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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 050

Handel / Spezial

Leffers: Mit "Underground" neues Kids-Konzept testen

Loft-Look mit Skateboard-Bahn

mg Berlin - Seit fünf Monaten erprobt das Modehaus Leffers in seinem neuen Flagship in Berlin-Neukölln sein "Underground"-Konzept: 250 m2 im Loft-Look für Kids mit den Größen 140 bis 186. Wellblech-Wände und -Kabinen, Fabrikregale und poppig-gestrichene

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 042

Handel / Spezial

Löning: Der ehemalige Vollsortimenter pflegt Tradition, aber ganz modern

Die Jeans gibt's an der Tankstelle

mk Meppen - Schon vor rund drei Jahren haben sich die Lönings in Meppen auf die modernen Kinder, die sich gerade in neuen Zielgruppen formieren, eingestellt. Ein gutes Stück dazu hat die Erfahrung mit drei eigenen Kindern beigetragen. In dem 30000 Einwo

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 044

Handel / Spezial

Weingarten: Kunden schon früh ans Haus binden

Mit Streetwear-Atmosphäre

be Köln - "Wir müssen die Kids wie unsere Kunden von morgen behandeln. Vom Ambiente und vom Sortiment her müssen wir so anziehend sein, daß sie nicht mehr zu den Jeansern wollen." Helga Wollseifen, Einkäuferin und Abteilungsleiterin KOB beim Kölner Bekl

[3102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 047

Handel / Spezial

Untertage: Nicht nur für kleine Mädchen

Bergbau-Look

be Mönchengladbach - Kein typischer Jeans-Laden im Coca Cola- oder Western-Style will "Untertage" in der Mönchengladbacher Theatergalerie sein, sondern die Nachbildung der guten Stube der Bergbau-Kumpels. Das war die Idee von Rosemarie Thomas und Johann

[2571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 048

Handel / Spezial

Gröning: "Okydoky" heißt der separate Jeansstore mit den In-Marken

"Strampler schrecken ab"

ho Waltrop - Den Trend rechtzeitig erkannt hat Eva-Maria Gröning: Für die Kids zwischen zehn und 15 Jahren hat sie das Jeans-Geschäft "Okydoky - Jeans and more" in Waltrop eröffnet. Der 30 m2 große Laden befindet sich in zentraler Lage, direkt in der Fu

[1762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 039

Handel / Spezial

Schnabel Kindermoden: Mit separatem Jeansbereich

Das kritische Alter im Visier

ho Schorndorf - "Immer wieder bekam ich von meinen Kunden zu hören, daß ihre Kinder nicht mehr in den Fachgeschäften einkaufen wollen", berichtet Brigitte Müller. Die Inhaberin von Schnabel Kindermoden in Schorndorf zog die Konsequenzen und baute ihren La

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 034

Handel / Spezial

Pussy Blue: Ein Kindermodehändler entdeckt den Ladenbau

"Es fehlt oft an Professionalität"

ho Freiburg - Christopher Mann zeigt, wie's geht: Er rüstete seinen Freiburger Laden "Pussy Blue" zum attraktiven Jeansladen für Kids von 1 bis 18 Jahren um - und hatte damit Erfolg. Angefangen hatte alles vor fünf Jahren. Damals fahndete der Kindermode

[4787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 048

Handel / Spezial

Bredl: Nach Hauserweiterung die Kinderabteilung neu gegliedert

Jede Woche neue Dekos

cs Ravensburg - Auch das Ravensburger Modehaus Bredl hat bei der Neu- Konzeption des Kindermode-Bereichs mit "Jeans Factory" auf die Problemgruppe der 8- bis 15jährigen reagiert. Nach dem großen Umbau (siehe auch TW 11) steht jetzt im dritten Obergescho

[2093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 046

Handel / Spezial

Engelhorn & Sturm: Mit getrenntem Jeansbereich

Factory-Style

ho Mannheim - Der Mannheimer Einzelhandelsriese Engelhorn & Sturm hat bei seinem großen Umbau im vergangenen Jahr in seiner Kinderabteilung (1800 m2 Verkaufsfläche) einen separaten Jeans-Shop (350 m2 Verkaufsfläche) eingerichtet. Mit Marken wie Levi's,

[1747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 030

Handel / Spezial

Umfrage im Handel: Wie reagiert der Handel auf die kritische Zielgruppe der 8- bis 15jährigen?

"Kein kindlicher Schnickschnack"

ho Frankfurt - Das Thema ist ein heißes Eisen bei den Händlern. Während die einen ihre Programme für die größeren Kids ganz aufgeben, sehen andere ihre Stunde gekommen und feilen fleißig an Sortiment und Ladengestaltung. Erstaunlich: 77 Prozent der von un

[3563 Zeichen] € 5,75

 
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