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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 008

    News

    Appelrath-Cüpper: Rheinboldt wird neuer Chef

    Früherer Escada-Chef übernimmt bei dem DOB-Filialisten Anfang 2008 den Vorsitz der Geschäftsführung

    Viele Spekulationen hatte es in der Branche gegeben, was Frank Rheinboldt, der im Frühjahr so unsanft vom Posten des Escada-Vorstandschefs verdrängt wurde, künftig wohl machen würde. Jetzt steht es fest: Der 41-Jährige tritt am 1. Januar 2008 sein neues

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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 030

    Business

    "Wir sind keine Restrukturierungs-Experten"

    Douglas-Chef Dr. Henning Kreke über die Gründe für den Pohland-Verkauf, die Zukunft von Appelrath-Cüpper, den schwierigen Wäschemarkt und seine persönlichen Lieblingsdüfte.

    TW: Die Douglas-Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren u.a. von Werdin, Biba, Sport Voswinkel und zuletzt von Pohland getrennt. Macht Ihnen Mode keinen Spaß mehr? Kreke: Appelrath-Cüpper macht uns nach wie vor Spaß - und wir gehen fest davon aus, dass

    [16472 Zeichen] Tooltip
    DOUGLAS IN ZAHLEN - Umsätze und Filialen der Douglas Holding AG im Geschäftsjahr 2006/07 (30.9.)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 044

    Das Jahr Panorama 2004

    LEUTE 2004

    Starker Mann: Der Männermode-Filialist Pohland hat keine leichte Zeit hinter sich. Jetzt soll das Unternehmen wieder fit gemacht werden. Dafür haben die Düsseldorfer Konrad Ochs an Bord geholt. Der neue Pohland-Geschäftsführer war zuvor bei Engelhorn in M

    [7709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 128

    Business Handel

    Douglas: Mode wächst um 4 %

    2000 mit Bereinigungen im Bereich Mode und Sport

    Die Douglas Holding AG, Hagen, konnte im Geschäftsjahr 2000 ihren Bruttoumsatz (ohne die veräusserten Beteiligungen an drospa und Feller) um 12,8 % auf 4,95 Mrd. DM steigern. Auf vergleichbarer Fläche konnte Douglas ein Umsatzwachstum von 3,8 % erzielen.

    [1872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

    Kommentar

    Marken machen mächtig

    Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

    Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

    [4895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 054

    Business Handel

    Douglas gibt sich "fashion-orientiert"

    Der "Lifestyle-Konzern" will faszinierenden Sortimenten künftig mehr Platz einräumen

    Die Douglas Holding AG, Hagen, setzt vor allem in den Geschäftsbereichen Parfümerien, Schmuck sowie Mode/ Sport ihren Weg fort, sich als europäische Lifestyle-Gruppe zu profilieren und weiter zu wachsen. "Wir sind fashion- orientiert", betont Vorstandsvor

    [4578 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wer geht als nächster baden?

    C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

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