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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 8

Handel

Parfümerien unter Druck

Douglas-Investor CVC schießt vorerst kein Kapital nach

Frankfurt. Die Corona-Krise setzt den Parfümeriehandel unter Druck, Liquidität zu sichern. Die Beauty Alliance fordert schnelle und unbürokratische Hilfsmaßnahmen und befürchtet eine verschärfte Konzentration. Douglas prüft Staatshilfe, sein Investor CVC wird derzeit kein eigenes Kapital nachschießen.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 8

Handel

Parfümerien im Shutdown-Modus

Stationäre Händler schließen wegen Corona – Douglas fokussiert sich auf Onlinehandel und prüft Teilhabe an Hilfsprogrammen

Frankfurt. Der amtlich verhängte Shutdown bereitet dem stationären Parfümeriehandel große Sorgen. Die Branche muss mit Umsatz- und Ertragsausfall fertig werden. Gleichzeitig verlagern sich noch schneller Umsätze in die Onlinekanäle.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 8

Handel

Douglas macht sich für späteren Verkauf fit

Parfümeriehändler steigert im 1. Quartal Umsatz und Ergebnis – Inland legt flächenbereinigt um über 6 Prozent zu – Neues Pricing-Modell

Düsseldorf. Douglas wartet im ersten Quartal mit flächenbereinigten Zuwächsen in allen Kanälen auf. An der Ergebnis-Verbesserung wird weiter gefeilt.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 1

Seite 1

Rabatt-Konter

Douglas-CEO Tina Müller fordert im LZ-Interview die Beautyindustrie auf, ihre Distributionspolitik im Onlinehandel zu überprüfen. Müller sieht bei den Rabattschlachten im Parfümeriehandel jetzt „die Preisgrenze gesprengt“. Auch Douglas rabattiert. De

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 6

Handel

„Wir treiben Rabatte nicht auf die Spitze“

Douglas-CEO Tina Müller und E-Commerce-Chefin Vanessa Stützle bleiben bei der 20-Prozent-Rabatt–Schwelle auf alles

Trotz Glanz und Glamour verschärft sich im Parfümeriehandel der Wettbewerb. Am Black Friday und im Weihnachtsgeschäft hagelte es Rabatte von 20, 35 und 50 Prozent. Im Sale jetzt bis 60 Prozent. Auch Douglas macht mit. Wieso? Müller: Der Markt agie

[7157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 6

Handel

Douglas rollt Marktplatz international aus

Parfümeriehändler baut E-Commerce aus – Onlineumsatzanteil könnte sich Richtung 30 Prozent entwickeln

Düsseldorf. Douglas forciert das Onlinegeschäft und peilt als Ziel rund 30-Prozent-Umsatzanteil an.

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 8

Handel

Douglas schreibt wieder schwarze Zahlen

Parfümerie-Marktführer wächst um 5,4 Prozent auf rund 3,5 Mrd. Euro – Online-Sparte treibt das Geschäft voran

Düsseldorf. Douglas schafft den Sprung in die schwarzen Zahlen. Der Parfümerie-Marktführer erzielt aufgrund steigender Umsätze und geringerer Belastungen im Geschäftsjahr 2018/19 nun einen leichten Nettogewinn.

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Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

PARFÜMERIEHANDEL

Mit positiver Energie

Wie der Fachhandel für Duft und Kosmetik sich auf den veränderten Markt einstellt.

Vor zehn Jahren herrschte kurz vor dem Weihnachtsfest Ausnahmezustand im Stammhaus der Parfümerie Wiedemann. Immer am 22., 23. und 24. Dezember rannten die Kunden dem Händler in Bad Tölz die Bude ein, weil noch schnell ein Geschenk besorgt werden mus

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 32,34

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

Verduftet

Jede fünfte Parfümflasche wird heute bereits online gekauft. Die Abwanderung der Konsumenten ins Netz setzt Handel und Hersteller der Prestigekosmetik unter Druck. Doch der Wandel ist zugleich Chance – fragt sich nur für wen. Eine Marktanalyse. Christof Theis

[8979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 34,35

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

„Der stationäre Handel bleibt die erste Adresse“

Udo Heuser, Mitinhaber des Duft-Distributeurs Nobilis, sagt warum im E-Commerce die Regeln des selektiven Vertriebs gelten müssen. Heuser übernahm kürzlich mit Dr. Joachim Henseler die Gesellschaftsanteile der Nobilis Gruppe von den Gründern Thomas C. Schnitzler und Detlef Rughöft.

[4096 Zeichen] € 5,75

 
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