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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 26

Business Beauty

Schönheitswettbewerb

Zara steigt ins boomende Beauty-Business ein. Im Visier: Marktanteile von H&M – und Douglas.

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 087

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Ist Trading-up noch zeitgemäß?

Richard Engelhorn, Engelhorn, Mannheim: Diese Frage ist in dieser Form zu pauschal gestellt. Es geht darum, dass ein Einzelhändler seinen Auftritt durch ein ganzheitliches Sortiments-Konzept von Individualität, Marke, Service, Livestyle-Bereichen, Archit

[2919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 009

News

FOKUS

Karstadt mit Hugendubel: Die Karstadt Warenhaus GmbH wird künftig mit den beiden Buchhandels-Unternehmen Hugendubel und Weltbild zusammenarbeiten. Die im Mai 2007 angekündigte Partnerschaft mit dem zur Douglas-Gruppe gehörenden Buchhändler Thalia wurde i

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 024

Business Handel

Heiße Tage an der Côte d'Azur

Die Internationalisierung schreitet voran. Deutsche Händler zieht es ins Ausland, gleichzeitig steht auch der deutsche Markt wieder im Fokus der internationalen Filialisten. Das Resümee von Cannes.

Zwei Mal im Jahr ist das südfranzösische Cannes das Mekka der Immobilienbranche. Im Frühjahr versammelt sich auf der Mipim zunächst die gesamte Szene. Im Herbst wird es spezieller. Dann dreht sich an der Côte d'Azur alles um Häuser, in denen Einzelhande

[8563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 060

Business Shoppingcenter 2007

Von Schlössern und Grünen Wiesen

Der Boom geht weiter. Im nächsten Jahr werden 13 neue Shoppingcenter mit über 300000m² Verkaufsfläche eröffnet. Die TextilWirtschaft stellt alle Projekte vor.

Erst Kiel, dann Hamburg, dann Günthersdorf, dann wieder Hamburg. Es ging heiß her in den vergangenen Wochen. Eine Shoppingcenter-Eröffnung jagte die nächste. Und es geht weiter. Nächste Woche starten die Münster Arkaden auf 32000m² Verkaufsfläche, im Nov

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IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHEN - Die Entwicklung der Verkaufsflächen von 1980 bis 2010 in Millionen m²

DEICHMANN HAT DIE MEISTEN - Die wichtigsten Center-Mieter nach Anzahl der Läden

REAL HAT DIE GRÖSSTEN - Die wichtigsten Center-Mieter nach Fläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 063

Business Shoppingcenter 2007

Alexa, Berlin

Der Rohbau wächst, die ersten Fassadenteile werden schon angelegt. Nachdem Baubeginn und Eröffnungstermin mehrfach verschoben und das Konzept verändert worden waren, läuft jetzt laut Bauherr Sonae Sierra aus Lissabon alles wie geplant. Im September 2007

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 031

Business Handel

Shoppen und Schlittschuh laufen

In Moskau eröffnet im September ein weiteres Einkaufszentrum

In Moskau schießen die Shopping-Center aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen. Kein Wunder, denn in der City mit zehn Millionen Einwohnern sind Einzelhandelsflächen an guten Standorten knapp und teuer. Einer Studie des Moskauer Marktforschungsunternehmen

[2900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 032

Business Handel

Hines plant Handelshaus am Alex

Bis Frühjahr 2009 entstehen 23000m² Verkaufsfläche

Das US-Immobilienunternehmen Hines will im Frühjahr 2007 mit dem Bau seines seit langem geplanten Geschäftshauses am Berliner Alexanderplatz beginnen. Bis Frühjahr 2009 soll am Nordostrand des Platzes ein Gebäude mit 15 Läden und einer Einzelhandelsfläch

[1695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 032

Business Handel

"Wir sind ehrgeizig"

"Mit Berlin habe ich meine letzte Neueröffnung hinter mir", sagt Heinz Kruse. Im Interview spricht er über Standorte und Mitbewerber, über Premium-Strategien und seinen geplanten Abschied nach 45 Jahren an der Appelrath-Cüpper-Spitze.

TW: Appelrath-Cüpper hat an der Tauentzienstraße sein neues Flagship eröffnet. Wozu braucht Berlin ein weiteres Modehaus, Herr Kruse? Heinz Kruse: Was braucht man heute schon noch wirklich? Natürlich ist der Markt in Berlin wie überall gut besetzt. Wir r

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FÜNF JAHRE APPELRATH-CÜPPER - Umsatzentwicklung 2002-2006 in Mill. Euro
€ 5,75

 
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