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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Millennials und Mittfünfziger

Große Marken in der Krise. Nicht immer lässt sich der Hype für die Jungen zurückholen. Silke Emig

„Wir sind wieder da!“, schwärmt Diesel-Chef Renzo Rosso im TW-Interview, in dem er über die Neuausrichtung der Marke spricht (Seite 14). Cool und schön sei das Produkt und damit genau richtig für die Millennials und die Generation Z, so der Italiener

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Marken-Strategie

„Das hat uns 320 Mio. gekostet“

Die Sportswear-Brand Diesel hat schwere Zeiten hinter sich. Jetzt geht es wieder aufwärts. Gründer Renzo Rosso über sein Comeback, harte Einschnitte. Und was es braucht, um im modernen Durcheinander 15- statt 40-jährige Kunden anzusprechen.

Achtung, der Chef ist schon längst im Büro. Seit 7 Uhr morgens steht ein schwarzer Bentley vor dem Eingang am Diesel-Hauptsitz im norditalienischen Breganze. Kennzeichen 555RR. RR ist die Abkürzung für Renzo Rosso, Jahrgang 1955. „Ich bin wieder an B

[14159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 92

Köpfe

Der Turbo für Diesel

Der neue Diesel-CEO Marco Agnolin hat Zara in Italien eingeführt und zuletzt Bershka geleitet. Bei Diesel soll der Italiener ordentlich Tempo machen.

[2991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 68

Köpfe

Rossos rechte Hand

Diesel-Gründer Renzo Rosso stellt seine Firmengruppe OTB neu auf. Dabei vertraut er mit CEO Ubaldo Minelli auf einen altgedienten Manager.

[2843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2017 Seite 43

Köpfe

Diesel-“CEO“ – für eine Woche

Diesel hat den Absprung von CEO Bogliolo für eine ironische PR-Kampagne genutzt und einen „Chair Executive Officer“ (CEO) gekürt. Die Wahl fiel auf einen Tänzer aus Belgien. Er heißt Daan Vervoort und ist 29 Jahre alt. Seine Amtszeit dauerte gerade m

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite 8

Diese Woche

Diesel muss Personal entlassen

Krisenstimmung: Nachdem das italienische Denim-Label Diesel 2016 einen Verlust von 10 Mill. Euro hinnehmen musste, wird jetzt beim Personal gespart. Laut „Corriere del Veneto“ fallen 37 von 597 Stellen weg. „Wir haben versucht, andere Lösungen zu fin

[383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 30

Business

Mailand-Mail

Politik auf dem Catwalk

Italiens Mode erhebt die Stimme. Doch lässt sie Taten folgen?

Schluss mit elegantem Eskapismus. In Zeiten, in denen Staatsmänner und Politiker wie Donald Trump, Geert Wilders oder Marine Le Pen gegen Immigration trommeln und nationalistische Töne spucken, steht die italienische Modewelt nicht länger schweigend

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 37

Business

Diesel bringt Anti-Fake-App

Das Denim-Label Diesel hat gemeinsam mit dem Unternehmen Certilogo eine App entwickelt, mit der Kunden überprüfen können, ob sie eine echte Diesel-Jeans oder eine Fälschung vor sich haben. Auf einem im Produkt angebrachten Etikett befinden sich ein C

[879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 14,15,16,17

Business

„Das war schmerzhaft“

Von Cuts in der Jeans und im Handel – Diesel-CEO Alessandro Bogliolo über selektiven Vertrieb, den Store der Zukunft und das Glück abseits der Börse

[12215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 6

Diese Woche

Diesel: Deutschland-Chef muss gehen

Thorsten Link ist weg – Joanna Onland wird Europa-Chefin

Diesel strukturiert sein Europa-Geschäft um: Die Areas Nord-, Süd- und Mittel-Europa werden zusammengelegt und von Mailand aus betreut. Neue Europa-Chefin wird Joanna Onland (44). Die Holländerin ist seit 2010 für die italienische Marke tätig, zuletz

[1497 Zeichen] € 5,75

 
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