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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 60,61,62,63

Fashion

TW Studie: Denim Stoffe

Blau-Power. Im Fokus: Der Stoff, aus dem die Jeans sind. Was ist ausschlaggebend für Erfolg? Was müssen Weber heute leisten? Womit wird künftig Geld verdient? Die TW-Studie Denim Fabrics 2015 analysiert Stärken und Schwächen der Vorstufe und gibt einen Ausblick auf die Top-Trends der Zukunft.

[7813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 030

Business

Nachhaltigkeit in der textilen Kette

Dr. Michael Arretz, Systain Consulting, sieht Einsparpotenziale von der Beschaffung bis in die Haushalte

Die gesamte Wertschöpfungskette hat heute fast niemand mehr in der eigenen Hand, trotzdem kann man sein Geschäft um Umwelt- und soziale Aspekte erweitern." Davon ist Dr. Michael Arretz vom Hamburger Beratungsunternehmen Systain Consulting überzeugt. Zur

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 101

Wilhelm Lorch Stiftung

Technik

Innovative Stoffe im Auto

Daniel Hahn entwickelte ein neues Vliesstoff-System für die Automobilindustrie

Die zunehmenden Umweltbelastungen erfordern auch in der Automobilindustrie ein Umdenken. Entwicklungsziele für das Auto der Zukunft: weniger Treibstoffverbrauch (und damit geringere CO2-Belastung) und weniger Lärmentwicklung. Hierfür sind in Forschung un

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 011

News

Fokus

Denimweber Tavex profitiert vom Jeans-Boom

Der nach eigenen Angaben größte Denim-Spezialist Europas, die spanische Tavex-Group in Bergara, konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Gewinn nach Steuern um 40 % auf 442 Mill. Peseten (5,1 Mill. DM) steigern. Der Quartalsumsatz des De

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

Business Industrie

Denim: Der Stoff wird knapp

Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

[25521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 094

Chemiefasern

Begeisterung für High Tech

Kann der Mensch manches besser machen als die Natur?

Sébastien de Diesbach, Promostyl, Paris: Komfort ist eines der ganz grossen Themen unserer Zeit. Die Leute sind zwar weiterhin auf ihr Äusseres bedacht, mehr und mehr aber auf innere Werte wie Bequemlichkeit und Pflegeleichtgkeit - und warum sollte nicht

[4948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 076

Mode

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über den Jeansmarkt

Wege aus der blauen Krise

Der Jeansmarkt ist mächtig in Bewegung. Der Handel liefert sich Preisschlachten. Die Industrie denkt über neue Wege in Produkt und Distribution nach. Die Krise zwingt die Branche zu neuen Konzepten. Wo landen die Preise? In welchen Distributionskanälen en

[14791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 047

Mode

Design 2000: Interstoff-Symposium über die Zukunft der Modebranche

Grün und Blau trägt die Sau

pp Frankfurt - Im Moment werden jede Menge neue Messen geboren. Zum Beispiel die "Neue Interstoff". Die Messe wurde mit einem glanzvoll organisierten Symposium bereichert. In acht Podien wurde leidenschaftlich über die Zukunft der Modebranche diskutiert.

[5695 Zeichen] € 5,75

 
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