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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 40

Personalien

Van Eeghen verlässt Douglas

Lucas van Eeghen, seit Oktober 2016 als Chief Marketing Officer (CMO) beim Beautyunternehmen Douglas beschäftigt, hat seinen Abschied zum 1. Juli angekündigt. Van Eeghen war acht Jahre lang in internationalen Funktionen für Procter&Gamble aktiv, bevo

[1515 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 9

Leute

Susanne Cornelius leitet das Marketing bei Douglas

Zum 1. Juli wird Lucas van Eeghen seinen Posten als Chief Marketing Officer bei Douglas räumen. Seine Nachfolgerin ist Susanne Cornelius, die bisher als Vice President Douglas Brands nur für die Eigenmarken des Händlers verantwortlich war. Sie wird n

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Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 6

Auftakt

Zitiert

„Wir nehmen sogar für einen begrenzten Zeitraum geringere Margen in Kauf.“ Douglas-Chefin Tina Müller will weiter kräftig in die Parfümeriekette investieren.

[158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 39

Management & Karriere

Mehr Freiheit in der Organisation

18. Kienbaum Jahrestagung liefert viele Praxiseinblicke für „Leadership by Empowerment“ – Tina Müller über den Umbau bei Douglas

Köln. Auch Beratungshäuser transformieren sich. 74 Jahre nach der Gründung durch seinen Großvater erklärt CEO Fabian Kienbaum bei der alljährlichen People Convention, dass er Kienbaum „zum menschlichsten Beratungshaus Europas“ machen will. Inspirierende Kulisse für Vorträge rund um New Work war erstmals die neue Kölner Zentrale mit offener Architektur, attraktiven Coworking-Spaces und Outdoor-Zonen.

[3371 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

Douglas schaltet online einen Gang hoch

Der Beauty-Händler meldet deutliches Umsatzwachstum und will zur europäischen Vermarktungsplattform werden

Die Zahlen für das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2018/2019 sind so, wie man das bei einem Beauty-Konzern erwarten würde: schön. Mit 1,95 Milliarden Euro kann CEO Tina Müller für die ersten sechs Monate ein Umsatzplus von 4,9 Prozent präsentieren –

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 4

Handel

Halbjahreszahlen

Douglas startet mit guten Zuwächsen

Düsseldorf. Douglas hat das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von 4,8 Prozent abgeschlossen. Damit blieb der Händler deutlich über den Vorjahreszahlen, die damals sogar das Ostergeschäft einschlossen. Mit Zuwächsen von mehr als 30 Prozent bleibt da

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 40

Marketing

Service ist noch verbesserungswürdig

Vom Checkout bis zur Retoure: Online-Händler müssen Wartezeit auf Pakete verkürzen und Kundenbetreuung freundlicher gestalten

München. Den Versand zum Kundenerlebnis machen, das gelingt nicht vielen (Online-)Händlern. Lidl, Media-Markt, Douglas oder Zalando zählen da eher zu den Ausnahmen, wie dies Parcel-Lab in einer Studie ermittelt hat.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 40

Management & Karriere

Forward Europe

Tina Müller postet Weckruf für Europa

Düsseldorf. Unter dem Kampagnennamen „Forward Beauty“ treibt Tina Müller, CEO bei Douglas, Neuorganisation und Kollaboration bei Europas größtem Parfümeriehändler voran. Unter dem Begriff „Forward Europe“ machen sie und Douglas-Führungskräfte aus 24

[597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 4

Handel

Expansion

Douglas erweitert Online-Plattform

Düsseldorf. Douglas will seinen Beauty-Online-Marktplatz, der vor dem Weihnachtsgeschäft starten soll, auch für branchenverwandte Segmente öffnen. Douglas-CEO Tina Müller denkt darüber nach, zukünftig auch einzelne Modepartner auf die Online-Plattfor

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 6

Handel

Douglas feilt am Pricing

Parfümeriehändler baut Onlinegeschäft aus – 500 Mio. Euro Umsatz angepeilt – Marktplatz in Arbeit

München. Douglas will im wettbewerbsintensiven Onlinegeschäft schneller werden. Der Parfümeriehändler legt eine Reihe von Projekten auf, installiert eine neue Pricingsoftware und bereitet den Start des Marktplatzmodells vor.

[3548 Zeichen] € 5,75

 
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