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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 12

Diese Woche

„Der vertikale Anteil muss deutlich steigen“

Order 2018: Dodenhof-Geschäftsführer Wolfram Schur plädiert für engere Kooperation, mehr Highlights und bessere Inszenierung

Der Modemarkt verändert sich in bislang nicht gekannter Schnelligkeit. Speziell in der DOB stellen sich viele Multilabel-Händler die Frage, wie sie den steigenden Ansprüchen der Kundinnen in Zukunft gerecht werden können. Die Kundenfrequenz geht zurü

[3440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 039

Business

Dodenhof optimiert SportWelt

Running, Fußball und Yoga bekommen mehr Raum

Dodenhof in Posthausen hat das Konzept der 6000 m² großen SportWelt überarbeitet. „Wir haben nahezu alle Sortimente auf der Fläche gedreht“, sagt Geschäftsleiter Armin Weger. Mit der kompletten Umgestaltung will Dodenhof die drei Hauptsäulen der SportWel

[881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 39

Business

Dodenhof optimiert SportWelt

Running, Fußball und Yoga bekommen mehr Raum

Dodenhof in Posthausen hat das Konzept der 6000m² großen SportWelt überarbeitet. „Wir haben nahezu alle Sortimente auf der Fläche gedreht“, sagt Geschäftsleiter Armin Weger. Mit der kompletten Umgestaltung will Dodenhof die drei Hauptsäulen der Sport

[877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 062 bis 063

Fashion DOB Herbst 2013

DOB Order Herbst 2013

Einkauf ist wieder Königsdisziplin

Mehr Spannng, weniger System. Wie das gehen könnte, zeigt das Beispiel L+T in Osnabrück.

Derzeit fahren viele Einkäufer nach Osnabrück. Sie schauen sich bei Lengermann + Trieschmann (L+T) die neuen Multilabel-Flächen im Mainstream-Segment an. Alle finden das spannend. Denn vielen im Markt bereitet es Kopfzerbrechen, wie sie ihre großen Fläch

[5226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 62,63

Fashion DOB Herbst 2013

DOB Order Herbst 2013

Einkauf ist wieder Königsdisziplin

Mehr Spannng, weniger System. Wie das gehen könnte, zeigt das Beispiel L+T in Osnabrück.

Derzeit fahren viele Einkäufer nach Osnabrück. Sie schauen sich bei Lengermann + Trieschmann (L+T) die neuen Multilabel-Flächen im Mainstream-Segment an. Alle finden das spannend. Denn vielen im Markt bereitet es Kopfzerbrechen, wie sie ihre großen F

[5226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 032

Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

Platzhirsche lebendiger denn je

Über 40 Mill. Euro hat Kastner&Öhler in den Umbau seines Stammhauses in Graz gesteckt (Foto). Eine Ausnahmeerscheinung, sicher. Aber auch andere inhabergeführte Häuser haben in diesem Jahr positive Schlagzeilen gemacht: Dodenhof in Posthausen, Heinze in

[895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Manche mögen's heiß - im verschneiten Winter sind viele Männer allerdings schon froh, wenn sie nicht frieren müssen. Entsprechend der Wetterlage verkauften sich zuletzt also besonders wärmende Produkte hervorragend. Und das von Kopf bis Fuß. Von funk

Funktionelle Handschuhe Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Und wer sich da beim Eiskratzen oder Schneeschaufeln keine eingefrorenen Finger holen will, sorgt vor. "Wärmende Accessoires werden immer stärker", sagt Claus Albrecht von Saturn in Aalen

[2736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Jung, modisch, sucht ...

...Trends in Großen Größen. Der Handel fordert mehr Highlights mit Passform, speziell für junge Kundinnen.

Für das Zusammenstellen eines Große Größen-Sortiments ist neben allem Produkt-Know-how auch eine große Portion Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe, deren " Problemzonen" und Ansprüche gefordert. Wie gehen die Einkaufsentscheider an das Thema heran? "

[7178 Zeichen] Tooltip
PASSFORM IST AM WICHTIGSTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Große Größen-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der Herbst ist die Zeit der nassen und dunklen Tage. Aber auch der Gemütlichkeit. Passend dazu wandern vielerorts kuschelige Produkte in die Einkaufstüten. Die Männer greifen zu funktionellen Fleece-Jacken, die Frauen zu Overknee-Strümpfen, Mützen in

FLAUSCHIGER STRICK Je nasskalter das Wetter, desto stärker das Bedürfnis, sich warm einzupacken. Frauen suchen deshalb verstärkt nach Strick. "Vor allem längere Jacken in Taupe und Anthrazit", heißt es bei Leffers in Oldenburg. Auch Hüllenformen mit Zip

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Leder legt los, aber so richtig. Wer Funktionsjacken noch verschmäht und sowieso mehr auf Natur steht, der greift hier zu. Echter, authentischer, kerniger. Neben Blousons in Used-Optik und knackigen Bikerformen stehen die Kunden auch auf längere Teil

BIKERJACKEN "Sie werden indoor wie outdoor getragen", sagt Gisela Ernst von Schötz Stenzer in Deggendorf. Kurze Lederjacken gehören zu den absoluten Lieblingsteilen der Frauen. "Im Bikerstil mit Zippern und Taschen, als knackiger Blazer oder Blouson mit

[3508 Zeichen] € 5,75

 
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