Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1908 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

[9938 Zeichen] Tooltip
Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Beratung und Checkout

Douglas kassiert per Smartphone

Douglas testet die Akzeptanz von Kartenzahlungen direkt auf den Mitarbeiter-Smartphones, die als mobile Einkaufsberater dienen. Der Filialist nutzt dabei eine Payment-Lösung der Sparkassen, meldet der Infodienst Retail-Optimiser.de. Die App macht da

[487 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 01.06.2023 Seite 10,11,12,13

Das Magazin zum ADC-Festival 2023

KI = Utopie oder Dystopie?

Mensch versus Maschine Künstliche Intelligenz ist das Thema der Stunde und sorgt in den Reihen der ADC-Mitglieder für gemischte Gefühle

Ein mit Rosen gespickter Kampfpanzer, der von einer Kavallerie weißer Tauben flankiert wird – das ist die Antwort der generativen künstlichen Intelligenz Midjourney auf die Frage, wie das UN-Nachhaltigkeitsziel Nummer 16 erreicht werden könnte: Fried

[11097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 4

Handel

Managerwechsel

Douglas strafft Strukturen

Bei Douglas kommt es zu einem weiteren Wechsel im Führungskreis. Nach der DACH-Chefin Nicole Nitschke verlässt Caroline Schmitt (CMO) den Beautyhändler. Douglas streicht den CMO-Posten und fasst Marketing, CRM, E-Commerce, Retail Media und IT zusamme

[514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 32,33,34,36,39

Business E-Commerce

Keine Puste mehr?

Katerstimmung im Digital Business. Sogar bei den Big Playern gibt es Erosionen. Ihnen bleibt immer weniger Zeit, ihre anspruchsvollen Wetten einzulösen.

Starting Point for Fashion. Das Netflix der Mode. Your Style Expert. Wir alle kennen sie, die Visionen, mit denen Investorenpräsentation überschrieben sind. Die Storys klingen gut und schlüssig, sie haben in der vergangenen Dekade für euphorische Bew

[11147 Zeichen] Tooltip
... und die Wachstumskurve flacht ab... Umsatz in Mrd. Euro ... während unterm Strich nichts oder ein Bruchteil hängen bleibt. Ebit in Mio. Euro Die Warenkörbe werden eher kleiner ... Durchschnittlicher Warenkorb in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 35

Business E-Commerce

„Das macht uns widerstandsfähiger“

Wie raus aus der Omnichannel-Falle? Andrea Lederer, Digital-Direktorin bei Douglas, über die Orchestrierung der Kanäle, D2C und welche Kunden den größten Warenkorb haben.

Die ehemalige CEO Tina Müller hat Douglas ab 2017 aggressiv digitalisiert, um zu verhindern, das Pure Player wie Flaconi und Aufsteiger wie Sephora sich das Beauty Digital Business sichern. Im Geschäftsjahr 2021/22 (30.9) erwirtschaftete Marktführer

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 25,26

Journal

Mehr als einen Klick entfernt

Viel Potenzial, viele Hürden: Erst im kommenden Jahr soll das E-Rezept ausgerollt werden. Händler wie Douglas prüfen inzwischen den Ausstieg. Madeleine Nissen

[8749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 8

Handel

Neuer Douglas-Chef will mehr investieren

Konzernumsatz soll auf 5 Mrd. Euro steigen – Kein weiteres Restrukturierungsprogramm geplant – Kosten sollen weiter sinken

CEO Sander van der Laan stockt bei Douglas nach längerem Sparkurs die Investitionen auf. Mit einer Aufwertung der Filialen und der Überarbeitung des Marktplatzes will er den Umsatz bis 2026 um mehr als ein Drittel steigern.

[4158 Zeichen] Tooltip
Hohe Verluste belasten - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis (netto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Personalwechsel

Nicole Nitschke verlässt Douglas

Im Team des neuen Douglas-Chefs Sander van der Laan kommt es zu einem Personalwechsel. Nicole Nitschke, CEO der DACH-Länder, verlässt den Beautyhändler. Nitschke kam 2019 aus der Industrie und war Deutschland-Chefin von Shiseido. Ihr Nachfolger wird

[449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 37

Management & Karriere

Online-Recruiting

Der Code für Talentgewinnung bei Douglas

Ende 2021 hat Douglas eine neue Employer-Branding-Kampagne für digitale Talente gelauncht, „The Code Behind Beauty“. Marvin Kühl, Teamleiter Talentgewinnung und Employer-Branding, berichtet von allen Neuerungen seitdem.

[5302 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter