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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Marken-Strategie

    „Das hat uns 320 Mio. gekostet“

    Die Sportswear-Brand Diesel hat schwere Zeiten hinter sich. Jetzt geht es wieder aufwärts. Gründer Renzo Rosso über sein Comeback, harte Einschnitte. Und was es braucht, um im modernen Durcheinander 15- statt 40-jährige Kunden anzusprechen.

    Achtung, der Chef ist schon längst im Büro. Seit 7 Uhr morgens steht ein schwarzer Bentley vor dem Eingang am Diesel-Hauptsitz im norditalienischen Breganze. Kennzeichen 555RR. RR ist die Abkürzung für Renzo Rosso, Jahrgang 1955. „Ich bin wieder an B

    [14159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    „Das war schmerzhaft“

    Von Cuts in der Jeans und im Handel – Diesel-CEO Alessandro Bogliolo über selektiven Vertrieb, den Store der Zukunft und das Glück abseits der Börse

    [12215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

    Business

    Die Markenpiraten entern das Netz

    Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

    Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

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    Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 026 bis 028

    Business

    Das Netz erschwert den Piraten-Fang

    Fälschungen bleiben ein großes Problem für Marken – Der E-Commerce macht Urhebersuche kompliziert

    Es war wie verhext. Die fliegenden Händler mit ihren gefälschten „Marken“-Artikeln stehen sonst immer in Mailand am Castello Sforzesco. Ausgerechnet als der Kollege in Italien ein Foto für diesen Artikel schießen will, ist niemand zu sehen, außer einem P

    [11764 Zeichen] Tooltip
    Sportschuhe am häufigsten eingezogen - Die Top-Kategorien nach Anzahl der Zoll-Beschlagnahmung

    Mode-Plagiate meist per Post verschickt - Die Top-Kategorien der EU-Beschlagnahmen im Postverkehr

    Zoll: So viele Schuhe beschlagnahmt wie noch nie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 26,27,28

    Business

    Das Netz erschwert den Piraten-Fang

    Fälschungen bleiben ein großes Problem für Marken – Der E-Commerce macht Urhebersuche kompliziert

    Es war wie verhext. Die fliegenden Händler mit ihren gefälschten „Marken“-Artikeln stehen sonst immer in Mailand am Castello Sforzesco. Ausgerechnet als der Kollege in Italien ein Foto für diesen Artikel schießen will, ist niemand zu sehen, außer ein

    [11764 Zeichen] Tooltip
    Sportschuhe am häufigsten eingezogen - Die Top-Kategorien nach Anzahl der Zoll-Beschlagnahmung Mode-Plagiate meist per Post verschickt - Die Top-Kategorien der EU-Beschlagnahmen im Postverkehr Zoll: So viele Schuhe beschlagnahmt wie noch nie
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    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 022 bis 023

    Business

    „Die Deutschen werden immer schöner“

    Neues Team, neues Glück – Renzo Rosso hat eine komplett neue Führungsmannschaft. Bei Diesel genau wie im Mutter-Konzern OTB. Der Unternehmer über seine neuen Mitarbeiter, Angela Merkel und den Stil der Deutschen.

    Zuerst die Fakten: Riccardo Stilli ist neuer CEO der Diesel-Mutter OTB. Er folgt auf Marina Tossin, die sich nach 35 Jahren im Konzern zurückzieht. Alessandro Boglioli ist neuer CEO von Diesel und damit der Nachfolger von Daniela Riccardi, die mit knapp

    [7169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 22,23

    Business

    „Die Deutschen werden immer schöner“

    Neues Team, neues Glück – Renzo Rosso hat eine komplett neue Führungsmannschaft. Bei Diesel genau wie im Mutter-Konzern OTB. Der Unternehmer über seine neuen Mitarbeiter, Angela Merkel und den Stil der Deutschen.

    Zuerst die Fakten: Riccardo Stilli ist neuer CEO der Diesel-Mutter OTB. Er folgt auf Marina Tossin, die sich nach 35 Jahren im Konzern zurückzieht. Alessandro Boglioli ist neuer CEO von Diesel und damit der Nachfolger von Daniela Riccardi, die mit kn

    [7169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 018 bis 022

    Thema der Woche

    „Es geht zu den Großen“

    Denim-Gipfeltreffen: Die Deutschland-Chefs Thorsten Link (Diesel), Axel Schukies (G-Star) und Torsten Widarzik (Levi’s) haben in Frankfurt über Chancen und Probleme auf dem Jeans-Markt gesprochen.

    Vergangene Woche in Frankfurt: Kurz vor Weihnachten – und auch kurz vor der nächsten Ausgabe der Bread& Butter – hat die TW drei Deutschland-Geschäftsführer großer Jeansmarken im Streetstyle-Markt in die Redaktion eingeladen. Das zweite Halbjahr war nich

    [20538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 18,19,20,21,22

    Thema der Woche

    „Es geht zu den Großen“

    Denim-Gipfeltreffen: Die Deutschland-Chefs Thorsten Link (Diesel), Axel Schukies (G-Star) und Torsten Widarzik (Levi’s) haben in Frankfurt über Chancen und Probleme auf dem Jeans-Markt gesprochen.

    Vergangene Woche in Frankfurt: Kurz vor Weihnachten – und auch kurz vor der nächsten Ausgabe der Bread&Butter – hat die TW drei Deutschland-Geschäftsführer großer Jeansmarken im Streetstyle-Markt in die Redaktion eingeladen. Das zweite Halbjahr war n

    [20537 Zeichen] € 5,75