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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 74

Fashion TW-Studie Herrenschuhe

Das Profil schärfen

Der Markt der Mitte ist dicht besetzt. Und die Ansprüche des Handels sind hoch: Rendite, Qualität und Passform müssen stimmen. Dann läuft’s.

Fragt man den Handel, worauf bei der Auswahl von Herrenschuh-Kollektionen am meisten Wert gelegt wird, findet eine „gute Rendite“ die größte Zustimmung. Daher ist es naheliegend, dass der Umsatzanteil renditestarker Eigenmarken – jeder zweite Befragt

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HERRENSCHUHE WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT - Positionierung: Genre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 11

News

New York: Innovative Klassiker

US-Designer zeigen zum nächsten Winter cleane und gepflegte Looks

Bei der heute endenden Mercedes-Benz Fashion Week in New York überraschten die US-Designer Einkäufer und Presse mit einer Flut an neuen Ideen für altbewährte Klassiker. Branchenliebling Jason Wu verziert maskuline Sweat-Pullis, Boyfriend-Blazer und K

[1562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 30,31

Business

Lieblingsteile aus dem Kreuzberger Hinterhof

Der Berliner Concept Store Voo wird in der Szene als neuer Fashion-Hotspot gefeiert

Bis früh um vier werden neue Angebote auf Facebook gepostet und diskutiert. Der avantgardistische schwarze Mantel von Anne de Grijff, der rustikale Weekender von Pendleton, die handgearbeiteten Regenmäntel von Stutterheim, die klassischen Brogues von

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 020

News Kommentar

Blutsbrüder?

Die Beschwörung der "Partnerschaft" verdeckt die handfesten Interessen- gegensätze, die es im Verhältnis von Handel und Industrie nun mal gibt. Beide Seiten wollen und müssen Geld verdienen. Und davon möglichst viel.

Samstag in Weiterstadt. Der Parkplatz ist voll. Im Laden ist gut zu tun. Die Kasse klingelt. Ley's läuft. Gut vier Monate ist es her, dass Robert Ley seinen Megastore an der Darmstädter Stadtgrenze errichtet hat. Es war - weitgehend unbeachtet von der B

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 020

Business Thema

Esprit

"Mach mich groß oder wirf mich raus"

Weshalb 30m² zu wenig sind. Warum nichts aus der Jil Sander-Übernahme wurde. Was von Anastacia zu halten ist. Wie Esprit seinen Deutschland-Umsatz verdoppeln will. Heinz Krogner und Thomas Grote über die Wachstumsstrategie, das Marketing und die künf

TW: Esprit verzeichnet seit Jahren zweistellige Wachstumsraten in Deutschland. Wird Ihnen nicht manchmal bange, dass der Markt so langsam ausgeschöpft ist? Thomas Grote: Nein. Wir haben in Deutschland erst einen Marktanteil von 3 %. Wir sind zuversichtli

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GEWINN FAST VERVIERFACHT - Umsatz und Nettogewinn der Esprit Holdings Limited in Mrd. Hongkong-Dollar

DRANG AUF DIE FLÄCHE - Eigene Läden, Partner-Stores und Shop-in-Shops der Esprit Holdings Limited
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 068

Business Industrie

Die Zukunft hat begonnen

Diesel setzt die angekündigte Neupositionierung konsequent durch

Total relaxed gibt sich Dietmar Axt, Country Manager der Diesel Deutschland GmbH in Düsseldorf, beim Berichten über die Umpositionierung der Marke Diesel in Deutschland. Seit seinem Start bei Diesel Deutschland, einer Tochter vom italienischen Stammhaus,

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 108

Business Industrie

Diesel will Service und Image stärken

Corners sollen zügig multipliziert werden

In den rund 20 Jahren auf dem deutschen Markt war Diesel immer auf Wachstumskurs, doch seit einiger Zeit ist das Geschäft schwieriger geworden, räumt Wolfgang Friedrichs ein. Der Geschäftsführer der Diesel- Vertriebsgesellschaft Amtraks W. Friedrichs GmbH

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 063

Business Handel

Wöhrl in Bamberg jetzt auf 4200 m2

"Die Vergrößerung des Modehauses Wöhrl kann nur als gelungen bezeichnet werden", lobt der Leiter des Amtes für Wirtschaft der Stadt Bamberg. Das Flaggschiff im Einkaufszentrum Atrium (50 Geschäfte auf rund 18000 m2 Fläche) präsentiert sich nach dem Umba

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Grafik/Tabelle
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