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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 26

Business Beauty

Schönheitswettbewerb

Zara steigt ins boomende Beauty-Business ein. Im Visier: Marktanteile von H&M – und Douglas.

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Modernes Bezahlen

Das ewige Talent Mobile Payment wird endlich flügge – auch im Modehandel. Apple und die Otto Group-Tochter Yapital versuchen, die Entwicklung voranzutreiben.

Thank you. Your total is Thirtynine ninety, please“, flötet die freundliche Kassiererin an der Kasse eines New Yorker Foot Locker-Stores. Daraufhin drückt die Kundin ihren Daumen auf die Haupttaste ihres neuen iPhone 6 und hält das Smartphone mit einem A

[14386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 006

Diese Woche

Meinung

Chancen für die Standorte, aber kaum für die Marke

Jetzt also doch. Dass Douglas AppelrathCüpper abgeben würde, daran hatte seit dem Einstieg des Finanzinvestors Advent wohl niemand Zweifel. Aus Sicht von Advent ist der Verkauf der Modetochter der konsequente nächste Schritt. Aus Sicht von Douglas ist es

[990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 006

Diese Woche

AppelrathCüpper: Wärme lässt das Plus schmilzen

AppelrathCüpper konnte den Umsatz 2010/11 (30.9.) auf vergleichbarer Fläche um 1,4% auf rund 125 Mill. Euro steigern, hat allerdings unter dem warmen September gelitten (siehe Interview). Das gibt die Konzernmutter Douglas Holding AG im Rahmen der Veröff

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Umsätze stabilisiert - Nettoumsatz und Ebitda in Mill. Euro sowie Zahl der Filialen von AppelrathCüpper
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 006

Diese Woche

IN KÜRZE

IN KÜRZE

Adidas Adidas hat den Konzernumsatz im ersten Halbjahr um 14% auf 6,3Mrd. Euro gesteigert. Der Gewinn kletterte auf 349 Mill. Euro (plus 18,3%). Getrieben wurde die Entwicklung vom Einzelhandel und guten Umsätzen in China, die währungsbereinigt auf 55

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 070

Köpfe

In KÜRZE

Marks&Spencer Der Londoner Einzelhandelskonzern Marks&Spencer hat David Walmsley zum Leiter des Online-Geschäfts Marks&Spencer Direct ernannt. Er folgt auf Dave Hughes, der das Unternehmen im Februar verlassen hat. Walmsley war zuvor für E-Commerce be

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 004

News

Solider Abschluss

Der deutsche Modehandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Auch wenn die extremen Wetterbedingungen es den Kunden manchmal schwer machten.

Einen Tag vor Weihnachten ging einfach nichts mehr. Die Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs AG, verantwortlich für den öffentlichen Nahverkehr in der Karlsstadt, stellte den Busverkehr komplett ein. Aufgrund des starken Schneefalls war für Räumfa

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ZUFRIEDENER ALS IM VORJAHR - Wie ist das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr gelaufen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 030

Business

Luxusprobleme an der Côte d'Azur

Bei der Mapic in Cannes stand Deutschland ganz oben auf der Expansionsliste der Filialisten

Freitag nachmittag, Flughafen Nizza. Klaus Striebichs Fazit nach drei Tagen Mapic in Cannes passt zur aktuellen Euphorie über das deutsche Wirtschaftwunder: "Ich habe ein Luxusproblem, weil ich nicht genügend Flächen liefern kann", sagt der Chefvermieter

[4477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 004

News

Knapp vorbei

AppelrathCüpper schafft den Turnaround noch nicht und verzeichnet im Geschäftsjahr ein Umsatzminus von 1,2%

AppelrathCüpper konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2009/10 (30.9.) erneut nicht zum Wachstum der Douglas-Gruppe beitragen. Nach vorläufigen Zahlen erzielte der Kölner DOB-Filialist einen Umsatz von 124 Mill. Euro. Das entspricht einem flächenbereinigten

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DICKES PLUS MIT SCHMUCK - Entwicklung des Nettoumsatzes in Mill. Euro der Douglas-Gruppe

UMSATZ SINKT WEITER - Netto-Umsatz in Mill. Euro und Anzahl der Standorte vonAppelrathCüpper 2005/06 bis 2009/10 (30.9.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 038

Business Panorama

Am liebsten Koreaner

Frankfurter Flughafen erweitert das Shopping-Angebot - Hohe Umsätze aber auch hohe Mieten und Bürokratie-Hürden

Weil die Flughäfen mit ihrem Kerngeschäft immer weniger Geld verdienen, bauen sie ihre so genannten Non-Aviation-Aktivitäten aus. Auch am Frankfurter Flughafen stehen in den nächsten Monaten und Jahren einige Veränderungen an. Bereits jetzt gibt es am Fl

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SHOPPEN UND FLIEGEN - Anzahl der Läden und Verkaufsfläche an den größtendeutschen Flughäfen
€ 5,75

 
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