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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 006

Handel

Douglas muss Prognose korrigieren

Nur noch zwei Prozent Umsatzwachstum erwartet - Parfümerien sind Investitionsschwerpunkt

Hagen. Die Douglas-Gruppe ist im ersten Halbjahr hinter den eigenen Erwartungen und den Schätzungen von Analysten zurückgeblieben. Der Konzern senkte die Umsatzprognose für das Gesamtjahr deutlich. Die allgemeine Kaufzurückhaltung und die Verschiebung d

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WACHSTUM DURCH EXPANSION - Douglas-Entwicklung im 1. Halbjahr 2008/09
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 002

Kommentar

Tanja Fries

Klares Profil in Krisenzeiten

Deutschen Händlern und Herstellern klingen sie noch in den Ohren - die lautstarken Forderungen von Aktionären und Analysten: Auslandsquote erhöhen und die Abhängigkeit vom gesättigten deutschen Markt zurückfahren! Dabei kann es in diesen Tagen ein Segen

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 045

Personalien

Doug McMillon (42, Foto), steigt beim weltgrößten Einzelhändler Wal-Mart Stores, Inc. zum President and Chief Executive Officer von Wal-Mart International auf, der zweitgrößten Sparte des US-Konzerns. McMillon, derzeit President/CEO der Wal-Mart-Division

[6983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Osteuropa boomt

Region bleibt Wachstumsmarkt - Konsolidierung verstärkt sich

Frankfurt, 3. Januar. Auch 2008 gilt Osteuropa bei vielen Handelsunternehmen als Wachstumsmarkt schlechthin. Noch auf Jahre wird Osteuropa für deutsche Handelsunternehmen ein Wachstumsmarkt bleiben: "Osteuropa hat mit Sicherheit für den Handel noch sehr

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 010

News

FOKUS

Jil Sander im Gum: Die erste Jil Sander-Boutique in Russland ist in diesen Tagen im Moskauer Kaufhaus Gum eröffnet worden. Betreiber ist Bosco di Ciliegi, einer der größten russischen Distributeure von Luxus-Mode und Accessoires. In dem knapp 200m² große

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 024

Business Handel

Heiße Tage an der Côte d'Azur

Die Internationalisierung schreitet voran. Deutsche Händler zieht es ins Ausland, gleichzeitig steht auch der deutsche Markt wieder im Fokus der internationalen Filialisten. Das Resümee von Cannes.

Zwei Mal im Jahr ist das südfranzösische Cannes das Mekka der Immobilienbranche. Im Frühjahr versammelt sich auf der Mipim zunächst die gesamte Szene. Im Herbst wird es spezieller. Dann dreht sich an der Côte d'Azur alles um Häuser, in denen Einzelhande

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 069

Service Retail Technology EuroCIS

Kern der Handels-IT

Warenwirtschaftssystem-Anbieter werben für Standardpakete

Frankfurt, 9. Februar. Bei der Erneuerung ihrer Warenwirtschaftssysteme stehen vor allem große Händler weiterhin vor der Wahl zwischen Standard-Software und Eigenentwicklungen, die eine ungebrochene Weiternutzung des in Systemen festgeschriebenen Firmen-

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 031

Business Handel

Die Karawane zieht weiter

Bei der Mapic in Cannes ging es für die Einzelhändler um die Expansion in neue Märkte

Friedrich Knapp ist in Expansionslaune. Gerade erst hat der New Yorker-Inhaber den Start in zahlreichen, neuen Märkten angekündigt: England, Frankreich, Skandinavien, Serbien, Baltikum. Gemeinsam mit seinem Team ist er deshalb im südfranzösischen Cannes,

[5877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 007

News

FOKUS

Wöhrl will weiter wachsen: Der Nürnberger Modefilialist Rudolf Wöhrl AG erwartet für das laufende Geschäftsjahr weitere Zuwächse, nachdem der Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 (31.3.) um 5% auf 314 Mill. Euro gestiegen war. Nach zwei Verlust-Jahren könne W

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 010

Handel

Quelle sucht Partner

Kooperation mit Christ - Stationäres Geschäft wird ausgebaut

Frankfurt, 3. Februar. Das zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Versandhandelsunternehmen Quelle sucht neue Absatzchancen. Helfen soll dabei eine Kooperation mit der Douglas-Tochter Christ und die Ausdehnung des selbst betriebenen stationären Geschäftes.

[2515 Zeichen] € 5,75

 
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