und Herausgeberin gvpraxis, wurde kürzlich geehrt für 40 Jahre Internationales Foodservice-Forum. In Hamburg präsentierte die Analytikerin der versammelten Profigastronomie einmal mehr ihre Performance und Perspektiven.

[6881 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 22

Hintergrund

Kluge Köpfe mit kreativer Ader

HORIZONT-Stiftung: Texterin Luisa Münch und Nachwuchsmedienmanager Lukas Leister sind die Preisträger 2018

Das werden zwei aufregende, aber auch ausgezeichnete Tage für Luisa Münch. Am 15. Januar 2018 ist ihre mündliche Abschlussprüfung im Master-Studiengang Kommunikation an der Uni Mainz, tags darauf wird die 24-Jährige bei der feierlichen Verleihung der

[9200 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 49

Marketing

„Nur jeder Fünfte würde mehr als Ladenpreise zahlen“

Handelsexperte Dirk Morschett sieht das E-Food-Geschäft vor einem Preis-Dilemma – „2025 maximal 5 Prozent Marktanteil“

Herr Professor Morschett, Kaufland und Rewe drosseln die Expansion ihrer Lieferdienste. Offenbar haben Handelsentscheider doch Zweifel, dass E-Food-Handel so toll ist... Im Grunde wurden in den vergangenen zehn Jahren viele derartige Initiativen g

[8754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 52

Journal 60. Goldener Zuckerhut

„Bewerben geht nicht“

Die Preisverleihung des Goldenen Zuckerhutes gilt als Glanzlicht des Jahres. Doch die Veranstaltung hat viel mehr zu bieten. Angela Wisken, Sprecherin der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe und Chefredakteurin der LZ, über die unverminderte Wirkkraft des Branchenereignisses, die fordernde Aufgabe, die richtigen Themen zu setzen, kleine Pannen und Klaus Dohles Rettungstat.

[8546 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 8,9,10,11,12

70 Jahre dfv Mediengruppe

„Wir waren immer expansiv“

Aufsichtsrats-Chef Klaus Kottmeier über die dfv Mediengruppe, die Bedeutung des Journalismus und die Veränderung der Märkte

Als das Branchenmedium „Kress Pro“, Nachfolger des legendären Kress-Reports, kürzlich aus Anlass seines 50-jährigen Jubiläums die 50 wichtigsten Medien-Macher der vergangenen 50 Jahre kürte, gehörte ein einziger Vertreter der Fachmedien zu diesem illustren Kreis: Klaus Kottmeier. Sein Name stand in einer Reihe mit Rudolf Augstein, Axel Springer, Hubert Burda, Alfred Neven DuMont, Erich Schumann, Gerd Schulte-Hillen und anderen Urgesteinen der Branche. Kottmeier, Jahrgang 1933, war von 1981 bis 2003 Sprecher der Geschäftsführung, seitdem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. Unter seiner Ägide entwickelte sich der Deutsche Fachverlag zur dfv Mediengruppe, wie sie sich heute darstellt: das größte B-to-B-Medienhaus der Republik, erfolgreich mit mehr als 100 Titeln in elf wichtigen Branchen der Wirtschaft.

[12949 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 48

70 Jahre dfv Mediengruppe

Noch immer ein Leuchtturm

Chefredakteur Michael Werner über Positionierung, Konkurrenz und Aufgabe der TextilWirtschaft

Als erster Titel des Deutschen Fachverlags geht die TW 1946 an den Start. Aus den 12 Seiten der Erstausgabe ist ein umfangreiches, crossmediales Portfolio entstanden, das eine von starken Umbrüchen geprägte Branche mit knapp 35 Journalisten und Korrespondenten rund um die Uhr auf dem Laufenden hält. Wie das der TW gelingt, schildert Chefredakteur Michael Werner.

[3454 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 35

Karriere

Passionierter Nachwuchs

HORIZONT-Stiftung: Emanuel Bayer und Frederik Schöder überzeugen mit leidenschaftlicher Arbeit an digitalen Schnittstellen

Es macht Spaß, mit Frederik Schröder und Emanuel Bayer zu sprechen. Ihre Freude über den Gewinn des Stipendiums beziehungsweise Förderpreises der Horizont-Stiftung äußern die beiden Preisträger unverstellt und frei von PR-Floskeln routinierter Branch

[9418 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

„Digital ist wie ein großes Meer“

Nestlé-Managerin Tina Beuchler über digitale Transformation, Bewegtbildwerbung und den Umgang mit Facebook, Google & Co.

Frau Beuchler, die Branche kennt Sie als knallharte Mediamanagerin mit strengem Blick auf den Return on Investment. Dürfen sich einige Marktteilnehmer freuen, dass Sie bei Preisverhandlungen künftig nicht mehr mit am Tisch sitzen? Als verantwortliche

[13171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 35,36

Marketing

„Digital ist wie ein großes Meer“

Nestlé-Managerin Tina Beuchler über digitale Transformation, Bewegtbildwerbung und den Umgang mit Facebook, Google & Co.

Frau Beuchler, die Branche kennt Sie als knallharte Mediamanagerin mit strengem Blick auf den Return on Investment. Dürfen sich einige Marktteilnehmer freuen, dass Sie bei Preisverhandlungen künftig nicht mehr mit am Tisch sitzen? Als verantwortli

[13170 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 19

In eigener Sache

Akzente setzen

dfv Mediengruppe: Der Deutsche Fachverlag startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2014 / Zusammenarbeit mit Meta Design

Lebensmittel Zeitung“, „TextilWirtschaft“ und Horizont – das sind nur einige der Medienmarken, die im Deutschen Fachverlag erscheinen. Bislang standen vor allem sie im Vordergrund, doch nun rückt das Frankfurter Medienhaus selbst mehr in den Fokus un

[5290 Zeichen] Tooltip
Nähe-Ferne-Beziehungen der dfv-Markenarchitektur
€ 5,75

 
weiter