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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 38

Business Panorama Industrie

Waschen, Färben, Finishen – alles grün

Heilbronner Textildienstleister Alt-Gruppe launcht eigenes Umweltsiegel

Ich bevorzuge den ganzheitlichen Ansatz“, sagt Franz Alt, Chef der Heilbronner Alt-Gruppe. Die meisten, die über Nachhaltigleit und Öko sprechen, denken dabei vor allem an Bio-Baumwolle. Organic Cotton habe aber gerade mal einen Anteil von 1,1% an de

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 068

Fashion

NY Die Looks Die Trends Die Labels

Zwischen Schick und Schnürboots, zwischen Barneys und Bergdorf - in der Spitze lassen sich in den New Yorker Sortimenten neue Ideen und Inspirationen ableiten. Ein Big Apple-Handels-Check.

New York Meatpacking District Samstagabend. Hier pulsiert das Leben. Hier sind zwischen den Clubs und Bars so viele Menschen unterwegs wie samstagvormittags auf der Frankfurter Zeil. Der gängige Look für die Mädels sind Minis oder sexy Kleider zu High He

[6966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 087

Köpfe

Ben Sherman mit neuem Head of Retail

Antonio Cvijanovic ist neuer Global Head of Retail bei Ben Sherman. Damit ist er für sämtliche Einzelhandelsaktivitäten und die künftige internationale Expansion des Londoner Bekleidungsunternehmens verantwortlich. Zuletzt war Cvijanovic Director E-Comme

[614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 038

Business Handel

Ausland

Wal-Mart Wal-Mart wird 700 bis 800 Stellen in seiner Firmenzentrale in Bentonville/Arkansas streichen. Jobs in den Läden des US-Konzerns seien von dieser Maßnahme nicht betroffen. Die Entscheidung hängt laut Firmenangaben mit der Drosselung der Flächene

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 062

Fashion Premium Denim

"Sexappeal ist nicht das einzige"

Denim-Guru Adriano Goldschmied über Denim-Tradition, echte Werte, Boyfriend-Fits und den Sinn von Sexappeal.

TW: Herr Goldschmied, Sie sind als Mitbegründer von Marken wie Diesel, Replay, AG und Goldsign, als Berater von Gap, Pepe Jeans und Citizens of Humanity einer der besten Kenner der Denim-Szene. Wir hatten einen Boom im Premium Denim-Segment. Wie veränder

[4411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 024

Business

"Wo in der Kette setze ich an?"

Die Messe Interstoff Asia Essential in Hongkong etabliert sich als Plattform für Öko-Textilien

Hongkong. Anfang Oktober. Die Kurse an der Börse sind im freien Fall. In nur wenigen Tagen bricht der Hongkonger Leitindex um über 3000 Punkte ein. Genau zu diesem Zeitpunkt findet im Hongkong Convention&Exhibition Center die Stoffmesse Interstoff Asia E

[8944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

Business Handel

AUSLAND

Diesel Diesel hat im brasilianischen Sao Paulo seinen weltweit größten Store eröffnet. In den vierstöckigen Laden (1700m²) wurden 5 Mill. Euro investiert. Damit hat Diesel vier Geschäfte in Brasilien, bis Ende 2008 sollen noch fünf hinzukommen. sf Tesco

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 070

Fashion Premium-Denim

"Ich trage 25 Dollar-Jeans"

Er hat Diesel und Replay mitbegründet, Gap, DKNY und Pepe Jeans in Sachen Denim beraten. Seit rund 40 Jahren ist Adriano Goldschmied Teil des Denim-Geschäfts. Im TW-Gespräch äußert er sich zum Markt, zu starken Marken, hohen Preisen und heißen Trends

TW: Herr Goldschmied, Sie gelten als absoluter Denim-Guru. Tragen Sie selbst immer Jeans? Fast immer. Wissen Sie, ich bin überhaupt kein Fashion Victim. Ich trage für gewöhnlich ein billiges Werbe-T-Shirt, das mir irgendwer geschenkt hat, und eine 25 Dol

[7000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 033

Business // Handel

"Das kostet ja nichts hier"

Der niedrige Dollarkurs lockt viele Europäer zum Einkaufen nach New York

Aufgrund des niedrigen Dollarkurses strömen zahllose Europäer mit leeren Koffern und vollen Geldbörsen zum Einkaufen nach New York. Wie zum Beispiel die Studentinnen Verena Miriam Schreiber (20) und ihre Freundin Mira Kohlberg (19). "Tommy Hilfiger ist i

[5214 Zeichen] € 5,75

 
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