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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 058

Business Handel

Magnus-Engagement in Weimar

Eröffnung auf 3000 m2 in der City - Parfümerie Douglas und Rewe ziehen mit ein

In Weimar hat "Magnus im Schillerkaufhaus" eröffnet. Es ist das erste Engagement der Coesfelder Magnus-Gruppe in den neuen Bundesländern. "Es war für uns - meinen Geschäftspartner Norbert Wittenberg, den Haupt-Investor Jürgen Meis aus Münster und mich - e

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 262

Business Handel

Mega-Pläne in Mainhattan

In Frankfurt hat die Deutsche Bank gemeinsam mit der Hamburger ECE Pläne für einen "Marktplatz, der Arbeiten, Wohnen, Einkaufen, Unterhaltung und Freizeit verknüpft", vorgelegt. Mit einem Investitionsvolumen von 6,5 Mrd. DM stellt das gigantische städteba

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 054

Business Handel

Douglas gibt sich "fashion-orientiert"

Der "Lifestyle-Konzern" will faszinierenden Sortimenten künftig mehr Platz einräumen

Die Douglas Holding AG, Hagen, setzt vor allem in den Geschäftsbereichen Parfümerien, Schmuck sowie Mode/ Sport ihren Weg fort, sich als europäische Lifestyle-Gruppe zu profilieren und weiter zu wachsen. "Wir sind fashion- orientiert", betont Vorstandsvor

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 009

Handel

Douglas baut Kernbereiche aus

mv. Frankfurt, 14. Januar. Die Hagener Douglas Holding AG will 1999 ihren Umsatz auf über 5 Mrd. DM erhöhen. Den Löwenanteil sollen die Bereiche Parfümerie, Schmuck und Mode/Sport beisteuern, die Douglas als Kernkompetenz einstuft. Die drei Sparten soll

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Raum für Duft und Farbe

Douglas setzt dekorative Sortimente gekonnt in Szene/Von Mathias Vogel

Noch in diesem Jahr will die Hagener Douglas Holding AG den Umsatz ihrer mittlerweile 600 Parfümerien auf über zwei Milliarden DM steigern. Helfen soll dabei die in der Kölner Schildergasse neueröffnete Filiale. Mit einer Fläche von 1 500 qm ist sie nach

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 020

Handel

Siegen

Magnet-Mieter der City-Galerie stehen fest

TW Siegen - Im Herbst dieses Jahres eröffnet die City-Galerie in Siegen - ein glasüberdachtes ECE-Einkaufszentrum mit rund 23 500 m2 Verkaufsfläche auf drei Ebenen. Durch dieses Projekt soll nicht nur das Viertel um den Siegener Bahnhof, sondern die gesam

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 016

Handel

Douglas

Flächen-Umsätze bei Mode sinken um 7,8 %

TW Hagen - Das schwierige Wirtschaftsjahr in der Mode- und Sportbranche bekam auch die Douglas Holding AG, Hagen, zu spüren. Die Umsätze in der Sparte Sport und Mode sanken um 2,6 % und erreichten 651 Mill. DM, auf vergleichbarer Fläche betrug der Rückgan

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

"Eine gefährliche Entwicklung" nannte Bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu die geplante Errichtung von Factory Outlet Centern in Bayern. Davon schwer betroffen wäre vor allen Dingen der mittelständische Einzelhandel in den Städten. Die Hartwaren-Ver

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