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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 10

Handel

Douglas erholt sich sukzessive

Händler wächst im 2. Quartal um 39 Prozent – Verluste verringert

Douglas arbeitet sich aus der Corona-Flaute und legt stationär im 1. Halbjahr um fast 50 Prozent zu. Der Online-Anteil sinkt damit, liegt aber über dem der Pandemie-Zeit.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 28,29

Journal

„Bestandsgarantien gibt es nicht“

Douglas-CEO Tina Müller soll den durch Corona gebeutelten Beauty-Händler flottmachen. Durch die zugekaufte Online-Apotheke lotet sie neue Wachstumsfelder aus und kann in China aktiv werden.

[14680 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 16,17

Hintergrund

Schönes Jubiläum

Douglas: Der Kosmetik-Händler feiert seinen 111. Geburtstag und erfindet sich dazu noch einmal neu. Bei der Transformation kommt dem Marketing eine zentrale Rolle zu

Wer 111 Jahre alt wird, muss grundsätzlich robust sein, um das Jubiläum noch feiern zu können – egal, ob Mensch oder Marke. Das gilt ganz besonders für Marken wie Douglas, die vor dem runden Jubiläum eigentlich gerade in ihren zweiten Frühling hinein

[9569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 4

Handel

Douglas legt neues Konzept auf

Frankfurt. Die neue Douglas-Chefin Tina Müller will den Parfümeriekonzern verjüngen und digitaler aufstellen. In Frankfurt testet Douglas in einer Pilotfiliale digitale Angebote wie virtual make-up, mobile Kassen und Hautanalyse per Touchscreen, um j

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 8

Handel

Douglas ist auf Shoppingtour

Düsseldorfer Parfümerie-Konzern integriert Bodybell in Spanien – Umflaggung auf Marke Douglas

Madrid. Douglas stärkt seine Position mit zwei Zukäufen in Südeuropa. CEO Isabelle Parize will den Konzern zum „unangefochtenen europäischen Champion im selektiven Beautymarkt“ ausbauen und strebt in allen 19 Ländern eine Top 1- oder starke Top 2-Pos

[1784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 4

Handel

Douglas stärkt sich in Spanien

Düsseldorf. Douglas übernimmt die spanische Bodybell mit mehr als 200 Filialen und zwei Onlineshops. So rückt der Parfümeriefilialist, der dort 57 Filialen führt, zu „einem führenden Anbieter auf“ und will Konzepte aus anderen Ländern auf das Spanien

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 4

Handel

Douglas will in Spanien zukaufen

Düsseldorf. Der Parfümeriekonzern Douglas und sein Investor CVC gelten als aussichtsreicher Kandidat für die Übernahme des spanischen Konkurrenten Bodybell. Laut Medienberichten hat der Konzern, der den Markt für Zukäufe seit Längerem sondiert, berei

[462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 008

Handel

Douglas durchleuchtet Krisenmärkte

Spekulationen um Verkauf von Auslandsmärkten – Advent bereitet Squeeze-out-Verfahren vor

Hagen. Finanzinvestor Advent geht die Neuausrichtung von Douglas zunächst vorsichtig an. Der Konzern besetzt Schlüsselpositionen neu und überprüft schwächelnde Auslandsgesellschaften. Zunächst will Advent die restlichen Anleger aus der AG drängen.

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 8

Handel

Douglas durchleuchtet Krisenmärkte

Spekulationen um Verkauf von Auslandsmärkten – Advent bereitet Squeeze-out-Verfahren vor

Hagen. Finanzinvestor Advent geht die Neuausrichtung von Douglas zunächst vorsichtig an. Der Konzern besetzt Schlüsselpositionen neu und überprüft schwächelnde Auslandsgesellschaften. Zunächst will Advent die restlichen Anleger aus der AG drängen.

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 012

Industrie

Preiswerter Einstieg zum Luxus

L'Oréal Paris will in Deutschland breitere Zielgruppen erschließen - Umsetzung der Krisenstrategie des Mutterkonzerns

Düsseldorf. Trotz dynamischer Marktentwicklung setzt L'Oréal seine konzernweite Strategie gegen die Krise auch in Deutschland um. Preiswerte Einstiegsprodukte sollen zusätzliche Kunden gewinnen. Manch aktuelle Herausforderung des Kosmetikweltmarktes hin

[4782 Zeichen] € 5,75

 
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